Blöde frage......:-)

Diskutiere Blöde frage......:-) im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Also hab mal ne blöde frage hab seit geraumer zeit und nach wechsel auf ein kleineres ritzel vorne das ich auf meiner hausstrecke in jeder kurve...
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also hab mal ne blöde frage hab seit geraumer zeit und nach wechsel auf ein kleineres ritzel vorne
das ich auf meiner hausstrecke in jeder kurve "schwarze striche" ziehe........!

Kommt denke ich vom hart am gas...... oder kann das auch an fascher einstellung vom fahrwerk liegen?!?!
Weil normal ist das denke ich nicht oder das zeigt doch das der reifen zuviel arbeitet oder erklär mir das mal einer :-) !?!?


Fahre momentan Sportmax sportsmart bin mit dem reifen sehr zufrieden komme mit dem top klar...!
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Kapier die frage ned Ganz!!!

Du driftest in jeder kurfe???
Und welches bike fährst du???
Wie alt is der reifen???
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Komm wir essen Opa!

Satzzeichen retten Leben!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@_gsxr600_: Nein er meint nicht dich! Du benutzt ja auch mehr Satzzeichen als nötig :P Und sein Mopped is ne 750 K1, wie man seinem Profil entnehmen kann.

@unique: Also ich denke dein Driften am Kurvenausgang kommt nur vom hart ans Gas gehen! Entweder du nimmst mal etwas Gas zurück, ist ja nur ne Landstraße. Auf der musst du ja keine Rundenrekorde einfahren! Oder du probierst mal einen anderen Reifen.
Fahrwerkstechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich selbst nur Laie!

Goldfisch.
 
D

Der_Ric

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
13
Ort
Beckum
Motorrad
SRAD 750(W) GR7DB
wie sind denn die kurven beschaffen? wellig oder breit glatte kurven?

wenn mich nicht alles täuscht stellst beim federbein nur die härte und die austauch geschwindigkeit ein....

Sind deine Reifen eckig gefahren so das du deinen Neigungswinkel veränderst?

Aber ich glaub ich werde mich " Hardstyle Helmut " mal anschließen ;-)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da du dem Thema ja schon "fast" den richtigen Titel gegeben hast,war ich mal so frei das in die Halde zu verschieben,so ein quatsch hat nix im Technik bereich zu suchen.

Danke
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Komm wir essen Opa!

Satzzeichen retten Leben!
Ohhhhh das liest sich echt komisch ich sollte nx mehr vom handy aus posten....:-)

Also Ich würde es nicht als direkten drift hin stellen..... kenne das von der supermoto zeit mim quer stellen......
Und das komische ist das ist er seit dem ritzel wechsel...... bin vielleicht vom der drehzahl her jetzt in einem höheren drehmomentbereich....

Ach und es ist ne 750er k1 und der reifen ist sportsmart sportmax und der ist 900km alt....!

Und gefühlmäßig hänge ich nicht soooo stark am gas.... kann man da was durch verstellung vom fahrwerk machen....?

oder einfach mit leben? Wobei ich denke das zeigt doch eigentlich das der reifen kur vorm verabschieden ist oder????
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Wie viele klm bist seit dem Ritzel wechsel gefahren, und passiert das auch wenn der Reifen richtig wam ist?

Was auch sein kann, dass die Kette zu sehr gespannt ist, das führd zu einer ruckartiegen Kraftübertragung, könnte auch dazu beitragen!
Bezüglich Fahrwerk kenn ich mich ned so gut aus, glaub aber nicht dass es am dem liegt!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Mach mal bitte Bilder von deinem Reifen ... ich bin den Sportmax noch nie gefahren, aber das hört sich echt merkwürdig an.
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also der reifen ist dann schon warm ist wie gesagt auf der hausstrecke...:-)
(der reifen ist top schon der 3te hab in den deutlich mehr vertrauen als in den PiPO)

Und naja der sieht nach 3 mal hoch runter schon böse mitgenommen (meine meinung) aus dann sind nämlich relativ viele gummiwürstchen bis zur kante zu sehen und der fühlt sich wie 80 schleifpapier an:-)
Mhh mit der kettenspannung könnte sein wobei dann dürfte der strich nicht ab der halben kuve bis zum ausgang kurve sein

Denke einfach sollte bissel weniger am hahn ziehen wobei ich vom gefühl her sage e ist nocht soooviel...:-)
weil das sind striche wie bei nim burni und gut ist das sicher nicht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl schon zu heiß? Das er anfängt zu schmieren?
Also verschleiß wird so sho heftig sein, vorallem hast da nicht mehr viele Reserven wenn er dir eh immer leicht rutscht....
 
Thema:

Blöde frage......:-)

Blöde frage......:-) - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Mal 'ne blöde Frage ...

    Mal 'ne blöde Frage ...: ... wollte mein Moped eventuell diesen Winter in meine Bude holen.Will ja nich,dat sie friert :D.Muß der Tank leer sein ??? Kollege meinte Sprit...
  • Mal 'ne blöde Frage ... - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Mal 'ne blöde Frage ...

    Mal 'ne blöde Frage ...: ... wollte mein Moped eventuell diesen Winter in meine Bude holen.Will ja nich,dat sie friert :D.Muß der Tank leer sein ??? Kollege meinte Sprit...
  • Oben