Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

Diskutiere Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider..... Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger...

Welchen Sprit werdet ihr zukünftig tanken?

  • Super E5 wie immer

    Stimmen: 218 57,2%
  • Super Plus

    Stimmen: 131 34,4%
  • Mir egal fahre nen Diesel (auto)

    Stimmen: 16 4,2%
  • Super E10

    Stimmen: 16 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo!

Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider.....
Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger Leistung, der Umwelt schadet es mehr und nicht mal alle Fahrzeuge vertragen es (z.b. einige wenige FSI-Motoren der Fahrzeugmodelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. <<< Sind bestimmt nicht wenige!!!). Es entzieht den Schläuchen weichmacher und macht sie porös usw..... Agrarflächen für die Lebensmittelherstellung werden weniger und dadurch werden die Lebensmittel auch noch teurer weil mehr "Spritflächen" angebaut werden. Und die "kleinen" Leute die ein altes Auto oder Motorrad ohne E10 Verträglichkeit haben und sich kein neues Auto leisten können werden noch mehr belastet. Außerdem ist es eine Schweinerei das die Mineralölkonzerne Super E5 5 Cent teurer machen!

Also ich werde weiterhin meinem Motorrad und Auto (fahre mit Autogas zum Glück 0,80 Cent) zuliebe weiterhin auch wenn es E10 verträgt, lieber mit E5 Super oder Super Plus betanken. Ich warte erstmal Langzeitstudien von 1-2 Jahren ab.... ob das was die Hersteller sagen auch stimmt mit Verträglichkeit.....

Wie werdet ihr in Zukunft vorgehen? Weiterhin E5 und Super Plus oder steigt ihr um auf E10?
 
G

Gast6303

Gast
eher baue ich in meinen motorrad ne uran brennstoffzelle ein oder gehe mir den sprit beim schaich abu dabi klauen bevor mir der dreck rein kommt . nein werde woll super plus in der zukunft fahren
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
in was denn jetze:confused:

ins Mopped kommt nur SuperPlus oder sowas in der richtung:eek:

beim Auto werd ichs durchrechnen bzw. ich werds testen und dann sehen, wenn sich das e10 rechnet werd ichs fahren. das nächste auto wird dann aber sofort auf autogas umgerüstet. nich wegen e10 sondern wegen den 1,45+++++++ für die plörre. würd sofort auf e100 umabauen müsste nur günstig genug sein ;o)

jetz hab ich ma für e10 votiert:flitz:
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
niemals E10 !
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würd sofort auf e100 umabauen müsste nur günstig genug sein ;o)
Wird mit reinem Ethanol wohl nicht wirklich gut anspringen. Bzw wenns wirklich kalt ist wohl gar nicht^^

Aber E85 wäre wohl möglich, ist ja kein Problem mit Power Commander Einspritzparameter und Zündung zu verstellen.
Kostet im Moment wohl ca 1,10€ der Liter.
Und die Dichtungen dürften das bei deiner Gixxer aushalten. Müsstest vll Anfangs den Kraftstofffilter mal reinigen/wechseln. Da das E85 wohl erstmal recht viel evtl vorhandenen Dreck im Tank lösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:nono: dochnich ins mopped, meinte schon im auto. auto is mirs egal solangs billig ist. mopped müsste ich dann ja alle 50km tanken, außerdem kostets Leistung:eek: nenene:püh
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Beim auto fahre ich eh diesel zum preis von vor 2 monaten superplus unds bike bekommt das gute alte super...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh 115 km weiter kostet der Sprit 1,17€.
Würde sich ja schon fast lohnen die 230km zu fahren, am besten ins Auto noch 3x 20L Reservekanister.

Habs gerade mal ausgerechnet, wenn man 8 Liter verbraucht, würde mir der Sprit abzüglich der Spritkosten für die Fahrt 1,43€ kosten. Also immer noch viel billiger als die 1,60€ an der Tanke hier^^
(mit 3x20Liter Kanister und wenn man 50L ins Auto tankt)

okay mist gerade gelesen, man darf max einen 20 Liter Kanister über die Grenze fahren.
Also schon 2x5 Liter Kanister wären illegal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Bei deiner rechnung musst aber den verschleiss des autos dazu rechnen:p

fahr halt paar mal über die grenze
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
SUPER... son e10 dreck kommt bei mir nicht rein!
normalerweise sollte das auch niemand tanken, vllt wird es dann wieder abgesetzt... ist aber unwahrscheinlich weil es ja glaub ich "von der EU kommt".
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
ne e10 nicht...
ganz ehrlich, beim mopped sind mir die preise eher zweitrangig, außer autobahn muss nich sein.....wenn ich die kiste tanken muss fahr ich bei ner tankstelle aufn hof und rein mit dem kram. die preise guck ich mir gar net erst an. mir auch egal ob ich ultimate, v-power oder einfach super plus reinhaue. je nach lust...

bin unter 10.000 km im jahr, kein vielfahrer und fahr nur zum spaß durch die gegend wenns wetter passt. weil ich kein wert drauf lege kostet mich der sprit sie saison vllt. 40, 50 euro mehr. verrauch und versauf ich dafür net am wochenende...

bin einer der wenigen glaub ich, ich rech mich net uff...

(...bezieht sich aufs motorrad fahren, auto is ne andere geschichte)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich tanke super E5!
E10 wirds bei mir net geben, auch wenn ich es fahren dürfte laut Suzuki!
Wenn es E5 net mehr gibt bibbet halt nur noch super plus und Ende!
Den Schwachsinn werde ich nicht unterstützen!!!
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Nach Rücksprache mit meinem Händler werde ich um den neuen E10 Sprit nen großen Bogen machen!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
werde jetzt wohl super plus tanken, der preis ist ja der gleiche wie super... E10 kommt nicht in die gixxer...
beim auto kommt och keen E10 rein, der mag nur diesel :D

bin mal gespannt wann die ersten schäden durch die plörre kommen!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Die E10 Plörre kommt bei mir nicht rein...
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Never nur gutes super plus ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Niiiiiiiiiiiieeeeemals:meinemei:
Ich auch nur das gute Plus.Da gibts garnix dran zu überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

Ex-User

Gast
nööö bin ich verrückt im Moped Super Plus und im Auto Super und wenns kein Super gibt dann kommt auch ins Auto Super Plus:D
 
Thema:

Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

Oben