Bremsbeläge Ring 1000K7

Diskutiere Bremsbeläge Ring 1000K7 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo Freunde da ich mit meiner neuen 1000K7 jetzt nur mehr den Ring entere habe ich Probleme bei den Bremsbelägen. Habe Hochdruckschläuche...
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hallo Freunde da ich mit meiner neuen 1000K7 jetzt
nur mehr den Ring entere habe ich
Probleme bei den Bremsbelägen. Habe Hochdruckschläuche
verbaut sonst alles Original....der Drukpunkt lässt
nach der 4 bis 5 Runde nach

verwende Dot 5.1

derzeit fahre ich sbs doppel Karbon sind gut
aber nicht perfekt - was geht besser?

lg Jimmy
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Hmm die sind schon sehr gut die sbs

selbes problem hatte ich auch andere Bremskolben und ruhe war



hätte gesagt nehm die crq aber ist auch nichts anderes wie sbs da selber hersteller
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Mahlzeit

Probiert mal AP aus, beißen besser als CRQ und halten etwas länger. Fading? Kann man das essen? :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die ap racing carbon hatte ich jetzt auch drauf.beissen schon gut rein:D
ich meine aber das die srq in verbindung mit meiner abm paek wave scheibe noch besser rein haun...
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Ich würde evtl. mal neue (keine Lagerware, nicht geöffnet) Bremsflüssigkeit nehmen - ich fahre immer Castrol SRF.
Ich würde nach dem entlüften eine Nacht Bremshebel mit Gummi/Kabelbinder auf Druck setzen (Deckel Behälter nur lose auflegen). Morgens dann lösen - oft kommt dann noch Luftblase aus den Leitungen da Luft immer nach oben steigt.
Man kann auch Bremsflüssigkeit von unten rein drücken und oben absaugen, wenn das aber zu schnell passiert kann auch wieder Luft ins System kommen.

Beläge fahre ich immer Lucas SRQ - soweit ich weiß sind die (zumindest manche) identisch mit AP-Racing, kommen wohl aus der gleichen Schmiede.

Dein Problem könnte aber auch sein das sich die Scheiben mit zunehmender Rundenanzahl verziehen (wie Teller schüsseln - geht u.u. bei Abkühlung wieder weg). Dann wandert auch der Druckpunkt da sich ja Bremsbeläge/Kolben zurück drücken.
Dann pumpst Du erst Kolben/Beläge an Scheibe, dies fühlt sich drucklos an. Erst wenn dann Beläge satt anliegen fühlst Du den Druck und Bremse beginnt zu beißen.

So was hatte ich bei meinem ersten IDM-Rennen - da habe ich im Training immer nach ein paar Runden immer 2x pumpen müssen bis sich was tat. Erflog war sehr übersichtlicher Startplatz am Ende vom Feld.
Scheiben waren da heiß wie Suppenteller krum (meine so 3mm mit Stahllinieal gemessen) - kalt war da fast nichts mehr zu sehen (lag bei vielleicht 1-1,5mm).

Daher wird es mit guter Guss-Scheibe die schwimmend gelagert ist bestimmt besser (im Trockenem - nass fahre ich lieber Stahl-Scheiben).
ABM-Peak habe ich auch schon einen Satz liegen - passen aber vom Innen-Ring nicht so gut zu meinen PerformanceMachine Rädern der BlackHawk.....
Kommen aber bald zum Einsatz, geht u.u. im Juli auf Rennstrecke.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also die abm-peak sind wirklich super in verbindung mit den srq funzen die:D

neue bremsflüssigkeit tuts auch als.....stimmt
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
hab noch nen satz crq hier liegen..müssen wech
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Ich teste vom 12.7-14.7. in Hockenheim Segment-Bremsscheiben von Spiegler (Patent RiWi).
Heute einen Satz schwarz eloxiert bekommen - sehen zu den PerformanceMachine-Rädern bestimmt hammerhart aus.

Bremsen sollen die ebenfalls sehr gut - fahren bisher nur ein paar Rennfahrer (u.a. Team Romero-Yamaha mit Herbert Kaufmann)

Werde über Wirkung berichten.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
dann berichte mal....neues ist immer gut:lol:
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
wenn dann jemand einen neuen Satz Peak-Bremsscheiben haben möchte könnte ich den mit nach Hockenheim bringen (Innenring ist auch schwarz eloxiert).
Bin so wie es aussieht vom 11-14.7. in Hockenheim
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sag mal lieber nen preis:D

wüsste da nämlich jemanden
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
muss ich Rechnung raus suchen (ist beim Steuerverbrater da aus Dezember 08).
Schicke mal ne Mail an info@motorradauspuff.de
 
Thema:

Bremsbeläge Ring 1000K7

Bremsbeläge Ring 1000K7 - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben