Endlich hab ich meine Kombi

Diskutiere Endlich hab ich meine Kombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; So nach ewig langem warten und noch l?ngerer Suche hab ich meine Kombi. Wurde eine sch?ne Corax (nebenmarke von AXO, so wie Berik von Arlen ness)...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
So nach ewig langem warten und noch l?ngerer Suche hab ich meine Kombi.

Wurde eine sch?ne Corax (nebenmarke von AXO, so wie Berik von Arlen ness)

Ist ne Einteiler, welche in diversen Tests super abgeschnitten hat in sachen passform, verarbeitung und vorallem die Protektoren und deren D?mpfkraft.

Und zumindest bis auf den letzten Punkt kann ich das best?tigen.

Nur muss ich sie n?chste woche schon wieder abgeben, da noch oberhalb des Knies ein 3cm langes St?ck eingen?ht werden muss, da mir das Oberschenkelteil noch paar cm zu kurz ist...(ich mit meiner allerweltsfigur haha:lol: )

Aber dann passt alles pikobello :D

Konnte jetzt schon testen und macht schon nen gewalts unterschied zu meiner alten, zu grossen kombi. da flattert nix mehr:D








Und jetzt wissen auch alle noch wie ich ausschaue. Also falls mich jemand sieht an nem Moppedtrefff, dann d?rft ihr mich ruhig ansprechen. beisse nicht:p :smilie_f: :lol:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@ Don Bosco,

gl?ckwunsch, aber ich finde sie dennoch relativ weit, siehe wade, bauchbereich (da hilft eine schildkr?te und zwei winterpulli's hi,hi) f?r eine neue kombi !!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wieso gl?ckwunsch JUNIOR? :D

feines teil Bosco ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sieht sehr gut aus. Gef?llt mir und pa?t auch zum Bike. :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@termi

ja es wird auch noch was ge?ndert.

das mit den waden t?uscht, da der reissverschluss nicht ganz geschlossen ist, da der knieprotektor noch nicht ganz dort sitzt wo er soll. muss oberschenkel noch verl?ngern lassen und dann kann ich dort auch schliessen.

im brustbereich ist die kombi eher locker, doch ?ber den r?cken mit panzer schon sehr straff. und ich wollte auch aufrecht gehen k?nnen mit der kombi. wenn die dann ?berall hauteng geschnitten sind und genau auf die sitzposition angepasst sind, dann kann man ja nur noch in dieser geb?ckthaltung rumlaufen....

und falls es bei tempo's ?ber 200 doch zu fest flattert kann man den vorderteil ja relativ einfach enger machen lassen. ist eine 54 in langgr?sse und eigentlich br?uchte ich eine 52. doch mit der 52 in langgr?sse h?tte dann der ganze r?cken und beinteil nicht mehr gepasst. und da kommts billiger vorne enger zu machen beim reissverschluss, als den ganzen rest gr?sser ;)

ist jetzt halt aus finanzgr?nden so nen kompromiss geworden zwischen masskombi und ab der stange.

denn wenn ich zwar ne super masskombi hab, daf?r aber kein geld mehr f?r den unterhalt der gixxe, dann hab ich auch wenig davon:lol: :p?h

und das tolle an der kombi fand ich, dass es von der farbgebung wie bei der gixxe ein spiel aus glanz und matt und heller und dunkel ist.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Viel Spa? mit Deinem neuen Kombi,
sehe zu das keine Schleifspuren reinkommen, dass k?me nicht nur dem Kombi zugute. ;)

Frank!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Das gibt sich mit der Zeit! Glaub's mir, ich spreche aus Erfahrung: Im dem Bereich gehen die meisten Kombis mit der Zeit ein!:lol::lol: :lol:

daf?r bin ich noch etwas zu jung:p?h

aber mal 5mehr soll schon vorkommen gegen die wintermonate:smilie_f:


und sonst ist es ja relativ schnell enger gemacht wenns wirklisch st?ren sollte, doch das tuts nicht. h?ngt ja nicht im wind. wichtig ist, dass der r?ckenteil gut sitzt und das tut er.

nur die liebe dame, gleich unter der uni irchel, die lederarbeiten macht hat nen knacks...hab sie gefragt, wie viel es kosten w?rde die eine naht aufzumachen und 5cm einsetzen....die willl 350CHF daf?r...:nono: und war zu allem hin noch extrem unfreundlich. so macht man sich kunden. und dazu noch ?ber den untergang der kleinen schimpfen:p?h

jetzt hab ich nen schneider gefunden, der mir die gleiche arbeit mit sch?nerem leder f?r 120-140CHF macht:p
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
daf?r bin ich noch etwas zu jung:p?h

aber mal 5mehr soll schon vorkommen gegen die wintermonate:smilie_f:


und sonst ist es ja relativ schnell enger gemacht wenns wirklisch st?ren sollte, doch das tuts nicht. h?ngt ja nicht im wind. wichtig ist, dass der r?ckenteil gut sitzt und das tut er.

nur die liebe dame, gleich unter der uni irchel, die lederarbeiten macht hat nen knacks...hab sie gefragt, wie viel es kosten w?rde die eine naht aufzumachen und 5cm einsetzen....die willl 350CHF daf?r...:nono: und war zu allem hin noch extrem unfreundlich. so macht man sich kunden. und dazu noch ?ber den untergang der kleinen schimpfen:p?h

jetzt hab ich nen schneider gefunden, der mir die gleiche arbeit mit sch?nerem leder f?r 120-140CHF macht:p
Hallo nochmal,

habe den Penta handschuh mir kevelar (das ist ein material das rau ist wie 410 schleifpapier) mit diesem handschuh habe ich m?chtig unseren tank verkratz, der jetzt zur kur zum lacker geht, da der handschuh ?ber 200 Euro kostet wollte ich die teile, die mit kevelar eingesetzt sind, entweder mit leder ?bern?ht oder ausgetauscht haben.
zu diesem zweck habe ich die handschuhe kloncki gegeben der einen sattler kennt. dieser meint ?bern?hen sieht k....e aus und austauschen dazu m??te man den kompletten handschuh auseinander nehmen.
er hat mir davon abgeraten auch wenn der handschuh eine sehr gute qualit?t hat, w?rde sich der aufwand nicht lohnen, weil er ihn komplett auseinander nehmen muss.
ferner und jetzt komme ich auf den eigentlichen punkt :D hat er mir davon abgeraten zu einer ?nderungsschneiderei zu gehen, da es sich um sicherheitsn?hte handelt die auch genauso mit dem selben material gen?ht sein m?ssen. also bitte darauf achten, dass bei einer ?nderung des kombi's auch dementsprechend gearbeitet wird.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
es ist ein betrieb, der spezialisiert ist auf kombi reparaturen und anpassungen. Die haben also die maschinen, f?den und das wissen um die sicherheitsn?hte so zu n?hen, dass die auch sicherheit bieten.

sonst w?rd ich das nicht machen. und wenns zu kompliziert wird, dann kann ich das kombi immer noch umtauschen und muss dann halt bis im november warten wegen ner masskombi...ist halt auch bl?d
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
sch?nes teil muss ich sagen obwohl ich von CORAX noch nicht wirklich viel geh?rt hab. pass aber super zum bike.

sag mal was sind das f?r handschuhe??? will mir n?mlich neue hollen da die alten nachdem sie sich mit?m stra?enbelag n?her kennengelernt haben bisschen "durch" sind
 
ben81

ben81

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
42
Ort
Henstedt-Ulzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Sagmal DonBosco, wie gro? bist du? Ich bin 193 cm gro? und hatte auch Schwierigkeiten eine passgenaue Kombi zu finden.

Sieht echt top aus deine neue Kombi!! Gute Wahl!!
 
Thema:

Endlich hab ich meine Kombi

Endlich hab ich meine Kombi - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • Endlich wieder - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • Oben