Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Diskutiere Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, Ich habe momentan leider Probleme mit meiner gsxr 750 K6. Letztens hab ich eine Runde gedreht, als ich wieder Heim bin hab ich die...
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Servus,

Ich habe momentan leider Probleme mit meiner gsxr 750 K6.

Letztens hab ich eine Runde gedreht, als ich wieder Heim bin hab ich die Maschine kurz ausgemacht um das Garagentor zu öffnen danach ging Sie nicht mehr an. Es hat sich herausgestellt das mal wieder der liebe Limaregler Defekt ist soll ja eine Schwachstelle bei dem Modell sein ist bereits das 2te mal das er bei mir kaputt ist,hält immer so ca.15000 km.

Daraufhin hab ich einen neuen bestellt kein original Suzuki sondern Fremdhersteller da er nur die Hälfte gekostet hat. Die Maschine lief danach wieder normal, bis mein Vater der eine Runde gefahren ist mich anrief und meinte das Sie wieder nicht anspringt er hat sie daraufhin angeschoben, als Erzählungen angekommen ist haben wir herausgefunden das durch den kaputten Regler ein Folgeschaden entstanden ist und dadurch die Batterie tiefenentladen wurde.
Am nächsten Tag hab ich eine neue Batterie besorgt, diese hab ich zuerst komplett aufgeladen dann bin ich wieder ein bisschen gefahren ca. 200km als ich Zuhause ankam und das Garagentor öffnen wollte gleiches Spiel Die Maschine ging nicht mehr an hab sie runterrollen lassen und sie ist angesprungen.

Jetzt meine Frage Ich vermute es liegt entweder an der Lichtmaschine oder wieder am Regler.

Wie Messe ich die Lichtmaschine und wie Messe ich den Regler bei dem Modell??

Ps: Die neue Batterie wurde getestet hat im Leerlauf ca. 12-12.5V bei 5000u/min ca. 14-14.5V

Viele Grüße

Cescwk




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die Werte die du geschrieben hast sind i.O.
Du kannst die Lima an den Phasen messen, da sollten zwischen 65 - 80 V anliegen.
Es ist vermehrt in der letzten Zeit vorgekommen das bei der K6 der Stator durch war!
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
hey,

also wenn die Spannungen die du angegeben hast stimmen(direckt an der Batterie gemessen) hat das vermutlich nichts mit LiMa/-Regler zu tun.

Kannst ja mal die Spannung an der Batterie messen, wenn sie nicht mehr annsprinngt (Sollte um die 12V-13V liegen). Könnte eher sein, dass der Regler die Batterie gleich mit hops genommen hat.

edox
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Batterie hat er ja scho erneuert.
Könnte evtl. auch sein das die Batterie nicht vorgeladen war.
Was bringt denn die Batterie jetzt an Spannung??
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil :keule:
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hab die Batterie jetzt nochmal komplett geladen Spannung lag etwas über 13V hab allerdings direkt nach dem abschließen am ladegerät gemessen.

Ich hab den alten limaregler noch daheim ich wollte die Kabel abzwicken dann anscließen und so die Lima messen ist das richtig??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es reicht erstmalmal wenn du die Ladespannung über die Batterie prüfst.
Geh einfach mit dem Multimeter auf Batterie und schau dir mal die Werte bei LL und 5000 U/min an.
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Also hab vorher mal die Batteriespannung gemessen und folgende Werte bekommen:

Batterie(ausgebaut): 13,18V
Batterie(Motor an LL bei frisch eingeschalteten Motor 2000u/min): 12,41V
batterie(normaler Leerlauf 1000u/min): 12,30V
Batterie (bei 5000u/min): 12,68 V

Was sagt ihr dazu??

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Finde den Wert bei 5´ U/min etwas wenig.
Sollten zwischen 13 - 14 V sein!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Laut Handbuch sogar zwischen 14-15 V
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ok das bedeutet??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mess die Batterie nochmal wenn se eine Zeit getsanden ist.
Ansonst die Lima an den Phasen messen, Sollwert zwischen 65 - 80 V .
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ich bin mir fast zu 100% sicher das es der Regler ist hab vor 2 Tagen die Batterie komplett geladen bin dann gestern ca. 200 km Gefahren konnte die Maschine ca. 5 mal problemlos starten beim 6ten mal ging sie erst nach anschieben an.

Bei laufenden Motor hab ich keine Probleme sprich wär es die Lima würde ja der Motor ausgehen oder? Mein Kumpel hat die gleiche maschine bei ihm war die Lima kaputt und er meinte die Maschine ist bei laufenden Motor immer ausgegangen.

Wie lang hab ich den Garantie auf den Regler hab ihn vor ca. 1 Monat bei einem eBay Händler gekauft.

Wie sieht es rechtlich zwecks folgeschaden aus weil meine Batterie ja vermutlich auch dadurch wieder hin ist?

Vg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du es über einen Händler bezogen hast, hast du 12 Monate Garantie drauf, wenn es ein neues Teil war.
Aber das sollte in den Bedindungen gestanden sein!
Wenn es von einer Privatperson gekauft hast, hast du keine GA Ansprüche.
Auch nicht auf Folgeschäden.
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Bei mir war der Lima Regler auch mal im Arsch hab mich mal erkundigt und es gab von suzuki mal eine Rückrufaktion jedoch bei dem K8 modell.Hab also bei suzuki angerufen und habe versucht denen klar zu machen das es nicht sein kann das nach 8000 der Regler kaputt sein kann worauf ich keine Antwort erhalten haben.Habe also bei meinem Anwalt angerufen und der hat einfach ein schreiben aufgesetzt und plötzlich könnte mir suzuki 50% des schadens zahlen :Dalso einfach mal versuchen denn der Regler bei K6 und K7 sind die selben.
 
K

Kami

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
26
Ort
Heerlen, NL
Motorrad
GSX R 600 K7
Doofe Frage:
Wie macht es sich denn bemerkbar wenn der LiMa Regler defekt ist und man versucht den Motor zu Starten..? Klackt das Starterrelais oder kommt einfach nichts..? Ich suche ja immer noch eine Loesung fuer mein Starter- und Tachoproblem.. :) Aber zuerst muss ich mein Zeitproblem loesen.. :-/
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann beides passieren, je nachdem wie weit die Batterie entladen ist.
Wenn noch bisschen Saft vorhanden ist, klackert es.
Und wenns komplett leer ist passiert nichts mehr!
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ich hab jetzt nen neue. Regler drin jetzt gibt mir die Batterie bei 5000 u/min mit Regler 14,5 v

Die Lima ungeregelt im Leerlauf 67v
Bei 5000u/min ungeregelt ca. 87v scheint alles ok zu sein bin allerdings gestern gefahren Und das gleiche wieder nach ein paar mal starten ging sie nicht meh an musste sie anschieben.

Was kann das sein?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
S

Skaligator

Gast
Es könnte aber auch ein Problem mit deiner Batterie sein.
Am besten mal ne Andere dranklemmen und nochmal messen, ob immernoch 14,5 V ankommen, damit du sicher sein kannst, dass dein Regler auch nix abbekommen hat.
Wenn ja würde ich es auf die Batterie schieben, dass die hinüber ist.
Denn bei einem defekten Regler kann auch die Batterie schaden nehmen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also Werte sind i.O.
Wie Skali scho sagte, schau dir die Batterie an.
Am besten mal vor dem Laden messen, nach derm Laden und evtl. mal wärend des Startvorganges messen.
 
Thema:

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler) - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Oben