Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

Diskutiere Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen, bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001 Momenttan ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GSXR-Maan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ort
verden
Motorrad
GSXR 600
Moinsen,
bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001

Momenttan ist sie offen und es macht einen heiden Gaudi sie zu fahren:) aber ich will sie nun drosseln weil ich schonaml mein lappenabgeben musste und schon drei punkte und Probezeitverlängerung habe! Also kann ich mir nichts mehr leisten. die DRossel habe ich auch es sind vier scheiben und ein son Halter drauf steht ALPHA! Will sie selber einbauen (habe handwerkliches geschick!) Denke die DRossel kommt vor den Vergaser, wie geht das genau kann mir das jemand erklären? wie sie da befestigt wird? und wie viel dampf hat sie dann noch? und was läuft sie dann noch etwa? muss der Vergaser nicht auf die drosslung abgestimmt werden? Also würde mich freuen wenn mmir das einer erklärt! Oder kann man das nur bit spezial spezialwerkzeug machen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hi und herzlich Willkommen bei den Fraks :)

Zu deiner Frage schaust am besten mal hier rein, sind gleichen Arbeitsschritte. Das wird die 25 KW Drossel sein, da wirst du ein Vmax. von 170 - 190 km/h haben.
Gaser auf jeden Fall synchronisieren lassen!

Bitte schön
 
G

GSXR-Maan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ort
verden
Motorrad
GSXR 600
Wow danke:) Wenn ich am vergaser nichts mach und nur die scheiben rein mache! kann sie aber Theoretisch normal laufen? UNd mal ne doofe frage nur Theoretisch wenn man die scheiben ein wenig aufbohren würde hätte sie doch mehr dampf oder? Also bin metallbauer würde sie an der Drehbankein weeenig aufrdrehen wenn das was bringt!? Bin kein Pfuscher!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
willkommen!

Ja die hat dan mehr dampf dadurch. Meine alte honda hatte auch einen vergaser stuzen bei dem der querschnitt verringert wurde. Hab den dan ganz aufgemacht und war somit entdrosselt. Aber ich glaub bei deiner 600er musst noch einen gaswegbegrenzer einbauen sonst bekommst das nicht zugelassen nur mit den 4 scheiben glaube ich!

achja, schönes bike! Das heck sieht geil aus und die lackierung ist auch super!
 
G

GSXR-Maan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ort
verden
Motorrad
GSXR 600
danke :) ja ich lass den gaswegbegrenzer erstmal weg dann mal sehen was sie sagt drossel ist ja schon eingetragen:P
 
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
Mahlzeit ;)
Habe auch eine 600-er k1 ( seit c.a 2 Wochen ) in schwarz sieht die echt lecker aus muss ich sagen ! ;)

Die Drossel einzubauen ist ganz einfach, aber die k1 hat doch keinen Vergaser oder liege ich da falsch ?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Dir ist aber schon klar das es vom tüv abgenommen werden muß und der merkt ob gasanschlag drinne ist oder nicht.

immer dieses halblegale anstatt einfach mal die arschbacken zusammenreißen und 2 jahre gedrosselt zufahren. an die folgen bei einem unfall wird nicht nachgedacht wie ich sowas hasse.
Ich hoffe du fährst nicht hier oben und reißt einen mit wenn du einen unfall baust der jenige tut mir dann leid
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
aber die k1 hat doch keinen Vergaser oder liege ich da falsch ?
Es handelt sich ja um ne K1 hab ich jetzt erst gelesen.
Dann hat almamzar recht, die hat ne elektonische Einspritzung.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich weiß nicht recht aber mir kommt ständig "fake" in den sinn
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
- Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn!
- aber ich will sie nun drosseln weil ich schonaml mein lappenabgeben musste und schon drei punkte und Probezeitverlängerung habe!
- Also kann ich mir nichts mehr leisten
- wenn man die scheiben ein wenig aufbohren würde hätte sie doch mehr dampf oder? Also bin metallbauer würde sie an der Drehbankein weeenig aufrdrehen
- ja ich lass den gaswegbegrenzer erstmal weg dann mal sehen was sie sagt drossel ist ja schon eingetragen
Du musst noch viel lernen.
 
G

GSXR-Maan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ort
verden
Motorrad
GSXR 600
Moinsen also habe heute die scheiben eingebaut! sie läuft jetzt nur noch 145km/h obwohl ich den gasanschlag nicht eingebaut habe...kannn das sein? und ich muss da noch irgendwas einstellen bei vollgas läuft sie nicht so gut:/

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:19 geschrieben, der vorherige um 19:17. ------------​

Das ist keine K1 das Heck wurde auf K1 umgebaut;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ja is doch logisch das sie nicht gut läuft dafür ist die drossel ja da^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wichtiger ist jetzt zu wissen ist es ne Gaser oder Einspritzer zwegs dem laufen?
Wenns ne Gaser ist musst se Synchronisieren lassen, sonst wird das nichts!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ist doch alles Quatsch, ohne dass eine Meisterwerkstatt bestätigt, das der Einbau sach und ordnungsgemäß stattgefunden hat, wird der TÜV nichts eintragen. Egal ob die Kiste aus 1892 oder 2012 ist, bzw. 80km/h oder 280 km/h läuft.

Also ab in die Werkstatt und einbauen lassen. Ansonsten wird das nix.

Tante Edit: sorry hab nicht Post 6 gelesen, dass die Drossel schon eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Danke Ralph das habe ich auch shcon gesagt aber so ein kleines wichtiges detail wird ja gerne überlesen
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
:keule: stell deine 600er in die Garage und kauf dir für die 2 J. eine 250er. Damit tust du allen einen Gefallen :keule:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Lomax der war jetzt aber hart aber irgendwo hast du schon recht damit
 
G

GSXR-Maan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ort
verden
Motorrad
GSXR 600
nein!
Es ist eine Vergasermaschine!
aber ihr sagt die läuft denn spitze noch so 170-190 sie läuft nur 145-150 kann das daran liegen das der gaser erst eingestellt werden muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Drossel einbauen 750 K8

    Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

    Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

    GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE ! - Ähnliche Themen

  • Drossel einbauen 750 K8

    Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

    Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

    GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • Oben