Bremsentlüftungsgerät Raum SP

Diskutiere Bremsentlüftungsgerät Raum SP im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, meine Bremsleitung hat Luft gezogen, jetzt geht der Hebel fast bis zum Griff :mad: . War bei H?ndlern in der N?he, aber die sind grade so sehr...
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Hi,
meine Bremsleitung hat Luft gezogen, jetzt geht der Hebel fast bis zum Griff :mad: . War bei H?ndlern in der N?he, aber die sind grade so sehr besch?ftigt dass net mal Zeit f?r Bremsentl?ftung ist ohne nen 3 Wochen Termin. Und das Ding Kaufen kostet bei Louis 55 euronen.
Meine Frage w?re, ob nicht jemand bei mir heir aus der Gegend (Speyer), so ein Bremsentl?ftungsger?t hat und mir kurz aushelfen k?nnte?

Gru?
Viti
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wie w?re es mit der alt bew?hrten manuellen L?sung, - Pumpen -.
Funktioniert genau so gut ist halt nur zeitaufwendiger.


Gru? Kloncki
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie w?re es mit der alt bew?hrten manuellen L?sung, - Pumpen -.
Funktioniert genau so gut ist halt nur zeitaufwendiger.


Gru? Kloncki
das selbe dacht ich mir auch..... wenn net das teil kaufen, gebrauchen kann man das auch immer wieder mal ;)
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
gepumpt hab ich auch schon. 2 Stunden lang :p . Aber die wird nicht mehr so fest.
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
im moment geht die ja auch, aber ich h?tte den Druckpunkt weiter vorne, so wie er war.
 
J

JONNYDUCK

Gast
W?rde ?nem Azubi in der Mittagspause drauf anhauen und ?nen 5er springen lassen :cool: *italienischebestechungsmethode*

ICh verstehe den H?ndler, momentan tobt die Hochsaison ... aber ein Act ist das nicht unbedingt ! :)
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
gepumpt hab ich auch schon. 2 Stunden lang :p . Aber die wird nicht mehr so fest.

Dann machst du da etwas Falsch. Hast du eine Leitung die von der Pumpe runtergeht und unten dann eine Br?cke ?ber den Kotfl?gel hat, oder kommen oben 2 Seperate Leitungen an?
Denke mal eher du hast die Variante mit der Br?cke, wichtig hierbei ist, IMMER am weitesten Punkt anfangen, hei?t als 1. links, dann rechts und wenn du ne Radialpumpe drauf hast diese.

Gru? Kloncki
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Ne ich hab die Br?ckenleitung (Radialbremsen). Bin auch so vorgegangen, erst links auf Fl?ssigkeit raus, dann net rechtzeitig geschafft oben wieder voll zu machen, Luft rein :eek: . Dann 3 Beh?lter neue Fl?sigkeit durchgepumpt und gekloppt, aber nur so ne weiche schei... jetzt.
Wenn ich unten die Schrauben nun ?ffne kommt nur Bremsfl?ssigkeit raus und Luft sitzt wahrscheinlich irgendwo am Schlauch in kleinen Bl?sschen, denn rauskloppen l?sst sich nix mehr. Bin ja auch schon gefahren und dann gepumpt, aber nix :confused:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Dann vielleicht noch ne M?glichkeit, h?rt sich zwar bl?d an hatte ich aber auch schon mal. Schraub die S?ttel ab und dreh sie mal so weit die Leitungen es zulassen, vielleicht h?ngt doch noch irgendwo ne Luftblase, durch das drehen sollte auch diese, nat?rlich nur wenn es der Fall ist, den Weg zum Ventil finden, dann noch mal entl?ften. Das selbe mit der Radialpumpe.

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich bin zwar kein Profi was die Bremsleitungen angeht, aber evtl hilft es, wenn die komplette Bremsanlage nochmal entleert, und dann vollst?ndig bef?llt wird. Dann kann sich keine Luftblase mittendrin befinden. (Wird ja beim Wechseln auch so gemacht)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
wie kann den eine bremsanlage von sich aus luft ziehen ? ich vermute mal da ist deine bremsfl?ssigkeit hin?ber.

aber schau mal da: http://www.zweirad-schwarz.de/ der hat noch -glaube ich- ne zweitwerkstatt in SP (zumindest hatte er die mal) macht roller etc. kann aber sicher auch bremsen entl?ften.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
@Sam, er hat geschrieben dass er beim entl?ften vergessen hat oben im Beh?lter nachzuf?llen --> Luft ?ber BF-Beh?lter eingezogen.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich bin blind, ich find, den satz net. aber seis drum, in dem fall nehm ich nat?rlich alles zur?ck, bis auf den hinweis auf suzuki schwarz :)
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
ich bin schon am ?berlegen ob ich nicht gleich stahlflex holen soll??
Bei meiner Bremse brauch ich da doch nur ne zweiteilige,oder.
Welche w?rdet ihr empfehlen? Spiegler? Ich h?tte gern n?mlich aller dann in gold (schlauch und fittings)

den schwarz gibts ?brigens net mehr in speyer, der hat so ein mist gemacht, dasss er weg musste. hat aber jetzt wieder in wagh?usel was aufgemacht. nun suzuki, da honda mit dem nix mehr zu tun haben will
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
spiegler w?rde ich nicht nehmen, da ist nur ein gutachten dabei und du musst noch die kosten f?rs eintragen dazurechnen (hatte ich damals leider vergessen).
nimm die von lucas, die haben abe dabei oder schau mal hier: http://stahlflexleitungen.de/

meines wissens hatte der schwarz letzte Saisson in SP noch nen kleinen Nebenshop zu dem in Wagh?usel. Aber keine Ahnung obs den noch gibt und wo der sein sollte.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Bremse

Hi ,Du musst Deine Bremspumpe auch entl?ften wenn,der Beh?lter leer war
sonst wirste die Luft nie los aber,bei Deinen wenigen Kentnissen rate ich Dir
lasse es einen ge?bten machen.
Die Bremse ist wirklich Lebenswichtig!
Gruss Richi
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Naja;ich mache das auch net grad zum ersten mal, sonst hat das auch immer geklappt. Wenn ich hier danach Frage, heisst es nicht das ich keine Kenntnisse dar?ber habe :smilie_f:
F?r was brauch man den ?berhaupt noch ein Forum, wenn auf alles die Antwort w?re, dass man diesbez?glich zur Werkstatt muss. Manche Sachen sollte man schon selbst k?nnen. Und was man nicht kann lernst man(n) von anderen.
 
Thema:

Bremsentlüftungsgerät Raum SP

Bremsentlüftungsgerät Raum SP - Ähnliche Themen

  • Neuer Dude aus dem Raum Kaiserslautern

    Neuer Dude aus dem Raum Kaiserslautern: Guten Tag. Mein Name ist Marcel, bin 27 Jahre jung und seid neustem Besitzer einer Gsxr 750 K9 für die Rennstrecke. Auf der Straße fahre ich eine...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,

    Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,: Hallo zusammen, ich suche jemand, der meine Elektrik, GSXR 1100 WU75 in Schuss bringt. Beleuchtung sowie Ständer in Ordnung bringt. Region 557xx...
  • [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen

    [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen: Hallo, wenn mal jemand Lust hat auf eine gemeinsame Runde, bin öfters am Baldeneysee und starte von dort aus Touren. Mit mehreren machts...
  • Mitfahrer Raum Köln und Bonn gesucht

    Mitfahrer Raum Köln und Bonn gesucht: Hey, wer hat Lust mit mir in die neue Saison zu starten? Ich fahre eine Suzuki GSXR 1000. Fahre nicht zu langsam und nicht zu schnell. Mein...
  • Mitfahrer Raum Köln und Bonn gesucht - Ähnliche Themen

  • Neuer Dude aus dem Raum Kaiserslautern

    Neuer Dude aus dem Raum Kaiserslautern: Guten Tag. Mein Name ist Marcel, bin 27 Jahre jung und seid neustem Besitzer einer Gsxr 750 K9 für die Rennstrecke. Auf der Straße fahre ich eine...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,

    Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,: Hallo zusammen, ich suche jemand, der meine Elektrik, GSXR 1100 WU75 in Schuss bringt. Beleuchtung sowie Ständer in Ordnung bringt. Region 557xx...
  • [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen

    [suche] Gleichgesinnte Fahrer im Raum Essen: Hallo, wenn mal jemand Lust hat auf eine gemeinsame Runde, bin öfters am Baldeneysee und starte von dort aus Touren. Mit mehreren machts...
  • Mitfahrer Raum Köln und Bonn gesucht

    Mitfahrer Raum Köln und Bonn gesucht: Hey, wer hat Lust mit mir in die neue Saison zu starten? Ich fahre eine Suzuki GSXR 1000. Fahre nicht zu langsam und nicht zu schnell. Mein...
  • Oben