Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

Diskutiere Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; E10 - NEIN, auf keinen Fall Diese EU Bonzengülle mag für den Rasenmäher ok sein, für den Traktor, LKW taugt der Mist auch nicht da die mit Diesel...

Welchen Sprit werdet ihr zukünftig tanken?

  • Super E5 wie immer

    Stimmen: 218 57,2%
  • Super Plus

    Stimmen: 131 34,4%
  • Mir egal fahre nen Diesel (auto)

    Stimmen: 16 4,2%
  • Super E10

    Stimmen: 16 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
E10 - NEIN, auf keinen Fall

Diese EU Bonzengülle mag für den Rasenmäher ok sein, für den Traktor, LKW taugt der Mist auch nicht da die mit Diesel bzw. Heizöl fahren. Aber diesen gepanschten Dreck in einen 2 Rad Hochleistungsmotor zu schütten kommt auf keinen Fall in Frage. Das dafür wichtige Urwaldflächen gerodet werden, das Zeug eine sehr schlechte Energiebilanz hat, Weichmacher auflöst, Aluminium angreift usw. wurde ja schon gesagt. Daher ein dickes "NEIN" zu E10. Meine K6-1000 bekommt nur Super Plus. :D

Zitat im Spiegel: MWV-Vorstand Virag sieht hier die besten Chancen für eine Korrektur der Beimischungspflicht: "Ethanol ist ökologisch bedenklich und wirtschaftlich kontraproduktiv - also Unfug in doppelter Hinsicht." CHRISTIAN WÜST

Off-topic: Sinnvoller wäre es die Forschung betreffend Sprit aus Plastikabfall, der ja fast ausschließlich aus Erdöl besteht, zu intensivieren. Das es geht wurde schon mehrmals erfolgreich vorgeführt, nur die Konzerne sehen so etwas natürlich nicht gerne und kaufen jede dahin gehende Innovation sofort auf und lassen es in der untersten Schublade verschwinden.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
man, sorry aber sch**sst euch doch nicht an, wenn E10 wirklich so schlimm für motoren wäre, würden sie das doch nicht auf den markt geben. die klagewelle wäre ja erdrückend.... just my 2 cents
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
E10 - Nein, danke

@Steve Das hat nix mit Spießertum vulgo: "anscheißen" zu tun sondern da wird durch massives Lobbying versucht ein Produkt einzuführen das außer für die Offshore Konten einer Hand voll Spekulanten keinen positiven Nutzen hat und die Konsumenten langsam aufwachen und kritisch hinterfragen was einem als "dummer" Bürger so vorgesetzt wird. Eigentlich sollten wir, als Raunzer bekannten Österreicher ja die 1ten sein die dagegen auf die Barrikaden steigen.

Klagen auf Grund von E10 wird sicher schwer da die Hersteller zwar die Freigabe erteilen , aber dann passt eben dein verwendetes Öl nicht, Service zu spät gemacht, zu hohe Laufleistung usw., der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Kennst das Cover vom Profil nicht "Solang der Österreicher Würstl und Bier hat, revoltiert er nicht" ?!

Aber die Hamsterkäufe vom E5 in GER wo der Preis zwischenzeitlich auf 2€ (oder mehr?) gestiegen ist, haben die Konten nicht gefüllt? Schauen wir mal wenn ein Autokonzern noch in Garantie befindliche Karren reparieren muss, ob der nicht klagt ;)

Aber lassen wir die Diskussionen, "Ohrfeigen und Meinungen sind ja gsd verschieden" ;)
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Also in die Gixxer kommt eh nur 98 Octan oder höher,
aber in meinen C180 hab ich seit dem ich ihn habe (derzeit ca 6000 km in 1,5 Monaten) e10 getankt.
Mercedes hat die Freigabe dazu gegeben und bei meiner Fahrweise, die doch teilweise recht sportlich ist, komme ich auf ca 700 km / Pro 66Liter.
Ob da nun 5% Etanol oder 10% drin sind, wird keinen so großen Unterschied machen.
Auf Kurz oder Lang müssen wir ja eh umsteigen oder e-Motoren oder Autogas fahren.

Umrüstung auf Autogas wäre ne Idee aber ist derzeit leider nicht drinnen, also fahr ich es weiter.

So ihr dürft mich nun steinigen ;-)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm also ich fahre Super E0 *GG* reines benizien ist einfach top
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auto und Mopped nur Super PLUS, und das war schon immer so.:smilie_f:
Ich habe schon nette Schaeden durch biodiesel gesehen. Dann tankt man nie mehr Biosprit...
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
niemals,

mein baby bekommt nur das beste. Super plus oder ultimate
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
natürlich nur super plus
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Also mein Auto betank ich mit Diesel an jeder beliebigen Tanke. Soviel dazu.

Meine Susi würde pures Gold bekommen wenn sie wollte. Stattdessen gibt es mindestens super plus von irgendeiner Markentankstelle, an guten Tagen gibts auch ultimate oder V-Power. (Ich bilde mir mal ein das Markensprit und das ultimate Zeug besser ist als von freien Tanken - Belehrung ziemlich zwecklos) :D
 
E

Ex-User

Gast
mh 115 km weiter kostet der Sprit 1,17€.
Würde sich ja schon fast lohnen die 230km zu fahren, am besten ins Auto noch 3x 20L Reservekanister.

Habs gerade mal ausgerechnet, wenn man 8 Liter verbraucht, würde mir der Sprit abzüglich der Spritkosten für die Fahrt 1,43€ kosten. Also immer noch viel billiger als die 1,60€ an der Tanke hier^^
(mit 3x20Liter Kanister und wenn man 50L ins Auto tankt)

okay mist gerade gelesen, man darf max einen 20 Liter Kanister über die Grenze fahren.
Also schon 2x5 Liter Kanister wären illegal :P
Ich weiss das man von Luxemburg zwar Sprit in einem Kanister mit über die Grenze nehmen darf aber Du darfst Dich nicht von der Polizei erwischen lassen den Kanister zu betanken ( aus eigener erfahrung ) dann musst Du ihn entweder ins Auto kippen oder er bleibt stehen, wenns Auto schon voll ist . Das betanken von Kanister ist dort verboten .Machen zwar alle aber darfst Dich nicht erwischen lassen , so wirds wohl in der ganzen EU sein
 
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
E10 ist für mich und mein Bike ablosutes "NO GO" !!!!
 
Thor88

Thor88

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
164
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K8
Absolut KEIN E10 fürs Bike und Auto!
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
E10 niemals!! Die Plörre können die behalten:smilie_f:
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
in mein auto tank ich nur super nix e10
und meine schwarze kleine bekommt nur v-power racing oder vergleichbares,
mir egal ob da der liter 1,70€ kostet
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Nöö, wer will der kann E10 tanken, ich nicht!
Habe schon mit meinem Auto schlechte Erfahrung gemacht, trotz Freigabe...

Umweltbewusstsein hin und her, E10 ist sinnlos, genau wie die Schadstoffzonen in den Städten
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
werde auch in Zukunft nicht e10 tanken....
will meine leistung behalten die ich so teuer bezahlt habe,auch wenn das ein bisschen kopf sache ist...
scheiss auf die Umwelt......
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Mein Händler meinte dazu auch nur, dass es den Motor angreift.
Der wird wohl mit am meisten Ahnung haben

Ich selber hab kein gutes Gefühl dabei, ihr trinkt doch auch nix wo ihr nicht wisst ob ihr davon zusammenklappt oder kotzt oder ?

Normal oder Super Plus !
 
Thema:

Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

Oben