ConStands Reifenwärmer im Angebot

Diskutiere ConStands Reifenwärmer im Angebot im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo Gixxergemeinde,

Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal auf die Rennstrecke und suche mir gerade meine Ausrüstung zusammen. Bei BS Motoparts bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.bs-motoparts.com/sale/co...set-vorderrad-und-hinterrad-i4034-12515-0.htm

Was haltet ihr davon? Der Preist scheint mir doch recht günstig, und die ConStands ist doch keine schlechte Marke oder? Die sind grad im WSV reduziert. Alternativ gibt es für 145€ noch die 60-80-95 Grad Variante. Lohnt die sich?

Also was sagt ihr, zuschlagen oder eher nicht? :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was sagt Google dazu? Kenne ich nicht, aber bei dem Preis wäre ich Vorsichtig. Die Preiswertesten und sehr guten die ich kenne sind die von Racefoxx um 199,- Damit kannst nix falsch machen
Aber bei denen, schau erst mal, evtl. kennt sie hier jemand...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wow sehr günstig,das wäre ne überlegung wert.

thomas was kann den an den reifenwärmer schlecht sein bzw worauf muss man da achten? also so ein teil muss einfach wärme geben nicht mehr nicht weniger. oder meinst du die allgmeine verarbeitung könnte schlechter sein als die teureren ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ein richtig guter RW hat eine durchgehende Heizfläche und nicht nur Heizwendeln wie dir Racefoxx bspw. Desweiteren umspannen bessere RW das Rad großflächiger und heizen die Felgen entsprechend mit.

Daneben kommt nat. noch die allg. Quallität der verwendeten Materialien hinzu und die Art wie gut sie miteinander verarbeitet sind.

Bestätigen kann ich, das die Racefoxx eine sehr gute Anschaffung sind, wenn man mit dem Ringelrein beginnt. Sie bieten adequate Heizleistung zu einem guten Preis.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, wichtig ist das die gabze Reifenfläche beheizt wird, ganz günstige bekommen das nicht immer her.
Und vorallem Zuverlässig, nicht das sie auf einmal Ausfallen, wäre nicht wirklich gut auf den Ring.
Des weiteren Variieren die tatsächlichen Temperaturen oft, Capit z.b. schaffen 4-5 Grad mehr als die Racefoxx, obwohl sie beide auf 80 Grad heizen sollen. Aber sie Racefoxx reichen mir, bin nicht bereit 400€ für capit o.ä. aus zu geben wenn es Racefoxx auch tun.
Wie gesagt, lies dich mal wegen den ConStands durch, evtl sind die auch ganz gut, kenne sie selber leider nicht.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hätte auch noch bedenken, dass die Heizdecken durchbrennen..

Im R4F Forum wird immer auf HSR, KLS und Capit geschworen.. Hab mir jetzt gebrauchte HSR für wenig Geld gekauft, die fast neuwertig sind. Bin der Meinung lieber Gebraucht als ein "Klump" kaufen. Kann aber auch nicht beurteilen wie die Qualität von den Constands sind..
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
So lange du z.B. in Oschersleben noch nicht unter 1:30 fährst, reichen Racefoxx. Der "normale" Hobbyfahrer kommt damit aus.
Es gibt Fahrer, die ein wertvolleres Equipment mitschleppen als mein Möppi wert ist und sind trotz Technik und Leistung langsamer (als mein Junior mit meinem Gerät) ;)
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Danke für eure Antworten.

Da ich dieses Jahr zum ersten mal auf den Ring gehe wollte ich eben nicht gleich zu Capit oder ähnlichen greifen. Ich kenne ConStands eben nur als Zentralständer. Da ist er ja gut und günstig... Laut google finde ich nichts negatives über die Wärmer.

Und ja ich weis, wer billig kauft, kauft meistens 2 mal..

Würdet ihr eher die 60-80 grad Variante nehmen oder lieber die 60-80-95?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
60° heizt man eig. in unseren Breiten nie. Slicks immer mit 80°, einigige Dunlopetten möchten gerne 90-95° haben. Es würde also die erstgenannte Version ausreichen.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Danke badbubi, dann bestelle ich mir ma die 130€ Version und werde hier berichten. Und Dunlop fahr ich eh nicht :D Metzeler K3 oder CompK kommt drauf fürs erste mal.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...kein Comp K. Nimm den K3 bzw. dessen Nachfolger denn Racetec RR her oder eben den Racetec Slick.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Compk kann mehr als einige sagen. Würde behaupten der k3 ist ein compk mit Profil.
Also wenn ein Slick willst, dann compk, sonst den k3. Alleine wegen dem Kopf, da der einen besseren ruf hat als der compk :D
Aber wie gesagt, compk ist keines wegs schlecht zum einsteigen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja und nein. Die Leistungsfenster nach oben sind bei K3/Racetec Slick größer bzw. weiter als beim Kollegen CompK. Sicherlich ist dieser ebenfalls nutzbar und kann mich kundiger Hand auch gute Runden produzieren. Aber will man es selber testen ? ;-) Der Preisunterschied zw. CompK und Racetec Slick is mit ca. 40,- nich minimal, aber am Ende wird erst abgerechnet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, Racetec Slick ist natürlich ideal, nur hätte ich bedenken das ich den racetec slick nicht auf temperatur halten kann, zumindest die ersten 2-3 Tage. Deswegen habe ich damals ein k3 Aufgezogen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Warum solltest du den Slick nicht warm halten können? Ich glaub, dass des sehr viel Panik mache ist das die Slicks auskühlen.. Wenn einer auf ner Gerade des Gas soweit aufmacht wie wenn eine Drossel drin ist und dann die Kurve rein rollt, weil er keine Geschwindigket drauf hat wirst Probleme haben.. Aber wenn du deine Maschine kennst und nicht gleich in die Hose machst wenn du des Gas aufreist wirst mMn kein Problem mit der Temperatur haben..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte Anfangs einfach die befürchtung, kann aber auch einfach einbildung sein dass man die nicht auf Temperatur halten kann. Ich weiß es nicht, aber hatte einfach ein besseres gefühl anfangs.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ja logisch.. Ich hab auch viel im Inet rum gelesen es gibt bestimmt mehrere, die nen Slick (kommt auch wieder auf den Reifen selber drauf an) auskühlen lassen. Aber wie schon gesagt, ich glaub wenn jemand anständig fährt kann er nen Slick sicher auch auf Temperatur halten. Muss auch sagen, dass ich erst einmal auf der Renne war und meine Erfahrung äußerst gering ist :o :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo möchte nicht nochmal einen thread aufmachen.

Wie siehts mit erfahrungen aus.Hab racefoxx im auge für 199€
http://www.racefoxx.com/Reifenwaermer-PRO-I-60-80-SUPERBIKE

oder HSR classic superbike 249€
http://www.renngrib.de/epages/63156...rClassicSuperbike/SubProducts/ReiWärmHSR-0001

oder RG superbike 189€
http://www.renngrib.de/epages/63156...ath=/Shops/63156686/Products/RGReifWärmerNewR

der vorteil bei RG superbike man kann bis 200er reifen aufziehen und er hat zumindest 3gute bewertungen auf der seite,dazu noch von PS-Magazin sehr gut bewertet.

Ich weis auf solche test kann man nicht immer gehen,aber was meint ihr?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Racefoxx haben sich definitiv bewährt, ein Preiswerter Reifenwärmen, da kannst du nix falsch machen, RG kenn ich leider garnicht
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Racefoxx hatte ich auch im Auge, da gibt es ja auch gute Starterpakete...
Hab dann aber gut gebrauchte Capit Reifenwärmer zum super Preis bekommen, da musste ich einfach zuschlagen :D
 
Thema:

ConStands Reifenwärmer im Angebot

ConStands Reifenwärmer im Angebot - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Zentralständer

    ConStands Zentralständer: Hallo ich habe einen Zentralständer von Constands für meine GSX-R 1000 K6. Volgendes macht mich aber stutsig die Hülse die in den Rahmen...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5 - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Zentralständer

    ConStands Zentralständer: Hallo ich habe einen Zentralständer von Constands für meine GSX-R 1000 K6. Volgendes macht mich aber stutsig die Hülse die in den Rahmen...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Oben