Bolzen

Diskutiere Bolzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu...
D

dedekali

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
2
Servus zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu beschädigen?

Hatte einen leichten Sturz und der Bolzen ist ziemlich am Rosten :-)

GSX-R 600 K8
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.215
Es ist ein Haltebolzen, den du problemlos entnehmen und ersetzen kannst.

Die Farbe des Rahmens, denke ich, ist "YAP-mat shadow black met" , was du preiswert
als Sprühdose im Internet bekommen kannst.
Dieser Lack wird aber nochmals mit Klarlack nachlackiert, ein beliebiger halt.
Achte nur darauf, das der Klarlack nicht Wasser basiert ist, also KEIN Acryllack.
Das kann man problemlos binnen Minuten nachlackieren, ohne das man sieht, das es nachlackiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dedekali

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
2
Es ist ein Haltebolzen, den du problemlos entnehmen und ersetzen kannst.

Die Farbe des Rahmens, denke ich, ist "YAP-mat shadow black met" , was du preiswert
als Sprühdose im Internet bekommen kannst.
Dieser Lack wird aber nochmals mit Klarlack nachlackiert, ein beliebiger halt.
Achte nur darauf, das der Klarlack nicht Wasser basiert ist, also KEIN Acryllack.
Das kann man problemlos binnen Minuten nachlackieren, ohne das man sieht, das es nachlackiert wurde.
Okay top, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻
 
Thema:

Bolzen

Bolzen - Ähnliche Themen

  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen hintere Bremsscheibe

    Bolzen hintere Bremsscheibe: Hallo Forum, gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen hintere Bremsscheibe

    Bolzen hintere Bremsscheibe: Hallo Forum, gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Oben