DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

Diskutiere DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi,

habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X.
Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der Kettenglieder am Kettenschloss
sich schwere bewegen lässt wie die anderen. Soweit ich sehe stimmt die flucht mit den anderen Außenlaschen überein.
Die Nieten wurden auf 5,7mm aufgeweitet. Also dürfte es an zu fester vernietung nicht liegen.
Die Außenlaschen wurden mit dem Kellermann Nietwerkzeug aufgeschoben und vernietet.

Sollte ich nun ein neues Kettenschloss verbauen oder kann man das etwas frei gängiger bekommen?

Lg
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hier mal Bilder.

IMG_0895.jpg
IMG_0896.jpg
IMG_0897.jpg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
und welche Stelleist genau die schwergängige... auf dem verpressten Niet oder ein benachbartes Kettenglied.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
IMG_0897.jpg
Hier mal rot eingezeichnet. Hab aber eben nochmal geschaut. Also ich kann es ohne großen Kraftaufwand nach oben und unten bewegen. Ist jetzt nicht so als wär es komplett fest. Das linke Glied geht nur noch etwas leichter.

Was meinst du zur vernietung?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ist doch alles ok junge. worum du dir alles gedanken machst. Wenns dir nicht gefaellt, mach halt ein neues Schloss rein. Ansonsten juckt das doch nicht die Bohne.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
ist doch alles ok junge. worum du dir alles gedanken machst. Wenns dir nicht gefaellt, mach halt ein neues Schloss rein. Ansonsten juckt das doch nicht die Bohne.
Naja ganz so relaxt würde ich das bei der Kette jetzt auch nicht sehen
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ok, ich nehme an das du erkennst ob es nun "fest" ist, oder nur etwas fester. Wenn sich das Kettenglied so leicht/einfach bewegen lässt dürfte alles i.O. sein. Den Niet hast du ja anhand der vorgegebenen Bemaßung kontrolliert und bist da auch maßhaltig. Ich schätze nach ein paar Metern ist da nichts mehr schwergängig.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Fest wäre bei mir wenn es sich komplett nicht bewegen liese bzw. mit sehr viel Kraftaufwand.
Ja habe mit dem Messchieber nachgemessen. Wie sehen die Nieten optisch für euch aus?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Naja ganz so relaxt würde ich das bei der Kette jetzt auch nicht sehen
ja aber er schreibt "Also ich kann es ohne großen Kraftaufwand nach oben und unten bewegen. Ist jetzt nicht so als wär es komplett fest. Das linke Glied geht nur noch etwas leichter." ...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
schon aber wenn man das es erste mal macht, ist es doch gut, wenn man zur Sicherheit einfach erstmal fragt.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also sieht das alles normal für euch aus?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Optisch ja.

Ich verniete Ketten immer nach Drehmoment mit dem Kellermann und nicht nach Außendurchmesser des Bolzens. Bisher fahre ich damit sehr gut und es gab noch nie Probleme. Vielleicht wäre das ja was für dich für die Zukunft...
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe auch nach Drehmoment mit dem Kellermann vernietet. 20 Nm laut Anleitung. Aber wollte auf Nummer sicher gehen. :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Lass das Moped mal auf dem Montageständer in Gang 2 etwas laufen...Damit die Kette einfach mal paar Runden dreht. Danach prüfe nochmals die besagte Stelle ob eine Änderung eingetreten ist.

Aber nachdem Drehmoment korrekt verwendet wurde und der niet die passenden Maße aufweist gehe ich von einer ordnungsgemäßen Verbindung aus.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6

Hört sich der Kettenlauf normal an? Ist jetzt ohne Silent Ritzel.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
normal ja, wie stramm/lose is Kette gespannt.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Kettenspiel liegt bei ca. 25mm
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ok...
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Sollte so passen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
jap..
 
Thema:

DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?! - Ähnliche Themen

  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.

    DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.: Hallo Zusammen, hab vor kurzem meiner kleinen einen neuen Kettensatz verpasst. Hat alles top funktioniert bis auf dad vernieten am Schluss. Ich...
  • DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten. - Ähnliche Themen

  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.

    DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.: Hallo Zusammen, hab vor kurzem meiner kleinen einen neuen Kettensatz verpasst. Hat alles top funktioniert bis auf dad vernieten am Schluss. Ich...
  • Oben