Elektronische Wegfahrsperre

Diskutiere Elektronische Wegfahrsperre im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag. Ich habe eine Suzuki Gsx-R 750 K04. M?sste eine elektronische Wegfahrsperre einbauen lassen weil ich eine Versicherung abgeschlossen...
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Guten Tag.
Ich habe eine Suzuki Gsx-R 750 K04. M?sste eine elektronische Wegfahrsperre einbauen lassen weil ich eine Versicherung abgeschlossen habe mit Diebstahlschutz. Hat jemand sowas schon machen lassen ?
W?sste gerne was sowas kostet und wie das ganze funktioniert ?

Gruss

Jean-marie
 
E

Ex-User

Gast
Wer sagt das, Lenkradschloss reicht vollkommen aus bei Teilkasko.

EDIT: Sehe gerade du Wohnst in Luxemburg, da kenne ich mich nicht aus, weis nur das man das in Holland auch machen kann und bis zu 30% Rabatt bei einbau einer Alarmanlage hat bekommt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hatte bei meiner K6 auch ne original AA drin, Eintragung bringt bei uns in Deutschland nix, KEIN Rabatt bei der Versicherung, hab damals angerufen:(

Wie man ne elektr. Wegfahrsperre HINTERHER einbaut...puh, no plan.
Da m?sste man ja auf Z?ndung,Spritzufuhr oder keine ahnung einwirken.
Bin mal gespannt ob da was rumkommt, irgendeiner weiss da bestimmt was
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Na vor allem, wie wird die Wegfahrsperre aktiviert, bzw. deaktiviert? Wenn im Schl?ssel selbst nicht die M?glichkeit besteht, ?ber einen Code diese zu deaktivieren, dann w?rde ja auch die Handhabung an sich der totale K?se sein.

Ich wollt z.B. kein numerisches Tastenfeld im Cockpit. :D
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Die Wollen das bei der Versicherung so. Ich bezahle 137 Euro pro Jahr extra weil ich Diebstahlschutz drauf haben wollte. Und deswegen muss ich sowas draufbauen lassen. Habe die gefragt ob die Wegfahrsperre reichen w?rde , da sagten sie ja und auf dem Vertrag steht, ganz klein drauf gedruckt : elektronische Wegfahrsperre !!
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Hallo Herr Nachbar!
Ich w?rde mal bei einer anderen Versicherung nachfragen, kann mir nicht vorstellen dass da alle Unternehmen drauf bestehen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, hab ich keinen Plan.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das habe ich auch noch nie geh?rt.
Aber wie schon mal gesagt, vielleicht ist das in Luxenburg anders.
Frag doch mal bei einer zweiten Versicherung an.
Danach bist Du vielleicht schlauer. :cool:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das habe ich auch noch nie geh?rt.
Aber wie schon mal gesagt, vielleicht ist das in Luxenburg anders.
Frag doch mal bei einer zweiten Versicherung an.
Danach bist Du vielleicht schlauer. :cool:
Sehe ich genauso. Einfach eine zweite Meinung einholen und das kl?ren, ob das wirklich eine elektronische sein MUSS.
 
Thema:

Elektronische Wegfahrsperre

Elektronische Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer. - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Oben