Bremse nicht das was ich erwarte..

Diskutiere Bremse nicht das was ich erwarte.. im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus. Habe eine GSX-R 600 K4. Ich bin nicht zufrieden mit miener Bremse. Finde sie ist zu weich. Habe gestern Beläge gewechselt. Es ist schon...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus.

Habe eine GSX-R 600 K4.

Ich bin nicht zufrieden mit miener Bremse. Finde sie ist zu weich.
Habe gestern Beläge gewechselt.
Es ist schon besser, aber trotzdem nicht so wie ich es will.

War heute bei nem Händler verschiedene Marken angeschaut und Bremse verglichen.
Bei den meisten Maschinen greift man rein, hat kurz Spiel und dann zieht sie und man bekommt den Hebel keinen cm mehr weiter.

Meine ist von der Bremswirkung echt zufriedenstellend, ich hätte sie nur gern agressiver.
Ich greif bei mir rein und kann sie desto stärker ich drücke immer weiter anziehen.
Da ist kein Punkt wo nichts mehr geht, wie bei Kollegen von mir. ( Ninja 6R und Ninja 10R)

Ich hab die Bremse immer auf 1 gestellt. Wenn ich auf 6 stelle, bekomm ich den Hebel fast zum Griff.

Flüssigkeit wurde vor 2.000km gewechselt.

Wisst ihr woran das liegt?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Du schreibst ja nichtmal, welche du Beläge du hast oder wie die Bremsanlage im Moment aufgebaut ist...

Und du testest die Bremse an anderen Moppeds im Stand???? Find ich ja voll geil xD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jaa du weist schon was ich meine xD

Bremse komplett original.
Beläge Brembo Sintermetall..
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Würde ich mal mit Stahlflex anfangen ;-)
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Die Suchfunktion könnte hilfreich sein!?
Gruß
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
ja stahlfelx leitungen könnten dein problem lösen vieleicht dehnt sich irgentwo der schlauch immer und drück dadurch nicht die beläge an die scheibe da der druck halt im schlauch "verpufft"
mfg Ole =)
 
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja es war einfacher als erwartet..

Hab Bremsen oben entlüftet...wie neu, krasser Unterschied ;)

Trotzdem danke...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kleiner tip am rande.DOT 5.1 un nicht das originale DOT 4.0
da merkt man schon einiges wenn nur straßenbetrieb herrscht
 
M

MrRabatt

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
10
Ort
895..
Motorrad
Hab eins
woran merkst du den unterschied zwischen 4 und 5.1?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur das die wechsel intervalle bei dot 5.1 wesendlicher enger sind
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
wer einmal mit stahlflex gebremst hat der wird sich immer wieder die stahlflexleitungen verbauen.
 
Thema:

Bremse nicht das was ich erwarte..

Bremse nicht das was ich erwarte.. - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben