M
m.bartelt
Minigixxer
Themenstarter
Moin Moin zusammen.
Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden.
Ich fahre ne GSXR 750 GR7AB Bj 90. Verzeit ja fast alles. 40 tKm auf der Uhr. Schieberanschläge sind raus.
Vor ca. 3 Jahren erworben. und da lief sie schon im Leerlauf nicht so rund. Da ich eh zum TÜV musste un der schon beim letzten Besuch von Grenzwertigen CO Werten sprach, und sie zwischendurch scheinbar nur auf drei Pötten lief, hab ich mir gedacht: Ventile und Vergaser"
Ventile auf oberes Spiel eingestellt!
Vergaser: Da kommt mein Problem. Komplett zerlegt! Auf Ordnung geachtet!!! Nein, ich habe kein Ultraschallbad! Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Nadeln und Düsen geschaut. Sehen gut aus (Kein Dreck, oder Verschleiss. Leerlaufdüsen lassen sich alle schön mit Br gleichmässig auch durch den Vergaser durchpusten. Alles zusammengebaut. Luftfilter scheint ok zu sein. kann ich ohne Widerstand durchatmen. Kerzen neu. Satz 50 Flocken. Ist 1 zu 1 in € um zu rechnen.
Nach einiger Zeit (nur kurze Strecken) Gestotter und keine Leistung. Vergaser zerlegt. Im Kunststoffgestell in Schwimmerkammer sitzt ne Messinghülse (Funktion is mir noch unklar). Eine dieser Hülsen lag in der Schwimmerkammer.
Synchronisation? mit 2 Uhren. lief besser als Vorher.
4 Wochen später.
200 Km Piste. Max 180 Kmh. Plötzlich nur noch geruckel und keine Leistung. Dank ADAC wieder zu Hause.
Auf Hülse getippt. Leider nicht. Alles nochmal zerlegt. Vergaser ist optisch sauber. Mit Schrauber gesprochen, Werte geholt. CO Schrauben aussen auf 1 1/8 innen 1 1/4. Leerlaufdüse immer noch schön Br durchlässig. Hab inzwischen das ganze schon 5 mal zerlegt. Sprit kommt. Zündung gut. Keine Fehlzündung....
Leider kann ich nicht genau sagen, welche Drehzahl ich habe, da der DM erst bei 3000 startet. Im Leerlauf läuft sie einfach nicht rund, reagiert aber aufs Gas. wenn sie nicht abstirbt. Drehe ich am Standgas, dann hängt die Drehzahl zu hoch und kommt nur schleppend runter.
Die Snchronisation mit Schlauch/Wasser Konstruktion ist dadurch auch kaum möglich. Im Stand lässt sie sich dann auch gut auf Touren bringen. Morgen früh mal unter Last.
Festgestellt hab ich auch, dass beim Gas geben die Unterdrücke nicht gleich sind. die inneren ziehen mehr.
Ich habe keine 2 linken Hände und bin sehr Wissbegierig. Also frei raus bitte.
Vielen Dank schon mal.
P.s.: Hab Montag nen Termin in der Werkstatt. Da aber mein Portmonais aus Zwiebelleder ist, würde ich gerne diesen Teil schon erledigen wollen, da noch mehr anliegt.
Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden.
Ich fahre ne GSXR 750 GR7AB Bj 90. Verzeit ja fast alles. 40 tKm auf der Uhr. Schieberanschläge sind raus.
Vor ca. 3 Jahren erworben. und da lief sie schon im Leerlauf nicht so rund. Da ich eh zum TÜV musste un der schon beim letzten Besuch von Grenzwertigen CO Werten sprach, und sie zwischendurch scheinbar nur auf drei Pötten lief, hab ich mir gedacht: Ventile und Vergaser"
Ventile auf oberes Spiel eingestellt!
Vergaser: Da kommt mein Problem. Komplett zerlegt! Auf Ordnung geachtet!!! Nein, ich habe kein Ultraschallbad! Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Nadeln und Düsen geschaut. Sehen gut aus (Kein Dreck, oder Verschleiss. Leerlaufdüsen lassen sich alle schön mit Br gleichmässig auch durch den Vergaser durchpusten. Alles zusammengebaut. Luftfilter scheint ok zu sein. kann ich ohne Widerstand durchatmen. Kerzen neu. Satz 50 Flocken. Ist 1 zu 1 in € um zu rechnen.
Nach einiger Zeit (nur kurze Strecken) Gestotter und keine Leistung. Vergaser zerlegt. Im Kunststoffgestell in Schwimmerkammer sitzt ne Messinghülse (Funktion is mir noch unklar). Eine dieser Hülsen lag in der Schwimmerkammer.
Synchronisation? mit 2 Uhren. lief besser als Vorher.
4 Wochen später.
200 Km Piste. Max 180 Kmh. Plötzlich nur noch geruckel und keine Leistung. Dank ADAC wieder zu Hause.
Auf Hülse getippt. Leider nicht. Alles nochmal zerlegt. Vergaser ist optisch sauber. Mit Schrauber gesprochen, Werte geholt. CO Schrauben aussen auf 1 1/8 innen 1 1/4. Leerlaufdüse immer noch schön Br durchlässig. Hab inzwischen das ganze schon 5 mal zerlegt. Sprit kommt. Zündung gut. Keine Fehlzündung....
Leider kann ich nicht genau sagen, welche Drehzahl ich habe, da der DM erst bei 3000 startet. Im Leerlauf läuft sie einfach nicht rund, reagiert aber aufs Gas. wenn sie nicht abstirbt. Drehe ich am Standgas, dann hängt die Drehzahl zu hoch und kommt nur schleppend runter.
Die Snchronisation mit Schlauch/Wasser Konstruktion ist dadurch auch kaum möglich. Im Stand lässt sie sich dann auch gut auf Touren bringen. Morgen früh mal unter Last.
Festgestellt hab ich auch, dass beim Gas geben die Unterdrücke nicht gleich sind. die inneren ziehen mehr.
Ich habe keine 2 linken Hände und bin sehr Wissbegierig. Also frei raus bitte.
Vielen Dank schon mal.
P.s.: Hab Montag nen Termin in der Werkstatt. Da aber mein Portmonais aus Zwiebelleder ist, würde ich gerne diesen Teil schon erledigen wollen, da noch mehr anliegt.
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