Bremspumpe Umbau bzw wechsel

Diskutiere Bremspumpe Umbau bzw wechsel im Bremsen Forum im Bereich Technik; hi leute, ich fahre ne kilo K1 und mein problem ist die bremspumpe ist einfach sche**e und will ne andere verbauen hat das jemmand schon mal...
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hi leute,

ich fahre ne kilo K1 und mein problem ist die bremspumpe ist einfach sche**e und will ne andere verbauen hat das jemmand schon mal gemacht bei seiner k1 oder ne ahnung wo man da gute billig bekommt??und auf was muss ich da achten!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frag mal bei unseren Forenhändlern per PN an.
Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen ;) .
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ok werde ich mal machen. wenn trotzdem noch jemmand infos oder erfahrung hat dan her damit:rolleyes:

oder gibt es welche von anderen gsxr modellen die besser sind und gut passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also welche sehr gut ankommt ist die Brembo RCS 19 .
Was man so gelesen hat, kannst mit der nichts verkehrt machen.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ja stimmt hab ich auch gelessen liegt halt bei ca300 euro.
und mal noch ne sau blöde frage was ist bei ner radial bremspumpe anders wie bei den normalen.sorry für die frage da hab ich net so den plan
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hatte die originale radiale Bremspumpe der K8 verbaut, war ganz gut! Die RCS 19 ist natürlich trotzdem in einer ganz anderen Liga!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ok cool und wie war des bei dir ich hab ja 2 leitungen (stahlflex) die jweils an eine bremszange gehen. und hat die von der k8 problemlos gepasst?was haltest von einer von kilo k6?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sind baugleich. Passen problemlos, brauchst logischerweise gleich den Behälter und Griff dazu. Die Pumpe schlägt bei vollem Lenkanschlag ans Geweih, das merkst du aber nur beim Ranigeren im Stand... beim Fahren kommst du niemals an diese unmögliche Position insofern nicht störend!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ok alles klar danke und wie ist des bei dir geht von der Pumpe auf jedensattel eine Leitung oder wie ist des bei dir ?
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Ich hab seid neustem die Magura 195.51 montiert mit 20er Kolben und bin voll zufrieden.

Die ganzen Pumpen der neueren Modele stoßen an deshalb fallen die für mich schon mal raus. ( TÜV findet das auch nicht gut )

Die Brembo sieht halt echt klobig aus was mir nicht gefallen hat


Hier mal ein Bild von der Magura
 

Anhänge

Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Wie ist den das bei den Kolben bei der magura, weil bei nen 20er Kolben kann man keinen kurzen Hebel montieren oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Weis echt nicht was ich machen soll die magura ist echt cool aber teuer mhm weis auch nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
so habe mich für die magura pumpe entschieden denke ich werde noch paar angebote ab warten und dan zuschlagen jedoch habe ich noch ein zwei fragen und zwar welche ausführung bzw mit 16er oder 20er kolben was habt ihr für erfahrung. und so wie ich gelessen hab muss man dan bremsflüssigkeit dot5.1 benutzen geht das mit den jetztigen stahlflex oder vedrägt sich das net und kann ich meinen öriginal flüssigkeits behalter nehmen??hoffe es kann mir jemmand helfen.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Also ich hab den 20er Kolben drin, und hab dot 4 drin reicht vollkommen...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
achso wegen deinem Original Flüssigleitsbehälter, ich hab im moment noch den originalen dran, ist aber alles ziehmlich eng und gekinickt hab mir jetzt den Magura bestellt, geht zwar auch mit dem Originalen aber ich machs lieber richtig, was ich dir noch empfehlen kann, wegen den stahlflexleitungen, die "Originale" hat ja nen 90° gebogenen anschluß, lass dir lieber einen mit 45° machen, hab ich auch gemacht, mit dem 90° ist das alles viel zu eng und auf spannung, ich lad gleich mal paar bilder hoch, dann weißte was ich meine

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier siehst du das ganz gut, und ich müsste den eigentlich noch weiter runter drehen aber wegen dem 90° anschluß nicht machbar, deswegen liegt hier schon ne neue leitung
 

Anhänge

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ja ich werde mir auch den 20er holle jedoch hat die Pumpe auch ein Bekannter der sagte er hat dot 5.1 drine. Kann man das belibig machen oder ist des vorgeschrieben vom Hersteller ?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Das ist total egal, 5.1 musste öfters wechseln, mein schrauber des Vertrauens ( ehemaliger TT Fahrer) fährt selber nur dot 4 von daher... :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ok gut zu wissen, also wenn die alsvorgabe sagen dot 5.1 kann ich trotzdem dot 4 nehmen ohne schäden zu erleiden
 
Thema:

Bremspumpe Umbau bzw wechsel

Bremspumpe Umbau bzw wechsel - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Oben