Ein Händler keine Drossel

Diskutiere Ein Händler keine Drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi GSX Kollegen, Als ich meine GSX R600 K6 vor gut 3 Wochen abbezahlt habe, meinte der Händler, dass die Drossel bestellt sei und in zwei bis...
Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hi GSX Kollegen,

Als ich meine GSX R600 K6 vor gut 3 Wochen abbezahlt habe, meinte der Händler, dass die Drossel bestellt sei und in zwei bis drei Wochen angekommen und eingebaut ist.
Nun sind drei Wochen vergangen. Eben habe ich erneut angerufen und die Drossel ist immer noch nicht eingetroffen und es wird mit einer weiteren zweiwöchigen Frist gerechnet. Also langsam werde ich sehr ungehalten. Einige sonnige Tage und die Vorfreude machen die Warterei nicht gerade zu einem Genuss für mich!
Nun meine Frage... kann das sein, dass man 5 Wochen lang auf ein Teil fürs Motorrad warten muss und das auch noch bei einem Händler bei dem die Hälfte der Bikes von Suzuki sind??? Oder denkt ihr da steckt evtl. was anderes dahinter? Laut Händler ist die Maschine fertig... nur eben die Drossel fehlt.

Liebe Grüße Claudio

Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Die warscheinlichste Erklärung ist, dass der Händler schlicht verpennt hat, die Drossel zu bestellen.

Man muss ja nicht gleich ans Schlimmste denken!

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Wie man in den anderen threads über die 48PS Drosseln lesen kann ist es um die Lieferbarkeit der Teile derzeit nicht besonders gut bestellt, von daher ist die Aussage deines Händlers schon glaubwürdig.

bei dem Wetter macht das aber nix ;)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Was bedeutet denn fertig ? .. was musste denn zuvor alles an dem Bike gemacht werden?

Um ehrlich zu sein höre ich zum ersten mal, dass ein Händler so lange auf eine Drossel warten muss.

Zudem wird der Händler doch sicherlich verschiedene Stationen haben um an eine Drossel zu gelangen ?!.

@r-type .. an die 48ps drossel hab ich garnet mehr gedacht :)

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Zudem wird der Händler doch sicherlich verschiedene Stationen haben um an eine Drossel zu gelangen ?!.
Mir sind nur 2 Hersteller der Drosseln bekannt, alphatechnik und 3p, keiner von beiden hat derzeit eine 35KW für die 600 k6/7 (WVCE) gelistet.

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Fertig bedeutet. Der Händler hat geschafft innerhalb von 3 Wochen eine Racingscheibe anzuschrauben :D:D
Ich finde die ganze Geschichte mal richtig dreist. Ich habe 6200 EURO bezahlt und da erwarte ich als Käufer, dass da was vorangeht!
Soll ich mal noch warten oder ein bisschen Druck machen?

dischi

dischi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also als der Händler meine Drossel bestellt hat, hatte er sie nach ca. 3 Tagen, dass war jedoch im Dezember.
Da jetzt alle die 35kW Drossel haben wollen, da bald der Frühling ansteht und jeder diese bestellt, kann ich mir schon vorstellen bis die Nachfrage gedeckt ist.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich würde kein stress machen. Zum einen bist du nicht der einzigst der bestellt hat und dein Händler hat ja auch noch andere bikes an den er arbeitet. Gib ihm nochmal die zwei Wochen. Danach sollte sie immer noch nicht da sein, dann würde ich ihn mal leicht auf eine Entschädigung in firm eines gutscheines oder irgendwas ansprechen denn 6wochen sollten reichen für ne Drossel ;)

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Sehe ich ähnlich! Und das ich leicht angepisst bin sollten sie schon beim heutigen Gespräch registriert haben ;)

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Das mag schon sein, aber mit nem höflichen Ton kommst in der Regel weiter als mit maulen. Und wie dirk0r schon gesagt hat, kannst ihn ja mal auf ne "Entschädigung" ansprechen. Spätestens da wird es sich auszahlen, wenn man höflich war.

Außerdem...das Wetter passt ja eh noch nicht!

Allerdings...dass das Moped noch bei ihm steht, habe ich im ersten Post übersehen. Fahr mal hin und schau Dir das Moped mal an, nicht, dass was zu richten wäre an der, weil weissdergeier was passiert ist in der Zwischenzeit.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Der Käufer meiner 600er Kawa hat vorige Woche auch eine 35kw Drossel haben wollen. Ist nicht lieferbar. Selbst mit meinen direkten Verbindungen nicht. Auch der Fahrer von Alphatechnik kommt nicht an die Drossel. Die 34PS Drossel hatte im Übrigen auch eine Woche Lieferzeit. Deshalb halte ich die Geschichte von dem Händler für sehr glaubhaft.

Es gibt noch das Problem, dass die Supersportler nur mit der 35kw Drossel fahren dürfen, da Deutschland die PS Einschränkung nicht umgesetzt hat. Das soll aber noch kommen. Deshalb wird auch gerade mit gebremsten Schaum produziert kann ich mir vorstellenl.

Alex_90

Alex_90

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Immer mit der Ruhe in anderen Beiträgen steht auch drin das mit 5-6 Wochen gerechnet werden muss wie gesagt die müssen ja erstmal ihre ganze Produktion umstellen und die Nachfrage wird halt im Moment relativ hoch sein . Ich hatte das Problem zum Glück nicht dafür hat mein Händler aber ein Schlüssel verschludert. :pleure:

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Das mag schon sein, aber mit nem höflichen Ton kommst in der Regel weiter als mit maulen. .

Um Gottes Willen. Ich bin nicht der typ der groß einen aufschimpft. Ich gebe auch in keinster Weise dem Händler die Schuld. Aber das ich genervt bin über die Umstände dürfen sie wie gesagt schon wahrnehmen um auch evtl. Druck gegenüber dem Lieferanten aufzubauen.

Nun... jedenfalls hat sich mein Händler mit (ich glaube es war auch...) Alphatechnik in Verbindung gesetzt und diese sicherten nun zu, dass die Drossel morgen oder übermorgen versendet wird. Das stimmt mich ja schonmal glücklich.

Außerdem...das Wetter passt ja eh noch nicht! .
...Also ich hab nichts gegen das Momentane Wetter einzuwenden. An einigen Tagen hat die Sonne schon gelacht :D
Ich würd schon mal ne Runde drehen

Liebe Grüße

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir hats 2 Tage gedauert (750 K7, 48 PS)
Guck doch einfach mal selber bei alphatechnik.

slacker

slacker

* In Memory *
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
Ein Kollege von mir muss noch 8 Wochen auf seine Drossel warten für die GSXR 750K4... Es liegt daran das Alphatec nicht hinterher kommt...

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also mein Händler hat die Drossel am nem Freitag bestellt und am Montag nachmittag war sie da :D
Hab aber auch schon von mehreren Leuten gehört das sie ewig drauf gewartet haben weil die einfach nicht liefern...

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Na dann hoffen wir mal, dass das ganze langsam mal vorangeht. Sonst hau ich eine 34er Drossel rein. Das eine Jahr hin oder her drauf kaka gemacht!

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo, kleiner Tipp, falls Du vor hast, die Riesenkeule rauszuholen: Rechtlich zählt die Wartezeit erst ab dem Moment, wo du schriftlich die Erfüllung des Auftrages beim Händler einforderst, alles was davor passiert ist, ist einfach nicht relevant (zumindest bei Justizia...) Aber, deutlich besser ist, den Händler halt immer wieder zu nerven, weil ich denke auch, das da gerade ein ziemlicher Run auf die Drosselsätze für 48 Pferdchen dazu führt, das alle Hersteller nicht so schnell in die Pötte kommen.
Viel Glück und die Sonne kommt ja erst gaaanz langsam, (hab mir heut auch den Pin abgefroren, war trotzdem g...., sorry)

Thema:

Ein Händler keine Drossel

Ein Händler keine Drossel - Ähnliche Themen

• Händler für Originalteile SRAD

Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Erfahrungen mit diesem Händler - Ähnliche Themen

• Händler für Originalteile SRAD

Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Oben