Brauche einen Rat beim Kauf einer Lederkombi

Diskutiere Brauche einen Rat beim Kauf einer Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich bräuchte mal einen rat beim kauf einer lederkombi habe bis jetzt noch keine aber brauche so langsam unbedingt eine. zur...
J

Jamal1087

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Ahlen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K9
hallo zusammen
ich bräuchte mal einen rat beim kauf einer lederkombi

habe bis jetzt noch keine aber brauche so langsam unbedingt eine.

zur auswahl stehen die spyke blaster,die spyke logo race und von berik die blade lederkombi.

am meisten zusagen tut mir die von berik.die ist natürlich ganz schön teuer mit 899 €

vom schutz her ist die natürlich top wie ich finde.wie sieht das bei den beiden anderen kombis vom schutz her aus?

welche kombi könntet ihr mir empfehlen?
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Da gibts keinen richtigen RAT,hauptsache Leder ;)
Sowas kauft man auch nicht wegen Optik oder nem coolem Logo,oder Preis u.s.w. SITZEN muss der,und zwar am Anfang knalleng.Wird von alleine etwas weiter
Ich hab ne Berik,der musst schon viel aushalten (hält aber schon 5 Jahre)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Geanu, passen muss sie. Und zwar zu Anfang wie bereits erwähnt, sehr eng.
Denke mal du kannst weder mit Berik noch mit Spyke etwas verkehrt machen.
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
MMn solltest du einfach probieren gehen.
Der Preis sollte für dich einfach ein weiteres Argument sein, aber auf keinen Fall sollte es dir die Entscheidung bezüglich dem Kauf abnehmen.
Es geht ja schließlich um deine Sicherheit.

Wie schon geschrieben sollte sie möglichst eng sein und dir einfach passen.
Geh einfach in ein paar Läden und probier mehrere Kombies oder Einteiler von verschiedenen Hersteller.

Wenn du dann sogar noch nen Shop in der Nähe hast, bei dem du anständig beraten wirst dann hast du schon gewonnen.

Ich bin damals auch einfach in den Shop meines geringsten Misstrauens gegangen und er hat mir eine super Kombie empfohlen. Hab sie anprobiert und die erste Größe die er mir gegeben hat war top.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
was fürne grösse hast...ich hab noch 2 stück hier liegen...gehen zum ek weg also einiges unter 300...sind aus belgien und von der firma richa kosten sonst über 600 bzw700 eur...und ne super marke..werden auch in den cups gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
welches modell von richa?
ich nehme dann auch eine, größe 98 ^^
 
J

Jamal1087

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Ahlen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K9
Ja ich war schon bei fc moto und habe welche anprobiert.da hatte ich eine von Spyker an.die war oben recht eng und an den Beinen eigentlich ganz angenehm.wie sieht das denn vom Schutz her aus?bei der beeil sind ja titanprotektoren dran bei denen von Spyker sind nur diese Plastik oder Haftschalen Protektoren dran.und es gibt ja auch noch diese sicherheitsnähte.also was ist denn da sinnvoll?und was ist da überflüssig?weil 900 Euro für die berik finde ich recht teuer.oder lohnt sich das wirklich so?habe da nicht so die Ahnung von
 
T

Timmay

Gast
berik finde ich recht teuer.oder lohnt sich das wirklich so?
kommt drauf an, aber ein guter rollstuhl ist auch teuer - und die überwiegende meinung hier ist wohl, dass man in sicherheit eigentlich nie genug investieren kann

ob sich nun der unterschied im preis zw. berik und spyder in der sicherheit und verarbeitung bemerkbar macht solltest du selbst entscheiden wenn du beide bereits anprobiert hast
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe auch eine Berik Kombi und Sie sitzt bei mir perfekt!!!
Am Anfang kriegste zwar kaum Luft weil eine Schildkröte noch drunter getragen werden sollte (Rückenprotektor - habe einen von Dainese!!) und alles perfekt!

Also spar wirklich nicht an der Sciherheit, auch wenn ich Dir nicht sagen kann ob der Preis im Bezug auf die Sicherheit gerechtfertigt ist! Denn einen Sturz hatte ich bis jetzt nicht (3*auf Holz geklopft!!!) und erst dann weiß man wie gut die Sicherheit der Kombi ist!

Wichtig ist halt auch wie Dick das Leder ist... bei Kangaroo Leder scheiden sich die Geister! Denn einige sind unzufrieden mit der Haltbarkeit durch Pflege! Wenn das Leder nciht richtig gepflegt wird dann kannste das auch vergessen!

Bei den Handschuhen habe ich die Held Phantom genommen, da ist Kangaroo Leder dran und da habe ich mir das gleiche erzählen lassen! Wenn man die nicht ordentlich pflegt, dann halten Sie nicht lange und man greift Sie irgendwann durch an den Fingerkuppen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jamal1087

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Ahlen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K9
Ich frag mich nur ob so titanprotektoren mehr Schutz bieten als so Plastik Dinger.logisch wäre es ja.kann mich aber irgendwie trotzdem nicht entscheiden ob ich lieber zu der günstigeren Variante greifen soll und später mal eine wie die berik kaufe oder ob ich direkt eine von berik kaufe.ist echt ne schwierige Entscheidung gerade weil es nicht wenig Geld ist was man da ausgibt
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Also wie alle schon gesagt haben...hingehen... anprobieren ...kaufen

Ich spar auch nicht an der Sicherheit, weil man immer bedenken muss..du hast nur einen Körper...Lederkombis kannste ganz viele haben ;)
Das Beste ist halt grad gut genug ;)

(Hab ne Dainese div Steel, damals 950Euro und habs nicht bereuht!)
 
J

Jamal1087

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Ahlen
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K9
ja da habt ihr schon alle recht wollte nur mal wissen ob die sich so ganz viel tuen in sachen schutz.aber danke schonmal jetzt hab ich wohl die qual der wahl
 
O

optimus

Pocketbiker
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
0
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
SV 650s
also ich bin am samstag mit dem berik x-mode abgestiegen und die kombi hat es bis auf ein paar kratz spuren gut überstanden.
 
Thema:

Brauche einen Rat beim Kauf einer Lederkombi

Brauche einen Rat beim Kauf einer Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Brauche euren Rat, wegen Inspektion

    Brauche euren Rat, wegen Inspektion: Moin, ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750. Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft. Der Händler hat mir...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/ - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Brauche euren Rat, wegen Inspektion

    Brauche euren Rat, wegen Inspektion: Moin, ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750. Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft. Der Händler hat mir...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • Oben