Blinker an -> Sicherung raus

Diskutiere Blinker an -> Sicherung raus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab meiner Gixxer neue Blinker geg?nnt (keine LED) normale 21w. Bis zum Anschlie?en vom letzten Blinker hat alles gefunzt, danach...
3/4 Gixxerin

3/4 Gixxerin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
29
Ort
Montabaur
Motorrad
ne gelb-schwarze 3/4 Gixxer K5
Hallo zusammen,
hab meiner Gixxer neue Blinker geg?nnt (keine LED) normale 21w. Bis zum Anschlie?en vom letzten Blinker hat alles gefunzt, danach nur noch selten (daf?r blinkte das Abblendlicht leicht?!) Kabelverbindungen stimmen,bzw. w?ren dann vorher auch schon falsch gewesen-> gehe einfach mal davon aus das es nicht so ist ;-)
Hatte nun ein Relais eingebaut. Jetzt knallt es mir jedesmal die Sicherung raus:(
Hat jemand ne Idee woran es liegen k?nnte?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die Sicherung fliegt nur bei ?brstrom(?berlastung,das hei?t da werden irgendwo zwei dr?hte zusammen stehen.
An deienr Stelle w?rde ich alle Verbindungen durchgehen oder das Relais hat was aber glaub eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
nimm am besten ein multimeter und klingel mal die leitungen durch ob du nirgends einen schluss zwischen plus und masse hast.

glaube nicht dass es am relais liegt...
 
3/4 Gixxerin

3/4 Gixxerin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
29
Ort
Montabaur
Motorrad
ne gelb-schwarze 3/4 Gixxer K5
Danke erstmal :)
Hab jetzt alles nochmal auseinandergenommen und genau nachgeschaut...kein blanker Draht zu sehen!
Einzeln angeschlossen funzt es einwandfrei. Alle vier angeschlossen ->wieder ne Sicherung weniger :(
Multimeter? Da h?rts bei mir auf...da mu? ich mal rumh?ren
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
dann versuch am besten mal den fehler genauer zu lokalisieren, z.b. vorne oder hinten, oder welche seite, so hast du wenigstens nen ansatz woran es liegen k?nnte. falls du dann was findest konzentrier dich dann darauf...
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
H?rt sich fast so an, als l?ge es an einem deiner neuen Blinker?!

Ist das immer bei dem einen Blinker? Schlie? den rechten mal links an etc.

Dann haste schonmal eingegrenzt:D

Gruss
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
H?rt sich fast so an, als l?ge es an einem deiner neuen Blinker?!

Ist das immer bei dem einen Blinker? Schlie? den rechten mal links an etc.

Dann haste schonmal eingegrenzt:D

Gruss
Das glaube ich auch, schau genau nach, ob sich nicht eine Verbindung bei den blinkenr gel?st hat und einen kurzen verursacht!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Auf das w?rd ich auch tippen, Blinker genau untersuchen. Da wird vielleicht ein Verarbeitungsfehler irgendwo sein.
 
3/4 Gixxerin

3/4 Gixxerin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
29
Ort
Montabaur
Motorrad
ne gelb-schwarze 3/4 Gixxer K5
Der Fehler lag bei mir:o
Der gute alte Strompr?fer hat es mir so richtig gegeben....hatte die linke Seite falsch angeschlossen:rolleyes:
Bin einfach davon ausgegangen das gleiche Kabelfarbe gleiche Polung bedeutet.....naja, wieder was dazu gelernt!
Trotzdem Danke an alle!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Kein Problem! Wichtig ist, dass es jetzt funktioniert.
 
Thema:

Blinker an -> Sicherung raus

Blinker an -> Sicherung raus - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

    Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Sicherung für Abblendlicht Blinker Bremslicht

    Sicherung für Abblendlicht Blinker Bremslicht: Fahre zum ersten mal mit der gsx-r 600 K1 am Ring Scheinwerfer/Bremslicht /Blinker ist abgeklebt, um das einbrennen zu vermeiden,möchte ich die...
  • Sicherung für Abblendlicht Blinker Bremslicht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

    Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Sicherung für Abblendlicht Blinker Bremslicht

    Sicherung für Abblendlicht Blinker Bremslicht: Fahre zum ersten mal mit der gsx-r 600 K1 am Ring Scheinwerfer/Bremslicht /Blinker ist abgeklebt, um das einbrennen zu vermeiden,möchte ich die...
  • Oben