danke gerechtigkeit

Diskutiere danke gerechtigkeit im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen,wie ich heute bei meiner gerichtsverhandlung feststellen musste darf unser freund und helfer mit einem nicht geeichten tacho...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
hallo zusammen,wie ich heute bei meiner gerichtsverhandlung feststellen musste darf unser freund und helfer mit einem nicht geeichten tacho einfach mal so schätzen wie schnell jemand fährt und kommt damit sogar durch!!!!!

das schlimme ist das der nette herr sich mal schön was zurecht gebastelt hat und damit auch noch durchkommt. naja mit dem heutigem urteil (und älteren:smilie_f:) weiss ich zu 1000% das du der polizei nicht vertrauen kannst,danke auch an das deutsche rechtssystem!!!!!!!

naja leutz, damit ihr es wisst immer schön aufpassen denn mit
schätzen kommen sie halt durch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Omg so ne scheisse dann am besten die leute gleich umfahren :D dann ist nix mehr mit schätzen :) ne aber das ist doch mal zum kotzen wenn die damit einfach durchkommen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
popcorn
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ach wat ne scheiße matze.. war das die Geschichte die du mir beim Umzug erzählt hast?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Es wird nicht geschätzt, sondern man fährt eine Strecke von min. 500m hinter demjenigen her und behält dabei so gut es eben geht, den Abstand bei. Tacho ablesen und davon 20% abziehen. Wer so viel zu schnell fährt, dass man nach Abzug von 20% immer noch wesentlich zu schnell ist, hat selbst Schuld. Und wer schon so dumm ist und dann auch noch nicht merkt, dass man schon ewig von einem Auto verfolgt wird, gehört sowieso bestraft.
Also meine Meinung an dich: Selbst Schuld, fahr von mir aus schnell, aber dann musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben.
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Seh ich so ähnlich wie Jules

Aber das es in diesem Staat wo man für alles was Schriftliches oder einen Nachweis braucht doch so funtkioniert is eben auch sehr Zweischneidig :idea1:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie wurde mir damals gesagt für eine aussage eines beamten brauch man rund 4 zeugen um dem seiner aussage zu widersprechen
bei mir war es damals auch sehr lustig was die so von sich gegeben haben aber geglaubt wird mir bis heute nicht naja egal

wenn mal jemand meine hilfe oder vertrauen brauch dann mach ich das genauso...
wie heißt es so schön die eine hand wäscht die andere
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es ist numal zulässig und rechtens, das Geschwindigkeitsmessung durch nachfahren ermittelt werden und um einen 20%igen Abschlag gekürzt werden, also ALter, wie schnell musst du gewesen sein damit man dich überhaupt misst ?
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Es wird nicht geschätzt, sondern man fährt eine Strecke von min. 500m hinter demjenigen her und behält dabei so gut es eben geht, den Abstand bei. Tacho ablesen und davon 20% abziehen. Wer so viel zu schnell fährt, dass man nach Abzug von 20% immer noch wesentlich zu schnell ist, hat selbst Schuld. Und wer schon so dumm ist und dann auch noch nicht merkt, dass man schon ewig von einem Auto verfolgt wird, gehört sowieso bestraft.
Also meine Meinung an dich: Selbst Schuld, fahr von mir aus schnell, aber dann musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben.
siehst du,und mir geht es nicht um euer urteil ob ich es verdiene oder nicht,denn aus diesem grund habe ich hier auch nicht gesagt wie schnell ich war oder auch nicht. weil ich auch diese diskussion vermeiden möchte. was ich nur sagen will ist das es eine frechheit ist das man aufgrund einer aussage verurteilt wird,und das ohne beweise!!!!!
ps.bei einem foto kann man sogar was machen wenn der winkel nicht stimmt oder abstände zu schildern falsch sind!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
siehst du,und mir geht es nicht um euer urteil ob ich es verdiene oder nicht,denn aus diesem grund habe ich hier auch nicht gesagt wie schnell ich war oder auch nicht. weil ich auch diese diskussion vermeiden möchte. was ich nur sagen will ist das es eine frechheit ist das man aufgrund einer aussage verurteilt wird,und das ohne beweise!!!!!
ps.bei einem foto kann man sogar was machen wenn der winkel nicht stimmt oder abstände zu schildern falsch sind!!!!!!
sehe ich genauso wie du :10:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
und wenn de nen bullen hast der dich net leiden kann, weil du ihm morgens mit der gixxer wach machst, denkt der sich so ein scheiß aus um dir eins reinzuwürgen!

und der kommt dann damit noch durch...

und keiner kann prüfen ob der bulle überhaupt die 20% abgezogen hat :dagegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Unterliegen die Herren von der Polizei nicht auch der Pflicht die Wahrheit zu sagen, und tut er das nicht und es wird ihm nachgewiesen dann ist er ran? Also da wo ich arbeite ist das so(§13 SG), und auch wenn der ein oder andere gerne mal nicht die Wahrheit erzählt aber von solchen Positionen wird das erwartet und vorrausgesetzt das die Wahrheit gesagt wird, daher würde ne nachgewiesene Lüge umso schwerer wiegen.

Fightergruß
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
da hackt die eine krähe der anderen aber kein auge aus.
solange die aussage im rahmen bleibt, wird daran auch kein zweifel gehegt.
es sei denn er behauptet matze mit seinem raumschiff verfolgt zu haben.

manche sind halt über jeglichen zweifel erhaben
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Unterliegen die Herren von der Polizei nicht auch der Pflicht die Wahrheit zu sagen, und tut er das nicht und es wird ihm nachgewiesen dann ist er ran? Also da wo ich arbeite ist das so(§13 SG), und auch wenn der ein oder andere gerne mal nicht die Wahrheit erzählt aber von solchen Positionen wird das erwartet und vorrausgesetzt das die Wahrheit gesagt wird, daher würde ne nachgewiesene Lüge umso schwerer wiegen.

Fightergruß
oh oh ob du es glaubst oder nicht aber die "beamten" sind genauso menschen wie wir und erzähl mir nicht ein einzigster hätte eine weiße weste...
die denken genauso wie wir und wollen nur ihren stolz in der arbeit sehen und vorallem beweisen da kann ich dir ein buch drüber schreiben
wenn die sehen das du rechtlich gesehen vorm gericht keine chance hast ziehen sie dir eins übers leder aber vom feinsten

es mag polizisten geben die noch an ihre arbeit glauben aber komischer weise sind das immer ältere gewesen die ich bisher getroffen hab, alle "jungen" polizisten die mir gegenüber standen haben einen auf "guck mal wer ich bin und was du nicht kannst"

bei mir wurde damals vor gericht keine strafe wegen einer geschätzten überhöhten geschwindigkeit gegeben weil es einfach klar ist man muss dafür beweise haben ,ich fahr doch auch nicht hinter den grünen hinterher und notiere mir den ihr kennzeichen damit ich die anscheißen kann die wären trotz 20% abzug viel zu schnell
das ist ja schlimmer als im sandkasten, so könnte man doch jeden vor gericht ziehen wenn das durch ginge...

bei mir hieß es damals nur " beweise? nein? dann ist ihre aussage nichts wert" so oder so ähnlich kams vom richter zum polizisten, schätzen oder kein beweis ist rechtswidrig

...die würde des menschen ist unantastbar...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Geht jetzt ernsthaft diese Diskusion von vorne los :rolleyes:
Habs einmal gesagt und sags auch gerne wieder...es ist traurig, dass ihr nicht in der Lage zu sein scheint, euch einen FEHLER einzugestehen!
Es ist klar Ärgerlich...ohne jeden Zweifel...aber Fakt ist, du warst zu schnell und wurdest auch noch erwisch! Jetzt noch motzen...sorry aber ich hab Eier in der Hose ;)

(Mal abgesehen davon sitzen in einem Polizeiauto mind. 2 Zeugen und auf nem Moped in der Regel nur einer;))
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
für seine fehler sollte man schon den kopf hinhalten nich desto trotz is es manchmal eine zumutung wie die mit einen umgehen und was die sich erlauben dürfen...frechheit:bash:
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Sehe das ähnlich wie wie Carbonfreak. Aber wir reden hier aneinander vorbei:
Matze hat ja nicht gesagt, dass es schlecht oder falsch ist, dass er erwischt wurde. Er stimmt dem zu, dass er zu schnell war und er dafür bestraft wird. Aber ich glaube er meint einfach, dass er von der Rechtssprechung "enttäuscht" ist. Und das kann ich auch wiederum verstehen:
In Deutschland müssen nach Rechtsstand die Beweise eindeutig sein (nach unserem Verständniss: Messwerte, Fakten in Schwarz-und-Weiss). Aber hier handelt es sich "nur" um Aussagen von Menschen/Zeugen/Beobachtern. In dem Falle Polizisten! Aber auch Zeugen sind eben Beweise. Dazu kommt es sind Staatsdiener - von daher haben die ohnehin vor Gericht eine höhere Glaubwürdigkeit. Das Problem könnte sein, dass wenn diese 3 Beamten dich "nicht mögen" er die Befürchtung hat, dass sie das Rechtssystem dafür missbrauchen könnten.
Und es gibt eben so viele Möglichkeiten aus einer Lasermessung oder Radarmessung herauszukommen: Wie Matze schon sagt - Abstände, Hindernissmessung, Eichung, falsche Positionsangabe, Messung nur an "gefährlichen Stellen", ...
Also wirklich man kann häufig mit Anwalt da was machen. Aber jetzt, wo die ganze Anklage nur auf Aussagen basiert, kann er eben nichts machen. Verstehe ich das richtig?

Aber überlege doch mal: Stell dir vor du bekommst eine vor den Latz geknallt, ohne Grund! Dann können das vielleicht deine Freunde auch bestätigen. Und dann!? Sind es auch nur Aussagen die deinen "Peiniger" belasten.
 
Thema:

danke gerechtigkeit

danke gerechtigkeit - Ähnliche Themen

  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

    Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;) - Ähnliche Themen

  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

    Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Oben