Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

Diskutiere Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi liebe Community!


Ich habe ein ernstes Problem!
Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen.
Dabei habe ich folgende Griffe bei ebay bestellt da diese angeblich passen sollten:


http://www.amazon.de/Griffe-Satz-ProGrip-Road-schwarz/dp/B00EEBNNXM


Soweit so gut. Neue Griffe da ; alte Griffe mit Messer abgeschnitten, da diese festgeklebt waren ; nun linker Griff passt und der Gasgriff passt nicht!!!


Ich fasse es nicht! Nächste Woche ist die Tour in den Alpen und ich habe keine Griffe!


Aber wieso passen die nicht? Der Gasgriff ist am Anfang dicker, da wie eine höhere kannte vorher ist.
Ich habe die Maße mit meinem Messschieber nachgemessen:


Linke Seite : 22mm (somit OK wie Progrip)
Rechte Seite : 25,98mm und fast 31mm mit Kannte am Anfang des Lenker (Progrip 24mm)


Was nun? Ist das normal? Welche Griffe muss ich bestellen?


Hoffentlich könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen :(

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der Durchmesser kann ncit für das Bike geeignet sein
Kannst du es noch umtauschen, bzw. wieso probierst du nicht den Verkäufer zu kontaktieren vielleicht kann er dir eine Lösung vorschlagen!
Notfalls ab zum Louis und für die Tour passende Griffe holen
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi Dark O, danke für deine Antwort.

Ja, den Verkäufer Habe ich bereits versucht zu kontaktierend, aber er ist nicht erreichbar.
Ich hab gestern ein Video gesehen, wo jemand diese Kannte abgeschliffen hat.
Jedoch stellt sich die Frage ob es dann wirklich passt? Nicht dass ich dann auch noch ohne Gasgriff stehe?

Rizima biet eine Komplettlösung mit Gasgriff für 130€ an. Das ist verdammt viel. Bits es nicht günstigere Alternativen?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also abschleifen würde ich nicht machen, wer weiß wie sich das auswirkt

wenn du den Hersteller der Griffe kennst, dann würde ich an deiner Stelle mich auf der Homepage schlau machen und diese dann auch anschreiben, vielleicht hast einfach das falsche Produkt erhalten und damit lässt sich das sicher schnell korrigieren
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner damaligen SV ... ich habe die Kannte ebenfalls abgeschliffen.

Den Gasgriff musste ich danach immernoch mit Gewalt draufziehen und er hielt auch bombenfest.

Ist jedoch keine Empfehlung ^^ für meine Gixxer habe ich Rizoma gekauft und bin absolut zufrieden.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ist ganz normal das die Zubehörgriffe nicht passen...
Der originale Griff hat an der Stelle eine Aussparung für die Kante. Die Zubehörgriffe sind universalteile und haben das nicht.
Also einfach die Kante abschneiden (am besten mit nem Drehmel) und den Griff mithilfe von bremsenreiniger draufziehen.
Ist ne Sache von 5 Minuten ;-)
Der Griff wird auch ohne die Kante bombenfeste halten. Sobald der Bremsenreiniger verdunstet ist bewegt sich da nichts mehr..

Goldfisch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
"Klugscheiss Modus an": Wer billig kauft, kauft zweimal... "Klugscheiss Modus aus" ;)
 
G

Gast6303

Gast
nimm eine schüssel kochend wasser schmeiß den griff rein und feddisch , ist wie mit schläuschen . haben wir früer bei den rollern auch so gemacht und würde es heute immer noch tun !
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hat nix mit billig kaufen zu tun...ist bei den Renthal Griffen genauso...

Goldfisch.
 
Thema:

Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :( - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Neuer user der dringend hilfe ben?tigt

    Neuer user der dringend hilfe ben?tigt: Hallo erstmal Heisse B?lent (kato7474) habe mir vor drei jahren eine suzuki gsxr 600 baujahr 2001 im fachbegriff k1 zugelegt. Bin sehr zufrien...
  • Hi, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Hilfe!

    Hi, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Hilfe!: Hi Leute,:0hallo: mein Name ist Hendrik. Ich komme aus dem wundersch?nen Sachsen-Land, aus der N?he von Chemnitz. Ich werde im M?rz 25 Jahre alt...
  • Hi, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Neuer user der dringend hilfe ben?tigt

    Neuer user der dringend hilfe ben?tigt: Hallo erstmal Heisse B?lent (kato7474) habe mir vor drei jahren eine suzuki gsxr 600 baujahr 2001 im fachbegriff k1 zugelegt. Bin sehr zufrien...
  • Hi, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Hilfe!

    Hi, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Hilfe!: Hi Leute,:0hallo: mein Name ist Hendrik. Ich komme aus dem wundersch?nen Sachsen-Land, aus der N?he von Chemnitz. Ich werde im M?rz 25 Jahre alt...
  • Oben