elektronisch drosseln?

Diskutiere elektronisch drosseln? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; huhu leutz... ich hab mal ne frage ^^ is es m?glich ne gixxer auch elektronisch zu drosseln? sprich ohne gasanschlag und ohne drosselblenden...
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
huhu leutz...

ich hab mal ne frage ^^

is es m?glich ne gixxer auch elektronisch zu drosseln? sprich ohne
gasanschlag und ohne drosselblenden?

Falls ja dann sagt mit bitte bei welchen gixxer modellen das geht
und woher ich die elektronische drossel herbekommen kann :)

thX 4 answers...


ich wei? die frag klingt echt dumm...aber bitte keine antworten warum willst du denn elektronisch drosseln etc. :)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
geht sicherlich.... wenn du das Mapping negativ ver?nderst. Nur gibt es da dann keine T?vgutachten dr?ber (meines wissens) und dann nutzt dir das mal gar nix :D
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
ja wenn sollte es nat?rlich auf t?v abgenommen werden k?nnen ^^

achja das hatte ich noch vergessen es soll auf 34 ps gedrosselt werden...


gibt es denn noch andere hersteller f?r drosseln au?er alphatechnik?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also bei uns in der schweiz gibts die 600er gixxen ab den k4 modellen nur mit elektronischer drossel.

jedoch gibts die nur von suzuki ab werk und der einbau ud wieder ausbau zieht ein kompletter wechsel des steuerger?tes mit sich was mit 500euro zu buche schl?gt und einfach hirnrissig viel ist.

wenn du das mopped neu kaufst zahlst du das ganze nat?rlich nicht aber nachtr?glich einbauen einfach viiel zu teuer, daf?r dass das ganze nach der probezeit ja wieder rausfliegt.
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
hmm ja mein gedanke war das es praktisch so wie bei meiner alten 125?er war
wo einfach ne kleine steurungsbox zwischen geschaltet wurde... (die man auch wenns illegal war relativ einfach zu deaktivieren war)

aber wenns dann ne komplett andere steuerbox is bringts mit ja auch net viel...
 
J

JONNYDUCK

Gast
... ich erinner mich an einen Preis von ca. 840,00 Euro von SUZUKI Original, wer das macht ist *kirikiri* oder Million?r :D
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
mit dem machse die gixxer nur kaputt... ne 125er vergasser ist was anderes als nee einspritzer....

am besten lasse gedrosslet eintragen und fahr offen wenne es unbedingt willst... no risk no fun.....*lalalalalal... auch 34ps muss....lalalala*

am besten lass es 125er und ne gixxer istn gro?er unterschied....

oder bleib einfach bei ner 125 und pack n sch?lnen polini zylinder drauf.....
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
meines erachtens nicht m?glich und auch schwachsinnig. deine 34ps zeit wird auch rumgehen. dolange wirst du noch warten k?nnen. ich kanns auch :(
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
die srad is aber noch keine einspritzer oder?
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
nee die SRAD hat noch Vergaser! ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Auch nicht alle Srads sind Vergaser, die 750er ab 98 sind Einspritzer.

Also, kauf dir den Drosselsatz neu z.B. bei Alphatechnik, denn du brauchst ja die Papiere mit deiner Fahrzeug Ident Nummer. Das Beste ist wenn du dem T?V noch ne Rechnung oder Einbaubest?tigung von ner Werkstatt hast, dann macht es wenig Probleme.
Dann f?hrste deine 2 Jahre mit 34 PS und die gehen auch rum, hast wenigstens Zeit dich an das Ger?t zu gew?hnen.
Ich bin nur mal letztes Jahr ne Runde 125er Mito gefahren, meine Fresse, das war auch ne Umstellung.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Oder mach es so wie ich einfach zwei Jahre kein Motorrad fahren und dann direkt offen. Ist aber eine verdammt harte Zeit gewesen. Aber egal war sowieso kein Motorrad da und hatte genug Zeit zum sparen gehabt. Allerdings da du ja schon eine hast.......
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Auch nicht alle Srads sind Vergaser, die 750er ab 98 sind Einspritzer.

Also, kauf dir den Drosselsatz neu z.B. bei Alphatechnik, denn du brauchst ja die Papiere mit deiner Fahrzeug Ident Nummer. Das Beste ist wenn du dem T?V noch ne Rechnung oder Einbaubest?tigung von ner Werkstatt hast, dann macht es wenig Probleme.
Dann f?hrste deine 2 Jahre mit 34 PS und die gehen auch rum, hast wenigstens Zeit dich an das Ger?t zu gew?hnen.
Ich bin nur mal letztes Jahr ne Runde 125er Mito gefahren, meine Fresse, das war auch ne Umstellung.
die drossel k?nnt ich auch gebraucht holen...wenn ich papiere daf?r habe (k?nnen auch auf ne andere rahmennummer sein) mein t?v mann is da recht unb?rokratisch :D...bei dem hab ich auch meinen kompletten umbau eintragen lassen (also bei meiner alten 125?er)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ja eintragen hin oder her das gehtsolange es aufm deutschenmarkt zugelassen ist..meinewurde auch ohne das das drosselkit eingebaut wareingetragen auf 34ps....

entweder entscheidestdich f?r offen oder gedrosslet

binmeine 125er auch offen gefahren nach ner woche nur da hat ich nur 30 aprilia ps ausm st?ck s****** ne gixxer hat mehr drehmoment ...

und kommt ehr nicht erst oben bei 10000u/min...

mein l?uft auch gut 210 mit 34ps (aber ohne gassanschlag....) als das reicht doch woll locker f?r 2 jahre ..
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ohne gasanschlag sind es ja auch "eigentlich" keine 34 ps mehr :)
und rein gr?n/weiss technisch kannste da ja genausogut alles rausnehmen. die zupfen einmal am gas und huch dann biste sowieso dran.
rauskommen tuts selbe. nur ich w?rds generell lassen ...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Japp also falls mal was passiert und du nen Unfall baust dann kannste dich warm anziehen!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
generell ne komische idee, dass man bei euch ?berhaupt ne kilosportmaschine drosseln kann.

bei uns kannste bei den sportlern maximal 600er auf 34PS drosseln, was gerade noch so vertretbar ist.
aber bei ner kilo ist das schon ne vergewaltigung....aber da muss jeder selbst wissen
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
das es nicht legal etc. is das weis ich...und die folgen etc. kenne ich auch..


ich denke es wird bei mir ne 750 srad werden...
 
Thema:

elektronisch drosseln?

elektronisch drosseln? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ab wann kann man die GSXR elektronisch auf 34PS drosseln?

    Ab wann kann man die GSXR elektronisch auf 34PS drosseln?: hi, hab mal irgendwo aufgeschnappt das ab nem bestimmten baujahr die möglichkeit besteht die gsxr bei suzuki elektronisch zu drosseln, sodas man...
  • Ab wann kann man die GSXR elektronisch auf 34PS drosseln? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ab wann kann man die GSXR elektronisch auf 34PS drosseln?

    Ab wann kann man die GSXR elektronisch auf 34PS drosseln?: hi, hab mal irgendwo aufgeschnappt das ab nem bestimmten baujahr die möglichkeit besteht die gsxr bei suzuki elektronisch zu drosseln, sodas man...
  • Oben