BMC oder K&N Filter

Diskutiere BMC oder K&N Filter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, will mir einen der genannten Filter zulegen, aber als "normale" Tauschfilter. Welchen w?rdet ihr empfehlen oder besser gesagt ist der teuere...
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Hi,
will mir einen der genannten Filter zulegen, aber als "normale" Tauschfilter.
Welchen w?rdet ihr empfehlen oder besser gesagt ist der teuere BMC Filter noch besser als der K&N, oder wie?

Gru? Viti
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab bei meiner 600 er nen KN Filter drin gehabt,jetzt bei der Kilo BMC-ehrlich gesagt macht das f?r mich kein unterschied-sind beide Laut :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
K&N ist definitiv g?nstiger, bietet aber nur den Tausch(Sport)filter an. (ca. 55,- Euro)

BMC* unterscheidet zwischen Sport- und Racefilter, der Race br?llt noch lauter und gibt entsprechend mehr Luft zu atmen ;) (ca. 85 - 110,- Euro)

* Made in Italy .... dem Land der Rennfahrer und 7fachen Weltmeisters :cool:

Hatte auch erst den BMC drinne und leider verkauft :o, jetzt aus Kostengr?nden den K&N !
Lt. Pr?fstand hatte ich mit BMC Racefilter, Powercommander und Akrakomplettanlage 173 Pferde ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
der Race ist aber zugelassen, oder entspricht der seinem Namen und ist nur auf der Rennstrecke erlaubt?
 
J

JONNYDUCK

Gast
der Race ist aber zugelassen, oder entspricht der seinem Namen und ist nur auf der Rennstrecke erlaubt?
????HM, n????????????? ..... nat?rlich nicht :D (aber es interessiert sich keine S** / B**** daf?r was?de unterm Tank hast !
(also ich musste meinen Tank noch nie anheben, zumal die "J?germeister" sowieso den Unterschied nicht kennen !

Wenn Sie dich kontrollieren, dann eher wegen Auspuff & Co.

Tip: Nicht unbedingt den BMC-Raceaufkleber am Bike anbringen, k?nnte Verdacht sch?pfen :lol:

P.S. Den mitgelieferten Aufkleber immer auf den Luftfilterkasten kleben, damit die Jungs bei der Inspektion WISSEN, das der nicht getauscht, sondern nur gereinigt werden muss ! (ruckizucki landet so ein Filter im M?ll, weil der Azubi das nicht wusste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Wichtige Information

Nach neuester Information, h?lt der Racingfilter (65% mehr
Luftdurchsatz) nur ca. 1500 km. Daher auf jeden Fall einen BMC-
Filter mit 40% mehr Luftdurchsatz verwenden (Lebensdauer
ca. 300.000 km)!
Damit alles stimmt bei gsxr-fieber gelesen.

Somit wird es wohl ein K&N, da bei Filter einen erh?hten Luftdurchlass von 40% versprechen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Damit alles stimmt bei gsxr-fieber gelesen.

Somit wird es wohl ein K&N, da bei Filter einen erh?hten Luftdurchlass von 40% versprechen.
Verstehe deine Entscheidung !

(Den Racefilter kann man ?brigens genauso reinigen wie den Sport, ist eben Wartungsintensiver. Habe meinen alle 6000 gereinigt, lief PRIMA ohne merkliche Leistungsverluste !)

Was zahlste f?r den K&N, k?nnte ihn dir auch ?bers Gesch?ft besorgen ... und du kommst nach Bad D?rkheim und holst ihn ab !) ;)
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
also hab den jetzt grad bei ebay f?r 56 ? inkl. Versand gesehen.
aber ich komme nat?rlich lieber zu dir :flitz:
 
J

JONNYDUCK

Gast
also hab den jetzt grad bei ebay f?r 56 ? inkl. Versand gesehen.
aber ich komme nat?rlich lieber zu dir :flitz:
Also ich h?tte den gleichen Preis wie bei EBAY (allerdings ohne Versand) :rolleyes:
Kannst selbst entscheiden wo du hin willst, br?uchte dann aber eine PM mit deinem OK, das ich den bestellen soll ! (Passgenauigkeit 100 %)

(w?re f?r mich ?ne Sonderbestellung ohne R?ckgaberecht, da wir normalerweise Autozubeh?r verkaufen)

Melde dich ggf. per PM - Gruss Jonny :cool:
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Verstehe deine Entscheidung !

(Den Racefilter kann man ?brigens genauso reinigen wie den Sport, ist eben Wartungsintensiver. Habe meinen alle 6000 gereinigt, lief PRIMA ohne merkliche Leistungsverluste !)

Was zahlste f?r den K&N, k?nnte ihn dir auch ?bers Gesch?ft besorgen ... und du kommst nach Bad D?rkheim und holst ihn ab !) ;)

kannst mir auch gleich einen besorgen mein mopped kennst ja :rolleyes:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
versand kann ich dir aus?m kopf nicht sagen aber so ca 5-7?

@ jonnyduck
bitte lass mich leben
mfic > :letskill: < jonnyduck

:lol::lol::lol:
 
J

JONNYDUCK

Gast
versand kann ich dir aus?m kopf nicht sagen aber so ca 5-7?

@ jonnyduck
bitte lass mich leben
mfic > :letskill: < jonnyduck

:lol::lol::lol:
Dann bin zumindest f?r Die, die es bei mir abholen k?nnen - G?NSTIGER, gelle VITI & PASI !!! ;)
_________

[OT]@mfic:
hast Gl?ck das heute die Sonne scheint und ich gut gelaunt bin .... lasse das nochmal durchgehen ![/OT]
 
Thema:

BMC oder K&N Filter

BMC oder K&N Filter - Ähnliche Themen

  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • Welchen Luftfilter fahrt ihr?

    Welchen Luftfilter fahrt ihr?: Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin...
  • Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

    Was bringt ein K&N oder BMC Filter???: Moin, wie ihr wisst gibt es ja Nachrüst-Luftfilter von K&N usw... zu kaufen. Das die Teile keine spürbare Mehrleistung bringen werden kann ich mir...
  • Was bringt ein K&N oder BMC Filter??? - Ähnliche Themen

  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • Welchen Luftfilter fahrt ihr?

    Welchen Luftfilter fahrt ihr?: Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin...
  • Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

    Was bringt ein K&N oder BMC Filter???: Moin, wie ihr wisst gibt es ja Nachrüst-Luftfilter von K&N usw... zu kaufen. Das die Teile keine spürbare Mehrleistung bringen werden kann ich mir...
  • Oben