bremsleistung nicht mehr die beste

Diskutiere bremsleistung nicht mehr die beste im Bremsen Forum im Bereich Technik; hab meine suzi ja seit 1nem jahr und bin in letzter zeit ziemlich viel (eigentlich jeden tag) 40km gefahren und mich damit auch viel vertrauter...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
hab meine suzi ja seit 1nem jahr und bin in letzter zeit ziemlich viel (eigentlich jeden tag) 40km gefahren und mich damit auch viel vertrauter mit der bremse gemacht. :)

allerdings hab ich jetzt bemerkt das sie (seit ca 1 woche) nicht mehr so toll bremst!

die bremsen quitschen vorne seit dem ein bisschen und der druck des handbremshebels hat sich irgendwie verringert. muss viel sch?rter ziehen (kommt mir zumindest so vor :rolleyes: )

belag ist aber auf jeden fall vorne + hinten noch drauf.
kann aber leider nicht sagen wie alt die bremsfl?ssigkeit usw ist!
ich mache die tage mal nen foto von den scheiben...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ist Dir vielleicht aufgefallen dass die Bremsen nach einer feuchten Nacht noch schlechter werden?

LG Bernhard
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
?hm kann ich dir so jetzt nicht sagen... wieso?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hatte ein ?hnliches Verhalten bei meinem Auto. Wenns nass war hat sich die Feuchtigkeit irgendwo im Umfeld der Bremsanlage festgesetzt und das Pedal war pl?tzlich schwammig und der Druckpunkt futsch.

Bremsfl?ssigkeit war aber noch OK.

Kann auch sein dass sich eine Luftblase in der Bremsanlage gebildet hat - entl?ften hilft.

LG Bernhard
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja, w?re auch mein erster tipp gewesen das entl?ften.

am wenigsten aufwand und am g?nstigsten :)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
oder neue bremsfl?ssigkeit.
die zieht mit der zeit feuchtigkeit.
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
nu isse abgemeldet^^
heute letztes mal gefahren ... nun hab ich zeit :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich sach mal stahlflexe ran und neue fl?ssigkeit... dann sollte ruhe sein f?r die n?chsten 2 jahre bzw bis die bel?ge runter sind
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Na ja iss schon richtig mit der Bremsfl?ssigkeit.... w?re aber keine Erkl?rung f?r Quietschger?usche. Wie alt ist dein Mopped bzw wie alt sind die Kl?tze ? Wenn noch genug Reibfl?che vorhanden ist kann es auch sein das der Belag "verglast" also aush?rtet. Das reduziert die Bremsleistung und gibt fiese Ger?usche !!!!
So Ferndiagnosen sind immer schwer.

Hab da mal ne Idee.... es sind ja einige hier die sich mit der Materie gut auskennen. Was haltet Ihr Anfang n?chsten Jahres von einem Schraubertreffen ??? Also Grillen und Schrauben und Fachsimpeln ud und und :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich denk jetzt mal einfach :D
K?nnte ja einfach sein, dass sich ein wutzikleines Steinderl in einer Spalte des Belages verklemmt hat.
War ja in den letzten Wochen recht staubig.

Vorderradl hochbocken, drehen lassen und schaun, ob es dann beim durchdrehen leise, laut oder garnicht quietscht.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ohne mehr İnformationen kann man nur raten!!! ;)

Es gibt viele M?glichkeiten, welche die auf Probleme beruhen und welche die einfach nur auf Verschleiss beruhen.

Z.B. ist es durch aus normal das die Bremse etwas nachlaesst und der Druckpunkt wandert wenn die Bremse sich abgenutzt hat.
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Na ja iss schon richtig mit der Bremsfl?ssigkeit.... w?re aber keine Erkl?rung f?r Quietschger?usche. Wie alt ist dein Mopped bzw wie alt sind die Kl?tze ? Wenn noch genug Reibfl?che vorhanden ist kann es auch sein das der Belag "verglast" also aush?rtet. Das reduziert die Bremsleistung und gibt fiese Ger?usche !!!!
So Ferndiagnosen sind immer schwer.
das k?nnte sein. das bike is ne 2000er aber hat erst 12tkm runter.
weiss aber nicht wie alt die sind!?
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
hab ebend das bike gewaschen und will es jetzt einmotten f?rn winter.
habe da gleich mal 2 bilder von hinten und 2 von den scheiben vorne gemacht, die sehen doch aber noch ok aus oder :confused:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Fahr mal mit einem Fingernagel von innen nach aussen auf der Bremsscheibe...
Sind die Riefen, die man auf den Bildern sieht, sehr tief?
Sieht nach einem oder mehreren eingeklemmten Steinderln aus.

LG Bernhard
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
also tief sind sie nicht..
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So ganz doll sehen die nicht aus. Wenn die Belaege nun noch etwas schlechter aussehen, kann es schon zu Problemen kommen!

Aber f?r eine richtige Aussage musst wohl alles zusammen live sehen!!! ;)
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
wieviel bremsfl?ssigkeit geht eingentlich rein wenn ich die alte kompl. raus lasse (logisch) und neue reinmache?

w?rde dann gleich die dot 5.1 nehmen!?

hab mal bei louis geschaut ...
10043625 LUCAS BREMSSCHEIBE VORN MSW223,DURCHM.320MM,SCHWI 219,95 439,90
10044705 LUCAS BREMSBELAEGE SINTER MCB 602 SV - LUCAS 33,95 67,90
10038235 LUCAS BREMSFLUESSIGKEIT DOT 5.1, INHALT: 250 ML 4,95 4,95
? Gesamt in €
512,75
- 10 %

gibts das irgendwo g?nstiger?
461,47 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Da du ja beim entl?ften auch wieder frische Bremsfl?ssigjkeit rausziehst, ist es schwehr zu sagen, aber so ein halber Liter wirds denke ich werden.
 
Thema:

bremsleistung nicht mehr die beste

bremsleistung nicht mehr die beste - Ähnliche Themen

  • Bremsleistung erhöhen 750 k1

    Bremsleistung erhöhen 750 k1: Moin, also ich stelle immer wieder fest wenn ich voll in die Eisen möchte, dass die Verzögerung nicht ausreicht. Ich muss viel zu viel Kraft...
  • 600er K4 schlechte Bremsleistung hinten

    600er K4 schlechte Bremsleistung hinten: Hallo an alle, ich habe mir im März wieder seit fast zehn Jahren eine 600er K4 zugelegt. Laufleistung 21.000km gekauft mit 18.000km. Die Beläge...
  • Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion

    Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion: Hey und schönen Tag Leute, und zwar hab ich ein doch großes Problem: Vorab mal paar Infos - Meine Maschine hat derzeit knapp 29.000 km - bei...
  • Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92

    Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92: Moin Moin, Ich fahre ne 750er Gixxer von 92 und bin von meiner Bremsleistung enttäuscht. Verzögerung kommt schon aber Dosierbarkeit ist was...
  • Etwas mehr Bremsleistung ...

    Etwas mehr Bremsleistung ...: Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9 Hab überlegt Sinter Beläge zu holen Meine Frage ist geht die Scheibe...
  • Etwas mehr Bremsleistung ... - Ähnliche Themen

  • Bremsleistung erhöhen 750 k1

    Bremsleistung erhöhen 750 k1: Moin, also ich stelle immer wieder fest wenn ich voll in die Eisen möchte, dass die Verzögerung nicht ausreicht. Ich muss viel zu viel Kraft...
  • 600er K4 schlechte Bremsleistung hinten

    600er K4 schlechte Bremsleistung hinten: Hallo an alle, ich habe mir im März wieder seit fast zehn Jahren eine 600er K4 zugelegt. Laufleistung 21.000km gekauft mit 18.000km. Die Beläge...
  • Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion

    Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion: Hey und schönen Tag Leute, und zwar hab ich ein doch großes Problem: Vorab mal paar Infos - Meine Maschine hat derzeit knapp 29.000 km - bei...
  • Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92

    Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92: Moin Moin, Ich fahre ne 750er Gixxer von 92 und bin von meiner Bremsleistung enttäuscht. Verzögerung kommt schon aber Dosierbarkeit ist was...
  • Etwas mehr Bremsleistung ...

    Etwas mehr Bremsleistung ...: Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9 Hab überlegt Sinter Beläge zu holen Meine Frage ist geht die Scheibe...
  • Oben