J
Jodlerbeppi
Großgixxer
Themenstarter
Hallo!
Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider.....
Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger Leistung, der Umwelt schadet es mehr und nicht mal alle Fahrzeuge vertragen es (z.b. einige wenige FSI-Motoren der Fahrzeugmodelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. <<< Sind bestimmt nicht wenige!!!). Es entzieht den Schläuchen weichmacher und macht sie porös usw..... Agrarflächen für die Lebensmittelherstellung werden weniger und dadurch werden die Lebensmittel auch noch teurer weil mehr "Spritflächen" angebaut werden. Und die "kleinen" Leute die ein altes Auto oder Motorrad ohne E10 Verträglichkeit haben und sich kein neues Auto leisten können werden noch mehr belastet. Außerdem ist es eine Schweinerei das die Mineralölkonzerne Super E5 5 Cent teurer machen!
Also ich werde weiterhin meinem Motorrad und Auto (fahre mit Autogas zum Glück 0,80 Cent) zuliebe weiterhin auch wenn es E10 verträgt, lieber mit E5 Super oder Super Plus betanken. Ich warte erstmal Langzeitstudien von 1-2 Jahren ab.... ob das was die Hersteller sagen auch stimmt mit Verträglichkeit.....
Wie werdet ihr in Zukunft vorgehen? Weiterhin E5 und Super Plus oder steigt ihr um auf E10?
Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider.....
Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger Leistung, der Umwelt schadet es mehr und nicht mal alle Fahrzeuge vertragen es (z.b. einige wenige FSI-Motoren der Fahrzeugmodelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. <<< Sind bestimmt nicht wenige!!!). Es entzieht den Schläuchen weichmacher und macht sie porös usw..... Agrarflächen für die Lebensmittelherstellung werden weniger und dadurch werden die Lebensmittel auch noch teurer weil mehr "Spritflächen" angebaut werden. Und die "kleinen" Leute die ein altes Auto oder Motorrad ohne E10 Verträglichkeit haben und sich kein neues Auto leisten können werden noch mehr belastet. Außerdem ist es eine Schweinerei das die Mineralölkonzerne Super E5 5 Cent teurer machen!
Also ich werde weiterhin meinem Motorrad und Auto (fahre mit Autogas zum Glück 0,80 Cent) zuliebe weiterhin auch wenn es E10 verträgt, lieber mit E5 Super oder Super Plus betanken. Ich warte erstmal Langzeitstudien von 1-2 Jahren ab.... ob das was die Hersteller sagen auch stimmt mit Verträglichkeit.....
Wie werdet ihr in Zukunft vorgehen? Weiterhin E5 und Super Plus oder steigt ihr um auf E10?