Dragrace Setup

Diskutiere Dragrace Setup im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sooo... Hab anfangs das Thema im Vorstellungsthread gepostet darum hier nochmal :rolleyes: Um's erstmal aus der Welt zu räumen: Ich find...
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Sooo...
Hab anfangs das Thema im Vorstellungsthread gepostet darum hier nochmal :rolleyes:
Um's erstmal aus der Welt zu räumen:
Ich find Rundstrecke und Landstraße 1000mal besser als Drag rennen...
Jetzt hats mich aber gepackt und ich will mit meiner Kilogixxer k5 nach Eisenach auf die RaceWars.
Würd mich mal interessieren ob einer außer niedrigerem Reifenluftdruck weiß, wie man z.B. Federbein und Gabel besser fürs Draggen einstellt... Sprich kein so schnelles wheelen beim abziehen usw.
Gleich mal im Voraus:
Ich gehe von ner Serienmäßigen Maschine mit + ca. 15PS durch n Selfmade Auspuff aus und will nix investieren, sondern die Maschine so belassen sprich keine lange Dragschwinge und keine Wheeliebar o.Ä.
Danke im Voraus :)

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
15PS durch nen Auspuff? Ist das nicht etwas sehr optimistisch?
Wie auch immer, wenn ne längere Schwinge ausfällt wird es nun von dem Fahrer abhängen und von der Beschaffenheit der Strecke, der niedrigere Luftdruck bringt doch aber nur wenig bis gar nichts denn nach dem Burnout ist die Luft ja auch wieder auf Normalniveau.

FzG Dreas

Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Recht hast du...
Ja bei meiner k5 ist kein Vorschalldämpfer wie z.B. unter der k7 oder mittlerweile bei der k9.
Die ganze Dämpfung übernimmt der Topf und mit einem Bodis Topf der ABE hat (Heißt: trotzdem zu zwecks Geräuschnormen) bekommt man laut PS damals auf der k5 7 PS soweit ich noch weiß ....
Und der Topf hat garnichts und bringt laut nem Bekannten aus der Werkstatt so 12-15PS, das sich das optimistisch anhört weiß ich selber :P
Aber naja, ich denk mit der Federung muss sich irgendwas zur Wheelievorbeugung machen lassen vA hinten hab ich schon n tipp bekommen...
Aber danke mal soweit

Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1300
Straps sie vorne runter. Billig und gut gegen Wheelys ;)
Lowering Strap, Front End, Suzuki GSXR1000 - Schnitz

------------ Dieser Beitrag wurde um 01:28 geschrieben, der vorherige um 01:25. ------------​

Und vom letzten Thread:

Hier mal ne Kurzinfo fürs Dragrace:
Vorne schön tief machen. Gabel durchstecken und mit einem Spanngurt runterstrapsen.
Am besten eine längere Schwinge oder Extensions zum dranschrauben (billiger)
Reifendruck hinten ablassen wenn kein Grip da ist (minimal 0.5)
Federbein hinten:
Druckstufe ganz wegdrehen (minimal)
Zugstufe ganz rein (maximal)
(also schnell einfedern und langsam wieder raus)

Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Danke nochmal an Michinightrider =)
Auch noch vom letzten Thread her !
Ich hoff es hilft, jetzt nurnoch n bisschen üben :P

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dragrace Setup

Dragrace Setup - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup

GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup: Moin, Ich versuche zurzeit mit ecueditor mein Steuergerät zu flashen, leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass die k7/k8 eine Renesas M32196 CPU...
  • Setup LS 750er L1

Setup LS 750er L1: Hallo, Ich habe mir mal wieder ein Bike zugelegt und es ist eine 750er L1 geworden. Nun das bike ist einfach der Hammer. Zum Thema. Ich wollte...
  • 750 L2 Standard Setup Gabel

750 L2 Standard Setup Gabel: Hallo, kann mir jemand das Standard Setup (Fahrerhandbuch) von der BPF der 750er sagen? Vielen Dank und ein schönes WE!
  • Dragracer, iwsuperstar, Fabse

Dragracer, iwsuperstar, Fabse: Euch drei alles gute zum Burzeltag.:singandc:
  • Dragrace - Reifen in "Slow Motion"

Dragrace - Reifen in "Slow Motion": Klick mich (YouTube)
  • Dragrace - Reifen in "Slow Motion" - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup

GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup: Moin, Ich versuche zurzeit mit ecueditor mein Steuergerät zu flashen, leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass die k7/k8 eine Renesas M32196 CPU...
  • Setup LS 750er L1

Setup LS 750er L1: Hallo, Ich habe mir mal wieder ein Bike zugelegt und es ist eine 750er L1 geworden. Nun das bike ist einfach der Hammer. Zum Thema. Ich wollte...
  • 750 L2 Standard Setup Gabel

750 L2 Standard Setup Gabel: Hallo, kann mir jemand das Standard Setup (Fahrerhandbuch) von der BPF der 750er sagen? Vielen Dank und ein schönes WE!
  • Dragracer, iwsuperstar, Fabse

Dragracer, iwsuperstar, Fabse: Euch drei alles gute zum Burzeltag.:singandc:
  • Dragrace - Reifen in "Slow Motion"

Dragrace - Reifen in "Slow Motion": Klick mich (YouTube)
  • Oben