Sitzfläche abbauen um Batterie zu laden

Diskutiere Sitzfläche abbauen um Batterie zu laden im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute...mein erstes Thema ist mir fast n bisschen peinlich :confused: Hab mir am Freitag eine GSX R 750 K6 gekauft (Mein erstes Motorrad...
J

Johnny Cash

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
5
Ort
Fehrbellin, Germany
Motorrad
-GSX R750 K6/K7
Hallo Leute...mein erstes Thema ist mir fast n bisschen peinlich :confused:

Hab mir am Freitag eine GSX R 750 K6 gekauft (Mein erstes Motorrad überhaupt)!!!
Wollte heute,weil es ja bis 1 April noch ne weile hin ist die Sitzfläche abmontieren um meine Batterie für 12Std. zu laden.
Hab am Sitz gedrückt,gemacht u.getan aber hat sich nix bewegt...wollte ja auch nix kaputt machen.
Die beiden Schrauben unter der Sitzfläche links u.rechts habe ich versucht zu lösen aber die sind so fest,als wären die fest geschweißt.
Kann mir einer mal die Schritte erklären wie ich das abbekomme ohne was kaputt zu machen????

Vielen lieben Dank schon mal im voraus :)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Die Schrauben müssen raus. Versuch es mal mit Rostlöser und "etwas" Kraft. Nicht kaputt machen!!^^
Und dann ist der Sitz eigentloch lose. Kannst noch oben/vorne rausziehem. :)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hmmm, einen Trick gibt es da nicht zumindest wüste ich keinen. Hab das gleiche Modell wie Du und da ging alles ganz normal ab.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
die zwei Schrauben link und recht vom sitz rausdrehen und dann den sitz auf der Tankseite hochheben
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab auch das gleiche Modell wie du, bei mir geht das ganz einfach. Vl drehst du ja in die falsche Richtung :D nicht böse gemeint aber sowas kann passieren^^
 
E

Ex-User

Gast
Hi
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die beiden Schrauben aber nicht gelöst bekommen???!!Wenn das so sein sollte kannst du die Sitzbank(Fahrersitz) nicht abnehmen!!Dafür müssen die beiden Schrauben raus.Die sitzbank ist nur in einer arritierung geschoben und mit den beiden Schrauben befestigt!!Sie müssen also raus.Könnt mir vorstellen das die einer mit loctite eingesetzt hat.(flüssige schraubensicherung).Setz mal ne inbusnuss auf die schrauben und dann vorsichtig mit nem kleinem hammer draufhauen.könnte helfen das sie leichter zu lösen sind.Aber mit gefühl bitte.nicht das der sechskant beschädigt wird!!!
Hoff das hilft dir bissl
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
vllt sind se eingeklebt mit schraubensicherung. kannst se ja mittels föhn erhitzen, und dann mit einen ordentlichen inbusschlüssel lösen. nicht die schrauben versauen ;)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist nichts eingeklebt mit schraubensicherung denke ich er checkts nicht bissl übervorichtig halt erstes Bike usw ....
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hast du anständiges Werkzeug? Wenn die einer mit nem langen Inbus, am besten noch mit Schraubensicherung, angeknallt hat, dann wird das mit nem kleinen Baumarkt-Wühltisch-Inbus nix. Da ruinierst du dir nur die Schrauben.

Wenn du keines hast - kauf Dir welches! Du wirst es ab jetzt öfter brauchen...
 
J

Johnny Cash

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
5
Ort
Fehrbellin, Germany
Motorrad
-GSX R750 K6/K7
Danke für die vielen Tipps :)

Werde mich morgen gleich nochmal bei machen und die beiden Schrauben lösen.
Probleme wird es ja wohl nicht geben wenn ich die Batterie im eingebauten zustand für 10Std. auflade oder???
 
Thema:

Sitzfläche abbauen um Batterie zu laden

Sitzfläche abbauen um Batterie zu laden - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen

    Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen: Hallo, ich habe bisher leider noch nichts gefunden wie ich an meiner GSX-R 750 L1 die Kanzel abmontieren kann. Seitenteile sind kein Problem...
  • Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen

    Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen: Hallo, ich habe bisher leider noch nichts gefunden wie ich an meiner GSX-R 750 L1 die Kanzel abmontieren kann. Seitenteile sind kein Problem...
  • Oben