Dainese Crono 1teiler

Diskutiere Dainese Crono 1teiler im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo leute, Mein erster beitrag in diesem forum und ich bettel gleich nach hilfe. Ich finde einfach nichts vergleichbares zu meiner frage: Kurze...
S

SiedingerF

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1
Ort
Bayreuth
Hallo leute,
Mein erster beitrag in diesem forum und ich bettel gleich nach hilfe. Ich finde einfach nichts vergleichbares zu meiner frage:

Kurze vorgeschichte:
Ich hab dieses jahr meinen Motorradschein gemacht und bin gerade dabei mir die ausrüstung zuzulegen. Helm handschuhe, stiefel und rückenprotektor habe ich bereits. Fehlt noch der kombi. Ich war in nem polo shop und hab mich da ein bisschen beraten lassen, auf was ich bei der größe achten muss und wann ein kombi richtig sitzt. Soweit so gut.
Da mir im polo keine kombis zugesagt haben, hab ich mich im internet ein bisschen schlau gemacht und letztendlich den crono als 1 teiler bestellt. Ich bin 186cm und ~72 kg schwer. Also ziemlich schmal. Der nette herr vom polo empfiehlt mir größe 52. Da in der bewertung vom crono mehrmals stand, dass man bitte eine nummer größer bestellen soll, hab ich das getan (54). Gestern angekommen und gleich mal rein geschlüpft. Ich muss sagen, dass sich das teil gar nicht wie eine zweite haut anfühlt, bzw im schritt zwickt und dabei an der taille viel zu groß ist. Ich hab jetzt angst, dass wenn ich ne nummer kleiner bestelle, es zwar an der taille passt, ich mir aber die Eier abschnüre^^ außerdem wabbeln die protektoren an den ellenbogen, da könnte ich gleich ohne fahren. Kurz gesagt: der kombi ist zu groß, nur hab ich bedenken, dass ich überhaupt noch reinkomme, wenn ich ne nummer kleiner bestelle. Mir gefällt der kombi, deswegen würde ich ungern auf einen anderen ausweichen

Danke für eure hilfe!
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich habe auch den Crono, allerdings als Zweiteiler.
Bin 1,93m und ca 90 kg schwer.

Kaufentscheid war für mich, dass es den Crono auch als Langgröße gab (zumindest beim Dainese Store in Dortmund).
Bei den "normalen" Größen hab ich nämlich immer Probleme bei den Beinen gehabt.

Evtl. auch mal die Langgrößen anprobieren? Vielleicht passt das bei dir auch besser
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Als ich einen Kombi gesucht habe, habe ich mich gefühlt als würden die Hersteller die Größe der Kombis würfeln.
Letztendlich habe ich den einzigen Kombi gekauft, der mir richtig gepasst hat. Alles hübsch eng, aber so dass man sich darin gut bewegen kann.
Das war dann eben ein Alpinestars Motegi. Von Alpinestar selbst haben mir die anderen Kombis in der gleichen Größe dann nicht mehr gepasst.
Mein Fazit ist, mit der Größe hat man vielleicht eine Richtung in der man suchen muss, aber pauschal sagen die 50er passt funktioniert nicht.

Schau doch mal, ob du irgendwo einen Shop in deiner nähe findest wo du das Teil anprobieren kannst.
Eventuell auch zweiteiler ins Auge fassen, da kann man oft zwei verschiedene Größen wählen, sodass es einfach besser passt.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Such dir mal die langgröße 98 raus..
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Geh in einen Dainese Store und probier die verschiedenen Kombis an..
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Damit die Kombi zu 100% passt muss man sie einfach vor dem Kauf anprobieren...
Was will man sonst erwarten? Is doch dann reines Glücksspiel ;-)

Goldfisch.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... und letztendlich den crono als 1 teiler bestellt. Ich bin 186cm und ~72 kg schwer. Also ziemlich schmal.
...
Mir gefällt der kombi, deswegen würde ich ungern auf einen anderen ausweichen
...
Ich hab ungefähr die gleichen Abmessungen und bin mit dem Dainese Draken in Langgrösse 104 sehr zufrieden.
Dies nur zur Info.

Du könntest mit dem Lederkombi zu einem Schneider fahren und ihn dir auf deine Grösse anpassen lassen.
Allerdings nicht jeder Schneider kann mit Motorradklamotten umgehen.
 
Thema:

Dainese Crono 1teiler

Dainese Crono 1teiler - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

    Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?: Hi Leute, bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu...
  • Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

    Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?: Hi Leute, bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu...
  • Oben