Drosseln über powercommander

Diskutiere Drosseln über powercommander im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe da ne kleine frage. Ich möchte mir eine Gsxr 600 k5 kaufen. Am Mittwoch habe ich nen besichtigungstermin und das mopped hat nen...
Pasquale

Pasquale

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K4/Xj 600 N
Hallo,

Ich habe da ne kleine frage.
Ich möchte mir eine Gsxr 600 k5 kaufen.
Am Mittwoch habe ich nen besichtigungstermin und das mopped hat nen powercommander III USB verbaut.

Da ich noch bis September gedrosselt fahren muss habe ich mich gefragt ob es möglich ist über den PC zu Drosseln oder ist der Aufwand dafür zu hoch?

Vielen Dank im vorraus

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Vergiss es, kriegst niemals ne abnahme vom tüv und powerkommander hat glaub sowieso keine ABE

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Soweit ich weiß kann man über den PC nicht drosseln, lasse mich da aber gerne belehren.
Und wie zaME schon geschrieben hat, hat der PC auch keine ABE. Jedoch kann man den nur sehen wenn man die Soziusabdeckung runternimmt.
Fällt also nicht gleich auf, aber wenn ein Mann vom Fach drüber schaut bist du dran ;)

Goldfisch.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der pc ist für die straße nicht zugelassen und die drossel musst du dir eintragen lassen. wie soll dir der tüv mann denn eine nicht erlaubte leistungsverbesserung als drossel eintragen :) und das ganze auch noch mit nicht straßentauglichen teilen...
es ist also nicht nur technisch quatsch sondern auch logisch.

seh grad du kommst aus hamm. da kannste sowieso alles beim tüv vergessen, ist der schlimmste plakettennazi der umgebung

Zuletzt bearbeitet:
N

noidem

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K5
Über Powercommander kann das gute Stück bestimmt nicht drosseln. Es gibts aber CDI Einheiten die vom Werk aus gedrosselt sind und zugelassen!!!

B

Black HAYA

Kleingixxer
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Drosseln über den Power Commander ist NICHT möglich !
Der Power Commander funktioniert eigentlich nur als Über-Steuergerät, das dem Steuergerät Deines Moppeds erklärt, welche Tuning-Maßnahmen vorgenommen wurden.
Er gibt lediglich Informationen über notwendige Änderungen an das originale Steuergerät weiter, um z.B. eine optimale Verbrennung zu gewährleisten.
Mit ihm wird die Effizienz einzelner Komponenten auf bis zu 100% erhöht.
Hat mit einer Drosselung also gar nichts zu tun.
Ebensowenig kann der Power Commander allein kein Motorrad schneller machen.

Verschneite Grüße

Thomas

Pasquale

Pasquale

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K4/Xj 600 N
Ok war ja nur so.eine idee.. Ja der TÜV in Hamm ist echt nicht so toll.
Werde dann auf die konventionelle art drosseln.

Vielen Dank!!

Thema:

Drosseln über powercommander

Drosseln über powercommander - Ähnliche Themen

• Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen - Ähnliche Themen

• Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Oben