Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV

Diskutiere Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV im Bremsen Forum im Bereich Technik; Grüß euch, habe heuer die Bremspumpe im Rückruf tauschen lassen und leider ist das aufgetreten, was einige hier im Forum schon geschrieben haben...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Grüß euch,

habe heuer die Bremspumpe im Rückruf tauschen lassen und leider ist das aufgetreten, was einige hier im Forum schon geschrieben haben. Die Bremswirkung hat sich verschlechtert und zwar so, dass es mich richtig nervt und was getan werden muss.

Die Bremse war früher für meine Verhältnisse sehr bissig und es genügte schon leichter Druck richtig zu verzögern.
Jetzt muss ich den Hebel viel weiter zum Griff ziehen und die Bremse ist schwammig. Wenn ich die Versteller am Bremshebel ändere, sind meine Finger fast zu kurz und ich muss ein wenig umgreifen. Schwammig bleibt sie trotzdem.

Habens schon mehrmals entlüftet, sowohl privat wie in der Werkstatt - es wird nicht besser.

Zu welcher Pumpe MIT Abe könnt ihr mir raten?

lg und danke
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Red nochmal mit der Werkstatt, wenn trotz entlüften die Bremse nicht sicher ist, dann muß der Freundliche nochmal ran - und das verbaute Material durchchecken oder austauschen.
 
G

Gast6303

Gast
Red nochmal mit der Werkstatt, wenn trotz entlüften die Bremse nicht sicher ist, dann muß der Freundliche nochmal ran - und das verbaute Material durchchecken oder austauschen.
das kann ich auch nur bestätigen . bevor du hinterher viel geld in die hände nehmen musst für eine evtl. dummheit oder einen material fehler . lass es checken ansonsten such einen anderen händler mal zur sicherheit auf !
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
RCS19 ist top und hat ABE. Sonst RP19, Magura 20er oder die VRC von Galespeed.

Aber schließe mich Rhoischnook an. Auch der Werkstatt kommt mal ein Fehler dazwischen, kann sein dass die nicht richtig entlüftet haben.
Allerdings hört sich das, so wie du schreibst, klassisch nach GSX-R Bremse an.
Sicher, dass sich das erst verschlechtert hat? Die sind serienmäßig eben ziemlich öde, eine Streuung gibts auch. Kann sein, das du vorher ne gescheite Pumpe erwischt hast und jetzt ne "Montagspumpe".
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Oder ne Luftpumpe....;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zurück zum Händler, wenn entlüften nicht hilft tauscht Suzuki anstandslos wieder die Bremspumpe.
 
Thema:

Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV

Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

    Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR

    Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR: Hi, ich hatte gestern Post von Suzuki und da ich das Thema hier beim Überfliegen nicht fand: Es wird die Überprüfung und ggf. der Austausch der...
  • Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!

    Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!: Hi Leute hab ein Problem vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Bei zügiger Gangart auf der Rennstrecke aber auch schon teils auf der...
  • Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

    Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR

    Rückrufaktion: Austausch Regler-/ Gleichrichtereinheit 99QR: Hi, ich hatte gestern Post von Suzuki und da ich das Thema hier beim Überfliegen nicht fand: Es wird die Überprüfung und ggf. der Austausch der...
  • Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!

    Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!: Hi Leute hab ein Problem vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Bei zügiger Gangart auf der Rennstrecke aber auch schon teils auf der...
  • Oben