Berichtet mal

Diskutiere Berichtet mal im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So. Nach 1500km in einer Woche ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich vom Möp ins Auto "umsteige", mein "Fahrverhalten" sich vom Möp ins Auto...
G

Gast17883

Gast
So. Nach 1500km in einer Woche ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich vom Möp ins Auto "umsteige", mein "Fahrverhalten" sich vom Möp ins Auto "überträgt". Zumindest auf den ersten km...sprich, ich schalte unbewusst vor der kurve mehrmals runter statt zu Bremsen, "fahr nicht in die Kurve rein" sondern lenke schon zu Beginn...beschleunige vor allem früher und mit mehr Bleifuss ...tststs
Geht das Euch auch so, oder liegt es daran, dass ich noch geflasht vom Möp bin..?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Im Auto fahre ich so, das ich möglichst wenig Sprit verbrauche und das Material schone, da ich keinen Bock habe, für die Dosen mehr Geld als unbedingt nötig auszugeben.

Kaum sitz ich auf meinem Möp macht es "wusch" und es geht ab... :81:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da wir hier keine Admins mehr haben, die das Ganze in geordnete Bahnen lenken können würde ich vorschlagen, dass man zumindest adäquate Threadtitel verwendet. In letztere Zeit hat es extrem zugenommen, dass man keine Ahnung hat, um was es in dem jeweiligen Thread geht, da die Wahl des Titels völlig daneben ist. Bitte achtet da mal zukünftig drauf, danke.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Da wir hier keine Admins mehr haben, die das Ganze in geordnete Bahnen lenken können würde ich vorschlagen, dass man zumindest adäquate Threadtitel verwendet. In letztere Zeit hat es extrem zugenommen, dass man keine Ahnung hat, um was es in dem jeweiligen Thread geht, da die Wahl des Titels völlig daneben ist. Bitte achtet da mal zukünftig drauf, danke.
Klingst wie ein Spielverderber, aber hast völlig Recht! Ich wäre auch über den einen oder anderen etwas aussagekräftigeren Titel erfreut :)

Der mit Türen auf und Knie an den Boden im Auto ist gut. Werde ich gleich mal ausprobieren :lol:
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Also mir gehts dann eher so das sich 100 wie 50 anfühlen. :D
 
G

Gast17883

Gast
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand von Euch schon selbe Erfahrungen gemacht hat..

Cool. Bin noch nie an nem Threadtitel gescheitert..

Scheiß Alter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also mir gehts dann eher so das sich 100 wie 50 anfühlen. :D
Witzigerweise fühlen sich die 250 im Auto schneller an als auf meinem Bock..
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Witzigerweise fühlen sich die 250 im Auto schneller an als auf meinem Bock..
Geht mir auch so. Im Auto ist das nahe Überschallgeschwindigkeit, aufm Bock fahre ich auf der Autobahn 220 um mich von den 300er Phasen zu erholen :D
 
G

Gast17883

Gast
300 hab ich mich noch nicht getraut. Ich empfinde aber das Gas wegnehmen als absolut "zielführender" und gibt mir ein sicheres Gefühl, als im Auto auf Eisen zu latschen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
300 hab ich mich noch nicht getraut. Ich empfinde aber das Gas wegnehmen als absolut "zielführender" und gibt mir ein sicheres Gefühl, als im Auto auf Eisen zu latschen.
Alles gut, mach schön langsam. Lieber so als sich zu überschätzen ;)
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also wenn ich in mein 90ps Monster einsteige und wieder heim fahre (Meine Garage steht 5km von zu Hause entfernt) bin ich eher tiefen entspannt und höre keinen Motor vom Auto, "träume" einfach vor mich hin und fahre auch schon mal 40 bei erlaubten 50 :o
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
War mal kurz davor mit dem Auto an allen anderen vorbei zu fahren an ner Ampel und hab im letzten Augenblick geschnallt, dass ich nicht aufm Mopped sitze... :D
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Was für eine Frage?! - In den letzten drei bis fünf Jahren bin ich ungefähr 30 km Auto gefahren (also zweimal je eine andere Strecke hin und wieder zurück). Die Autos waren immer etwas altersschwach und ja: ich bin genauso losgefahren wie mit dem Motorrad. Nur leider ging es trotz durchgetretenem Gaspedal kaum nach vorne. Vom Motor war auch nichts zu hören, nur mein schreiender Vater, dass ich doch nicht so schnell anfahren sollte und ich verstand erstmal überhaupt nicht, was er meinte. Das Auto brauchte ewig, bis wir die erlaubten 70 bei der nächsten Blitzkiste überhaupt erreicht hatten!

Das wäre alles nicht weiter schlimm gewesen, wenn ich nicht diesen Montag mit einem neuen altersschwachen, aber wenigsten klein wenig leistungsstärkeren Opel gefahren wäre. Der hatte eine phänomenale Bremse! Ich bremse nur, wenn es erforderlich ist und wenn ich bremse, dann ist es wirklich "bremsen". Tja, was soll ich sagen?! Autos verzögern deutlich schneller als meine beiden Motorräder. Außerdem besteht nicht die Gefahr, beim sofortigen Abbremsen und spontanen Stehenbleiben umzukippen. Total cool. - Also, wenn ich das Auto nochmal fahren sollte, dann besteht die Chance, dass es in Kürze ein neues bezahltes Heck dafür geben wird. Ich bin echt beeindruckt und werde auf jeden Fall weiterhin dafür sorgen, dass ich mit dem Motorrad wenigstens den Mindestabstand zu einem voraussfahrenden Auto einhalten werde, wenn ich nicht ohnehin "auf Lücke" fahre. Allerdings bezweifle ich auch weiterhin, dass die mir ohne Abstand nachfolgenden Autofahrer in der Lage sind, schneller zu bremsen als ich davor mit dem Motorrad...

Nun noch schnell zum Thema Parken: eine Katastrophe! Aber nachdem meine Mutter die Beifahrertür aufgemacht hatte, damit ich den Bordstein sehen konnte, kam der wenigstens schonmal in Sichtweite. Zum Glück hatte das Auto einen noch funktionierenden Rückwärtsgang, aber im Zweifelsfall hätte ich es einfach in die Lücke reingeschoben :p

Kofferraum: Ich wollte ja den ganzen Supermarktkrempel direkt auf den Rücksitz schmeißen, weil ich Autos ohne echten Kofferraum wegen dieser evt. herunterfallenden Klappe wirklich nicht ausstehen kann, aber meine Mutter wußte es besser: Also kam alles in den Kofferraum. Unglaublich viel Platz! - Auf der Gixxe habe ich darin maximal bisher meine Sommer-Batikhose befördern können. Allerdings war dann das Verhalten der Kofferraumklappe letzten Endes noch um einiges störrischer als das des Soziussitz der Ninja. Der Auto-Kofferraum ging nämlich gar nicht mehr zu :D Wir sind dann einfach mit offener Klappe gefahren. Das würde ich beim Soziussitz nie machen!

Okay, ich glaube, das wolltet Ihr jetzt gar nicht alles wissen, aber es passte so schön hierher :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich merk den Unterschied darin, dass ich aufm Mopped total entspannt bin und im Auto immer komplett gestresst und angespannt, gerade in der Stadt. Deswegen find ich auch Autofahren ziemlich lästig.

Ich glaub ich hab in den Letzten 3 Jahren mehr Km aufm Mopped abgespult als in den letzten 11 Jahren im Auto.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mit dem Hund laufe ich 4000 Km pro Jahr ein paar Wanderschuhe durch.
Mit dem Fahrrad kurbel ich 6000 Km pro Jahr, dabei habe ich im Schnitt einen Platten
Mir dem Moped fahre ich ebenfalls 6000 Km pro Jahr.
Mir dem Auto komme ich auf 500 Km pro Jahr, deshalb hängt die Batterie vom SUV fast immer am Batterieerhaltungsgerät.

Letztens war ich etwas verträumt und drauf und dran, mit dem Moped den Radweg zu befahren, das sorgte für große Augen seitens der Radfahrendenzunft.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
500km mit Auto. Alle Achtung.
 
G

Gast17883

Gast
Hab gestern im Auto nem Möp Fahrer die Linke z.G. ausgefahren. Leider war die Scheibe im Weg.
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich finde auch in der Stadt fahren mit dem Motorrad um einiges entspannter. Allerdings fühlen sich 120 auf dem Motorrad an, als würde ich 50 fahren. Deswegen fällts mir auch extrem schwer nach Stvo zu fahren, besser gesagt ich packs nicht eine 5km lange Landstraße mit 100 permanent zu fahren, da kriege ich Agressionen auf dem Motorrad. Im Auto ist das was anderes.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
500km mit dem Auto? Ich fahre das x-fache und ich besitze nicht mal eins. :D
 
Thema:

Berichtet mal

Berichtet mal - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben