*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010***

Diskutiere *** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010*** im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, ganz kurze Zwischenifo. Wir bekommen hier unten Schwimmhaeute. Aber wir bekacken uns vor Lachen ...trotz des Sauwetters haben wir Spass ohne...
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

ganz kurze Zwischenifo.

Wir bekommen hier unten Schwimmhaeute.
Aber wir bekacken uns vor Lachen ...trotz des Sauwetters haben wir Spass ohne Ende hier.
Die Strecke ist der absolute U E B E R H A M M E R!!!!
Wenn ueberhaupt kratzt Spa da dran, kommt aber bei weitem nicht dran. Muss man wirklich mal gefahen haben.
Wie gesagt hier regnets ohne Ende, aber Tead und Rafael haben noch 4 Saetze Regenreifen importiert und Tina und ich haben die letzten beiden vom GL gekauft, der hier den Reifenservice macht.
Uebrigens das einzig Schlechte hier. Der hatte nur 12!!! Saetze Regenreifen dabei - fuer alle 8 Tage - obwohl jeder ja nu die Wettervorhersage lesen konnte.

Heute ist hier Monsun, aber die Trecker knattern trotzdem durch die portugalesischen Fluten. Wir waren heute morgen wirklich die einzigen Bekloppten die bei den Wassermassen gefahren sind :D .

Morgen greift Tina dann auch noch auf Regenschuhen und im Ganzkoerperkondom - wie Rafa, als walking Spermium an :cool: .
Und Tead wird hier diskriminiert, nur weil er ein "Schwarzer" ist :lol: .

Wir drei fahren im Moment ungefaehr die gleichen Zeiten. Tead hat uns heute 2 Sekunden abgenommen. Jetzt gerade hat der Monsun aufgehoert und es regnet nur noch stark. Bevor die beiden ihre Rundenzeiten noch runter schrauben, fahren wir zurueck an die Strecke... weiterplanschen.

Tina und ich sind gerade mal kurz ins Hotel um den 2ten Event, das heisst bis zum 05.01. weiter zu buchen.
Wie gesagt... die Strecke ist krankeste, unglaublichste und goilste was es in die Richtung gibt. Wenn wir schon mal hier sind, muss man des ausnutzen. Wer weiss, ob wir es nochmal hier hin schaffen.

cya Mike & Tina

Tante Edith sacht:

Zu 98 % bleibt noch jemand von uns hier :D
 
M

MeisterJoda

Gast
:up:
trotzt dem WETTER !!! GUT SO.
Hab oft in Wetter.com nachgeschaut und an euch gedacht.
Schön dass ihr den Humor nicht verloren habt.
IRGENDWANN werd ich da auch fahren,das kann ich dir sagen.
Wünsch euch noch ne super Zeit und macht das beste draus.
LG an alle

Markus

P.S kommt mir irgendwie bekannt vor ^^ am Slovakiaring bin ich auch als einziger gefahren weils gepisst hat wie arg.FREAKS HALT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Geilo, viel Spaß weiterhin und grüß alle da unten;)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hola,

bin wieder im Lande
.

Leider dauerts noch ne Weile bis alles ausgeheilt sein wird. Eventuell muss ich noch auf den OP Tisch. Entscheidet sich morgen - schaun mer mal...

Bis zur Battle sollte ich aber wieder fit sein.

Aaaaaber die Strecke, das Land, Speer Racing, einfach der ganze Trip war bis auf den Abflug der Hammer!!!
Wenn´s mir die Tage was besser geht, schreibe ich auf jeden Fall noch was dazu.

Ein dickes Danke an euch, die mich angerufen, oder SMS geschrieben.
Wenn man alleine, knapp 3000 Km von zu Hause weg im Krankenhaus liegt, baut das sehr auf
.



cya da Moik
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Weiterhin gute Besserung Amigo;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Seltsamer Zeit- und Ereignissprung in dem Thread hier...

Wie auch immer, gute Besserung, falls du noch immer was hast. ^^
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Moik.....
was machst du für Sachen?? :eek:
Werd schnell wieder fit!
Gute Besserung :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Ey Grosser,
war sehr erschrocken über deine sms:eek:
Bin heilfroh dass es dir " den umständen entsprechend" gut geht.
Kurrier dich aus,komm wieder auf die Beine.

Ganz lieben Gruss
Markus

P.S über das Event reden wir noch;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hey Moik - immerhin bringst du den Daumen hoch und es hat dir die Laune nicht verhagelt!

Gute Besserung, jedenfalls auch von mir. Kann mir echt vorstellen, dass es ziemlich auf's Gemüt schlägt, so weit von zuhause im Spital zu liegen. ... Haben den die Portugiesen nicht besonders schnuckelige kranke Schwestern?! ;)

Komm schnell wieder auf die Beine und das Bike!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auch von mir ne schnelle Genesung, das de schnell wieder auf die Beine und vor allem nach Hause kommst.
Gruss Hoffi
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Oh man, gute Besserung!!!!! Was hast den gemacht und was ist dir passiert? Sieht nach Schulter aus oder?

Alles Gute! Dennis

PS: Ich war nicht so weit weg, vom 27.-31.12. in Cartagena! Und auch wenn es dir nichts bringt, wir hatten super Wetter!
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
oh oh, sieht nach Rucksackverband aus. Wird doch hoffentlich nicht das Schlüsselbein sein ?

Wünsch Die gute Besserung und das es nicht dieses blöde Schlüsselbein ist.

Gruß
Rolf
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Schlüsselbein-Fraktur ist leider eine immer wieder gern genommene Biker-Verletzung, wenn es das ist. Sieht aber verdächtig nach Rucksackverband aus...

Nur gut, wenn es damit noch zu richten ist. Bei mir war es damals eine Platte mit 6 Schrauben und zwei OPs. :(
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Gute Besserung unbekannterweise! Und komm schnell wieder auf die Beine ... gut, Beine sind's ja scheinbar nicht?!
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hey mike,

wuensche dir die schnellst moegliche genesung. beim supermoto haben wir dich sehr vermisst. :)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

danke euch :). Habe eben leider erfahren das ich Donnerstag noch mal in das tolle grüne OP Hemdchen schlüpfen darf :sick:.

Im ersten Rennen bin ich hinter Tead 2ter geworden.
Im zweiten Rennen lag ich auf drei und wollte halt wieder zweiter werden... dann gings Licht aus ;). Sowas gehört wohl einfach dazu. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der im Kreis fährt.

Hatte mir paar Rippen, das Schlüsselbein und die Hand gebrochen.
Die Lunge perforiert und dadurch nen Pneumothorax; heisst Lunge war zusammen gefallen. Ausserdem hats noch den Daumennagel in den portugalesichen Asphalt geschliffen. Den geh ich aber dieses Jahr im Dezember da noch mal suchen ;).
Dazu kamm noch, das ich inteligenterweise die erste Aufprallenergie mit dem Kopp aufgefangen habe - typischer 100%iger Highsider. Der Helm sah richtig übel aus. Deshalb war ich wohl auch über 20 Minuten bewustlos.

Aaaaaber... ich würde alles genauso wieder machen! Eventuell mit ner besseren Reifenwahl :p.

Aber selbst der Abflug kann nichts daran ändern, das der ganze Trip nur genial war. Die Strecke ist das geilste was es gibt. Das Land, die Menschen dort, Speer Racing - top! Ausser der Fotograf :mad:

@ slowly,
der Regen war driss egal. Wir sind so unendlich viel gefahren wie sonst nie zuvor und haben Spaß ohne Ende gehabt.

Ich glaube fast ohne das Nasse wärs gar nicht so lustig geworden.

cya da Moik

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:00 geschrieben, der vorherige um 17:02. ------------​

Wen es interessiert, den kann ich vielleicht mit einer kleinen, lustigen Geschichte aus portugalesischen Krankenhäusern erfreuen.
Jetzt, im Nachhinein kommt es mir auch komisch vor


Mir wurde später erzählt, dass ich über 20 Minuten bewusstlos war...
Irgendwann im Krankenwagen gings Licht wieder an, wenn auch noch laaaange verwirrt
.
Kurz darauf lag ich im Streckenhospital auf der Pritsche. Regenkombi zerschnitten, Lederkombi nicht
.

Hospital Nr. 1 an der Strecke war gut. Dank Speer Racing war diese streckeneigene Klinik besetzt - TOP! Sowas bestätigt meine Meinung nur bei solchen, richtig guten Veranstaltern zu fahren!

Dann gings ins städtische Hospital. Sah von aussen schon wie in Knast aus. Von innen schlimmer.


Die haben mich erst mal 5 Stunden liegen lassen - im 30! Mann und Frau Zimmer, das für max 15 vorgesehen war.



Dann hat der Security Mann endlich auch mal Tina durchgelassen. Die hat mir dann erst mal beim Pissen geholfen. Mir stand das Wasser wegen der Infusionen schon in den Augen, aber geholfen oder ne Pisspulle gebracht hat bis dahin niemand.

Ich musste 7 mal zwischen Bett, Transport und Röntgenpritsche hin und her. Dabei geholfen hat niemand. Musste mich irgendwie hin und her robben. Ein paar mal davon mitten im Warteraum zwischen ca. 50 Leuten. Nur dat tolle grüne Hemdchen an. Da kennen die nix - ich aber auch nit
.
Zu dem Zeitpunkt lies das Adrenalin und der Schock nach und meine ganzen Brüche haben mal richtig angefangen zu schmerzen und zu dem Zeitpunkt war, wie ich später erfuhr, auch noch meine Lunge zusammen gefallen.
Zum Glück bin ich zwischendurch immer wieder ohnmächtig geworden.

Nach 20 Stunden habsch dann immer noch keinen Doktor gesehen. Tina und ich haben immer wieder nachgefragt, aber es kam einfach keiner.
Dafür gabs ne geile Show während dieser ersten 20 Stunden. Eine Oma hat die ganze Zeit geschriehen. EiiiiiiiiEIYYYYeiiiiii. Immer mal so Minute Pause dazwischen, aber insgesamt eben die ganze Zeit.
Ein anderere älterer Mann hat die ganze Zeit eher leise vor sich hin gelitten: aaahhhhhhhhhhhh, aaaahhhhhhhh, aaaaahhhhhhhh - leise, aber kontinuierlich. War an für sich noch schlimmer als das laute EiiiiiiiEYYYYeiiiii.

Ein anderer leicht Verwirrter war zwischenzeitlich mal mit nem lauten Knall aus dem Sessel gefallen und auf den Boden geklatscht. Den haben sie dann neben mich geleget (10 cm Bettenabstand) und erst mal grob an sein Bett gefesselt.
Leider waren die Schwestern iwie nicht seemannsknotenfest und so hat sich der sabbernde, stinkende, ex gefesselte selbst befreit.
Ich bin gerade aus einer der süssen Ohnmächte aufgewacht als sich der Kollege gerade an meinem Bett, sowie meinen Venenschläuchen hochzog und mich anschrie - Tina hat mich gerettet
.

Die ganze Zeit gabs übrigens weder irgendwas zu essen, oder zu trinken. Nicht, weil ich nicht gedurft hätte - es gab einfach nix.
Dafür waren die Schwestern nach den rund 20 Stunden dann wohl der Meinung, das ich nun auch ohne Doktor und Medizin wieder gesund wäre und haben mich aus dem Bett geschmissen
. Dafür wurde ich dann in nen Sessel gesetzt. Absolut schmerzfrei - die, leider nicht ich.

Wieder mal aus ner Ohnmacht erwacht war plötzlich ein Doc in Rufweite. Den dann auf englisch angequatsch was nu abgeht mit mir und siehe da... der Mann war Deutscher
.
Er riet mir dann schnellstens "auszuchecken" und in das benachbarte Privathospital zu gehen.
Irgendwie hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die Wahnsinnsidee am übernächsten Tag nach Hause fliegen zu können
.
Mir hatte ja auch immer noch keiner gesagt was ich hatte.
Ums abzukürzen... als ich gesagt habe: "ich will hier raus. Gebt mir Entlassungspapiere" hats nochmal so rund 5 Stunden gedauert.
Das war aber Vorraussetzung, damit der ADAC die weiteren Kosten übernimmt. Den hatte ich zwischenzeitlich angerufen.

Tina und Tead hatten mich abgeholt und auf den 10 Minuten vom Hospital zum Hotel bin ich 1000 Tode gestorben.
Jeder kleinste überfahrene Kieselstein fühlte sich an wie ein Erdbeben in mir. Da war dann selbst mir klar - dat wird nix mit Heimflug. Tead hatte zu dem Zeitpunkt auch schon draussen 20 Stunden auf mich gewartet - danke
.
Warum ich Schwammkopf da nicht direkt in die Privatklinik bin - keine Ahnung.
Die eine Nacht im Hotel war natürlich der absolute Horror.

Am nächsten Morgen dann ab in private Klink. - Hospital Particular do Algarve-
Die Fahrt war für mich so heftig, das Tina sogar einmal anhalten musste, weil ich sonst wieder abgekackt wäre.

Ab da gings aufwärts. Nette Schwestern
, super sauber alles, freundliche Ärzte - dank ADAC.
Vor allem kannten die das magischen Zauberwort: P A I N K I L L E R
.
Die schmeissen da unten damit um sich wie hier der Prinz Karneval die Kamelle.

Es gab dann einige kommunikative Probs mim ADAC, aber im Endeffekt lief alles super.
Nach knapp 2 Wochen und 3 portugalesichen Krankenhäusern hat der ADAC die komplette Rücküberführung organisiert.
Krankentransport vom Zimmer zum Flughafen, dort habe ich den deutschen Doc getroffen der mich beim Rückflug begleitet hat. Die Lungengeschichte war heftiger als gedacht und ohne Arzt wollte der ADAC mich nicht zurück fligen lassen - TOP.

Bei meinem Glück hatte der Flieger natürlich nen Platten. Ersatzreifen musste aus Malle erst eingeflogen werden.
Nach mittlerweile 3 Stunden Wartezeit auf den Holzstühlen lief bei mir wieder der Schweiss - trotz Painkiller - den Rücken runter.
Der Doc hat dafür gesorgt, das ich mich im Flughafenhospital lang machen konnte.
Mit 6 Stunden Verspätung gings dann endlich nach Malle los. Airberlin hatte ein Hotel für die ungeplante Übernachtung organisiert und am nächsten morgen dann endlich ab nach Deutschland.
Nich wie geplant nach Kölle, sondern in die "verbotene Stadt" Düsseldorf.
Aber auch da hat der Doc und ADAC schon perfekt umorganisiert. Der Transporter für mich stand schon bereit.

Der Rest ist bekannt. Kölner Uniklinik hat mich übernommen, übermorgen noch ne OP und dann wars das wahrscheinlich. Ausheilen und ready for the Battle
.

Ich mach hier keine Schleichwerbung, sondern ganz Offene - was der ADAC für die paar Euro Beitrag im Jahr leistet ist der Hammer!
Sollte jeder Mitglied sein.

cya da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalfakter

Kalfakter

Minigixxer
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
25
Ort
AK, WW, SI
Motorrad
GSX-R 750 K6 only Racetrack
Alter Schwede, dass liest sich ja echt wie ein Horror Film.:eek:
Wünsch dir für die bevorstehende OP alles gute und schnelle + baldige Genesung!!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:eek: Oh mann, das liest echt heftig !!!
Ich wünsch dir für die OP alles Gute und danach eine schnelle und vollständige Genesung ! Kopf hoch, das wird schon ! ;)
 
Thema:

*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010***

*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010*** - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • bericht knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • Oben