P
pininfarina
Minigixxer
Themenstarter
Hallo
Bin heute ne schöne kleine Runde durch den Schwarzwald gefahren. Nach ca 80 km, kurz vor dem Zuhause, leuchtet die Rote Warnlampe und FI im Display.
Also gleich heim und Maschine ausgemacht. 10 min. gewartet und nochmal losgefahren. Der Fehler war verschwunden.
Doch nach paar hundert meter als ich den 1. gang ausdrehen wollte hat die maschine bei ca. 60001/min abgeregelt und der Fehler leuchtete wieder.
Ab da konnte ich egal in welchem Gang die Maschine nicht mehr über 6000Touren bringen weil sie immer abregelt.
Also wieder heim(war ja nicht allzuweit) und dann mal den Fehler per "Büroklammern-Taktik" ausgelesen.
Fehlercode: c28
"Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb
Erkannter Fehlerzustand: Wenn kein Stellanantrieb -Steuersignal vorn Motorsteuergerät (ECM) geliefert wird oder das Kommunikationssignal das ECM nicht erreicht, bzw. die Betriebsspannung nicht zum STVA-Motor (Sekundärdrosselventilantrieb)
gelangt, ist STVA nicht betriebsbereit.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Überprüfung auf: STVA-Zuleitungskabel, Steckerverbindung."
Das ist die Erklärung zu dem Fehler.
Allerdings wenn ich die Zündung einschalte höre ich den STVA deutlich arbeiten bzw. "surren". Wie sonst auch eig.
Aber der Fehler bleibt. FI blinkt abwechselnd mit der Kühlmitteltemp.-Anzeige.
Jemand ne Idee was es sein Könnte bzw. was ich machen könnte?
Ach ja is ne GSX-R 750 K4 mit 18200km
Danke schon mal im Voraus
Bin heute ne schöne kleine Runde durch den Schwarzwald gefahren. Nach ca 80 km, kurz vor dem Zuhause, leuchtet die Rote Warnlampe und FI im Display.
Also gleich heim und Maschine ausgemacht. 10 min. gewartet und nochmal losgefahren. Der Fehler war verschwunden.
Doch nach paar hundert meter als ich den 1. gang ausdrehen wollte hat die maschine bei ca. 60001/min abgeregelt und der Fehler leuchtete wieder.
Ab da konnte ich egal in welchem Gang die Maschine nicht mehr über 6000Touren bringen weil sie immer abregelt.
Also wieder heim(war ja nicht allzuweit) und dann mal den Fehler per "Büroklammern-Taktik" ausgelesen.
Fehlercode: c28
"Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb
Erkannter Fehlerzustand: Wenn kein Stellanantrieb -Steuersignal vorn Motorsteuergerät (ECM) geliefert wird oder das Kommunikationssignal das ECM nicht erreicht, bzw. die Betriebsspannung nicht zum STVA-Motor (Sekundärdrosselventilantrieb)
gelangt, ist STVA nicht betriebsbereit.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Überprüfung auf: STVA-Zuleitungskabel, Steckerverbindung."
Das ist die Erklärung zu dem Fehler.
Allerdings wenn ich die Zündung einschalte höre ich den STVA deutlich arbeiten bzw. "surren". Wie sonst auch eig.
Aber der Fehler bleibt. FI blinkt abwechselnd mit der Kühlmitteltemp.-Anzeige.
Jemand ne Idee was es sein Könnte bzw. was ich machen könnte?
Ach ja is ne GSX-R 750 K4 mit 18200km
Danke schon mal im Voraus