Ein, oder zweiteilige Kombi?

Diskutiere Ein, oder zweiteilige Kombi? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Einteiler!? Viele raten mir zu einem Einteiler. Aber ich denke, dann braucht man noch eine alternative 2-teilige Kombi f?r die Strecken, wo es mit...
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Einteiler!? Viele raten mir zu einem Einteiler. Aber ich denke, dann braucht man noch eine alternative 2-teilige Kombi f?r die Strecken, wo es mit einem Einteiler etwas umst?ndlich ist. Oder wie habt ihr es gel?st mit dem Ein- und Auspellen?
Mit Gru? tino768
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich hab mal nen neuen Threat draus gemacht, ist ja f?r alle interessant.

Also, kurz zusammengefasst meine Empfehlung:
Es kommt drauf an!

Wenn du mehr auf der Landstrasse f?r irgendwelche Touren unterwegs bist, und dabei mal gerne ins Cafe oder nen Biergarten sitzt, dann ist der 2-Teiler nat?rlich bequemer. Du kannst die Jacke nicht nur auf, sondern auch ab machen und hast relativ viel wenig Stress mit den Klamotten.
Es gibt auch Leute die nehemen die Jacke des 2-Teilers mit ner Jeans zusammen um in der Stadt rumzud?sen. Davon kann ich nur abraten, auch wenn es sehr verlockend erscheint, Motorrad sollte man nur mit kompletter Schutzkleidung fahren.
Wenn du ab und an mal auf die Rennstrecke willst, oder auch meist Tagesausfl?ge f?hrst, bei denen sich die Stops auf Tanken, Klo und Sprudel nachf?llen beschr?nken, dann bist du Kandidat f?r nen Einteiler.
Generell sch?tzt der Einteiler nat?rlich besser, da es keinen Rundum Reisverschluss gibt.
Nicht nur dass, der Einteiler ist auch deutlich bequemer, wenn du denn erstmal auf dem Bike sitzt, da er st?rker auf die Fahrposition geschnitten ist. Daf?r macht das Rumlaufen und rumsitzten im Einteiler nur m??ig spa?.

Ich habe mich f?r nen Einteiler (inzwischen den 2.) entschieden, da ich eher Kandidat 2 bin. Wenn ich dann auf ner Tour doch mal l?nger im Cafe oder Garten sitz, dann ziehe ich halt den Oberteil ab, und dann baumelt halt die halbe Kombi an mir rum. Ist meist recht lustig f?r die anderen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich habe den 2teiler von flm und bin ganz zufrieden damit. war auch ganz praktisch auf der strecke weil man nicht die ganze zeit die "jacke" hinten rumbaumeln hat und gem?dlich sitzen konnte. umst?ndlich fand ich es nicht mit dem 2 teiler
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab auch nen zweiteiler von Dainese und bin sehr zufrieden damit, hab aber schon geh?rt das wenn man jetzt Mit B- Lizens aud der Renne unterwegs is dann nur mit Einteiler ( Vorschrift)
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Grunds?tzlich muss man sagen, dass der Rei?verschluss des Zweiteilers heute nicht mehr so schnell aufreisst wir fr?her.

Ich pers?nlich vertrete die Meinung - Rennstrecke nur und auschlie?lich Einteiler mit seperatem R?ckenprotektor und entsprechendem Schuh.

Auf der Landstra?e - ist ein Zweiteiler sicher praktischer.

Wenn ich einen Tag auf die hatz gehe nutze ich auf der Landstrasse den Einteiler.
Mache ich eine mehrt?gige - 5000 Kilometer Tour nutze ich den Gore - Tex Zweiteiler. Ich gehe damit sicher einen gewissen Kompromiss ein bewege mich aber w?hrend der Tour auch anders auf dem Motorrad (geschwindigkeitsm??ig und Kurventechnisch) als wenn ich auf die Hatz gehe.

Wenn ich wegen der Kosten mich f?r einen entscheiden m??te - w?hle ich den Einteiler.

Lenny
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab mich auch f?r nen einteiler entschieden. hab zwar noch ne jacke, aber die brauch ich ?sserst selten. vielleicht um mal schnell im dorf zu tanken einfach jacke, schuhe, r?ckenprotektor und handschuhe (helm nat?rlich auch).

aber ansonsten ist mir mit dem einteiler einfach wohler. ausser halt im restaurant ist das anziehen immer so ne sache. musst immer schauen dass gen?gend platz f?r die verr?nkungen vorhanden ist. sonst schl?gste deinen sitznachbarn schnell mal nen arm um die ohren :D
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau das mit dem M?hsamen anziehen war f?r mich der Grund eher zum Zweiteiler Tendiert habe.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab nen 2-Teiler von Hein Gericke passend zum Bike;),
da ich nicht auf der Renne zuhause bin find ich das o.k.
Bissle da sitzen, rumlaufen, da hat man mit nem 2-teiler schon bissle mehr bewegungsfreiheit.
 

Anhänge

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich hab mich pers?nlich f?r nen zweiteiler entschieden. ich halte gerne mal in nem caf? an oder auf ein kaltes weizen:cool:
bin aber auch schon mal 700 km an einem tag gefahren und alles war prima. bin mit meinem mehr als zufrieden.
 
blauwei

blauwei

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Ort
Moers
Motorrad
GSX R 600 K4
Auch ich habe mich f?r nen Zweiteiler entschieden. Von FLM, wo ich das gef?hl habe, jeder zweite mit ner blau-wei?en Gsxr f?hrt den:(. Meine Leute Gr??en st?ndig wildfremde typen:D. F?r die Sonntagtour zum cafe,oder kleinere Touren aber v?llig ok.
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
Ich selber bin einen ein und 2 teiler schon gefahren aber ich muss sagen die 2 teiler sind eindeutig mein favourit sie sind einfach angenehmer anziehen w?hrend der Pause am biker treff ?berall und die heutigen 2 teiler sind sicherlich auch sehr sicher. wenn ich dann auf der renne fahre ziehe ich auch den einteiler an aber ist die ausnahme.
 
Thema:

Ein, oder zweiteilige Kombi?

Ein, oder zweiteilige Kombi? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler

    Suche Original Suzuki Lederkombi Blau Weiss Größe 54 / oder 56 / Zweiteiler: Hallo ich suche die Originale Lederkombi in Blau Weiss entweder in der Größe 54 / oder in der Größe 56 ich denke aber das 54 besser passt würde...
  • Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?

    Welcher Alpinestars Zweiteiler? Unterschiede?: Nabend Jungs (und Mädels), ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Ausrüstung. Während der Helm (Schuberth SR1), die Handschuhe (Held Chikara) sowie...
  • Oben