Elektrik und batterie???

Diskutiere Elektrik und batterie??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, hab so so ein Problem mit meiner 750 K2, mir ist w?rend dem fahren der Tacho (und Drehzahlmesser) ausgefallen, Motor lief weiter. Also...
rs sig

rs sig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ort
mengen
Motorrad
gsx r 750
Servus, hab so so ein Problem mit meiner 750 K2,
mir ist w?rend dem fahren der Tacho (und Drehzahlmesser) ausgefallen, Motor lief weiter. Also gut ich halte mal an, Motor geht von alleine aus. Ich mache die Z?ndung wieder an aber batterie leer...??? wie das? Ich schiebe sie an und fahre heim, vor meiner Haust?r Tacho wieder aus! ich schalte mal bisle auf die schalter und sie da auf dem Lichtschalter geht er wieder kurz an?!?!?! Also ich schaffe sie zum Suzuki H?ndler (auf dem weg da hin wieder das gleiche spiel, also aufladen und ab) der mir sagt es sei die Batterie, da muss eine neue rein. Er baut eine neue rein berechnet 113.- inkl. Einbau!!!:eek: Und heute fahre ich eine kleine runde und nach 54 km geht das alles von vorne los!!! :mad:

Ich hoffe ihr k?nnt mir folgen, bin voll ducheinender. Das regt mich auf..

das liegt doch nicht an der Batterie.

PS.: H?ndler hat angeblich Lichtmaschiene ?berpr?ft.

Danke f?r jede Hilfe!!!


MfG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
ok sowas ?hnliches hatte ich mal beim auto!
Vermutung1: Deine Lichtmaschine ist hin?ber und l?d die batterie nicht mehr auf. dh alle verbraucher wie z?ndkerzen-licht-blinker etc saugen die batterie leer!
Vermutung2: du hast irgentwo ein kabel aufgescheuert und einen kurzschluss zur Masse sprich dem geh?use! dadurch geht die Batterie auch leer.kannste dir vorstellen wie nen kurzschluss daheim in der wohnung dann is auch alles aus!

mach doch mal sichtpr?fung am sicherungskasten und schau auch mal nach ob da eine viel. kaputt ist! ?berpr?f ma die neue batterei ob die leer ist und dann die lichtmaschine ob die strom erzeugt wenn der motor l?uft.check mal alle zug?nglichen kabelf?hrungen -engp?sse-durchf?hrungen ob sich da was aufgescheurt hat
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das was Maggus sagt hat Sinn.
bevor du die maschine an machst, mie? sie Spannung an der batterie sie sollte die 12 V nicht unterschreiten. Dann schalte den motor ein und dann sollte die Ladespannung so um die 14V sein. So ist es wenigsten bei meiner! wenn das alles passt sollte es eigentlich mit der Batterie und Lichtmaschine passen.


Die meisten denken das wenn der Motor schon rennt die batterie unn?tig ist, da die Lichtmaschine den Strom liefert, doch die vergessen das eine Batterie als Pufferspeicher f?r die ganze Elektronik ben?tigt wird.


Was die wenigsten wissen ist das die Batterie nicht ganz leer sein mu? um hin zu sein, es reicht schon wenn sie eine bereich unterschreitet.

Deshalb ist es auch so wichtig die batterie abzuklemmen, aufzuladen und in warmer Umgebeung ?ber den winter auzubereiten.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ok sowas ?hnliches hatte ich mal beim auto!
Vermutung1: Deine Lichtmaschine ist hin?ber und l?d die batterie nicht mehr auf. dh alle verbraucher wie z?ndkerzen-licht-blinker etc saugen die batterie leer!
ich denke auch das es die lichtmaschine ist, das selbe problem hatte ich auch, am fahren und gucke aufn tacho und der war aus kurze zeit sp?ter ging nichts mehr. dein h?ndler ist schon ne nase h?tte wenigstens kurz mal die ladespannung messen k?nnen, dann w?re es klar gewesen, geb ihm die batterie zur?ck ebenso die kosten f?r den einbau, wobei man ja nicht von einbau sprechen kann: nur das br?tchen mit 2 schrauben befestigt und dann eben die pole abgeschraubt das wars.....

bei louis gibts batterien ab 49 euro f?r die 3/4 k2 grad mal nachgeguckt, aber die lima ist ein wenig teuerer da biste mit rund 240 euro dabei
 
C

customiXXer

Gast
Also ich hatte EXACT DAS SELBE PROBLEM !!!!!

Also Ohren aufgemacht !!!

BEI MIR WAR ES DER REGLER !!! Hatte einen Kabelbrannt gehabt, und ist nicht weiter aufgefallen... dachte auch es w?re die Batterie gewesen aber es war der Regler gewesen !!!

Also schau mal lieber am Regler nach, bzw. benutze die suche und schau in meinem Threath rein.... da sollte vlt. noch mehr stehen !!!

Gru? Daniel
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, bevor es so wild abgeht, pr?fe erstmal, ob die Polklemmen an der Baterie auch wirklich fest sind. Eine lockere Polklemme kann genau zu diesem Ph?nomen f?hren.
An der Srad gabs ab und an mal verschmorte Regler Anschl?sse, bei den K's eher selten, ist jedoch auch m?glich.

Such dir aber am besten mal nen neuen H?ndler. Mein Suzuki Dealer hat mir die Baterie f?r rund 70Eur rum (ne gute Varta) verkauft und der Einbau war f?r Lau! Also was der macht ist Abzocke so wie du das schreibst.
 
rs sig

rs sig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ort
mengen
Motorrad
gsx r 750
Danke an euch f?r die Hilfe!!! Ich soll sie morgen zum H?ndler bringen. Mal sehen was der nette Suzuki-Meister am samstag zu mir sagt?!

MfG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
rs sig

rs sig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ort
mengen
Motorrad
gsx r 750
was darf so ein Regler kosten (inkl. einbau)??????? den ich soll 150.- ohne einbau zahle....
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ja, das kann schon hinkommen preislich, wobei der einbau vielleicht ne halbe Stunde ist, also nicht so wild...
 
Thema:

Elektrik und batterie???

Elektrik und batterie??? - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

    Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Nichts geht mehr!

    Nichts geht mehr!: Hallo, hab gestern eine kleine Ausfahrt (~100km) gemacht. Auf dem Heimweg kurz bei nem Freund vorbei. Als ich wieder fahren wollte ging auf einmal...
  • Nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

    Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Nichts geht mehr!

    Nichts geht mehr!: Hallo, hab gestern eine kleine Ausfahrt (~100km) gemacht. Auf dem Heimweg kurz bei nem Freund vorbei. Als ich wieder fahren wollte ging auf einmal...
  • Oben