Erfahrungen mit Battlax BT-016

Diskutiere Erfahrungen mit Battlax BT-016 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; So, habe den BT016 jetzt gute 1000km drauf (vorher BT014) und kann nur sagen TOP!!! Fahre nicht gerade langsam, selbst als ich die Reifen frisch...
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So, habe den BT016 jetzt gute 1000km drauf (vorher BT014) und kann nur sagen TOP!!! Fahre nicht gerade langsam, selbst als ich die Reifen frisch drauf hatte, bin ich sofort Autobahnkleeblatt gefahren, das Silikon mussta ja irgendwie runter :D

Also die ersten 3-4x etwas gediegen angehen lassen und dann noch 3x ne schnelle Runde, bis zum Rand. Nicht einmal das Gef?hl gehabt, dass der Reifen nen Rutscher oder ?hnliches hatte und das zieht sich durch bis zum heutigem Tage! Super Handling, nicht 1x ein ungutes gef?hl oder sonst etwas, "kippt" von allein in die Kurve und zieht seine Bahn wie an der Schnur gezogen. Werd mir so schnell nix anderes mehr kaufen! Grip ohne Ende!

Luftdruck: Hatte ich erst hinten 2,3 und vorn 2,2. Hatte dann auf vorn 2,4 und hinten auf 2,6 ge?ndert und muss sagen damit ist noch besseres Handling. Werd den Druck so lassen, da ich damit sehr gut zurecht komme.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Also ich hab meinen BT016 bei der K8 nach 3100 km runter, der wird jetzt gegen den mpp ausgetauscht , mal sehen wie sie da ist.
Ich war mit dem Reifen super zufrieden als Ersausr?stung nur sollte man echt auf den Luftdruck achten. Beim Sicherheitstraining ist sie mir mehrmals am Sonntag vorne weggegangen. Schei?gef?hl. LD V2,5 H 2,9.
Wenn der mpp runter ist, werde ich die Layerversion des bT016 draufmachen und die mal testen. kann ja nur noch besser werden.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Der Luftdruck war Werksseitig drauf und steht auch auf dem Kettenschutz.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
F?r Solobetrieb gerade auf der LS ist das aber eindeutig zuviel.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Dann her mit dem Tip. Was ist Optimal. Auf der Renn hat ich 1,9V und 2,1H.
Aber das ist mit LS nicht vergleichbar.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
3

3li9

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
18
Ort
Bachem
Motorrad
750er gixe k8
hii leutz
hab an meiner k8 auch den bt016 und muss zugeben dass der reifen wahnsin iss liegt super in der kurve und ist sehr schnell auf temperatur... bloss die laufleistung is sicherlich nicht sehr hoch hab jetzt knapp 3000km runter un der is schon ziemlich glatt;) und das mit drossel... bei warmen wetter is der super weich also letzens hatten wir 30grad da hats di zerfetzt voll die klumpen bildung am rand;) aber mega grip... glaub dass die wieder drauf komen wenn die glatt sind..


Mfg 3li9
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
2.4/2.6 isses in meinem Fall und Federung lt Motorrad eingestellt, war vorher viel zu hart
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
ist jetzt eh egal, habe nun den mpp drauf :)
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Bt016

Gr?ss euch,

also meine Erfahrung zum 16er sind wie die der meisten hier.

Grip brutal gut, H?ndling auch super nur die Laufleistung ist meines achtens nicht vertrettbar im vergleich zum MPP.

Hab jetzt 2500 Km runter und weiss jetzt schon das der Vordere mit dem hinteren f?llig ist. Sowas kenne ich von Michelin nicht und der hat bei mir genauso gehalten vom Grip her. Werde evtl. wieder auf Michelin wechseln, trotzdem ein super Reifen.

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Ich fahr den BT016 seit Gestern auf meiner 2000er GSX-R 600 SRAD (AD).
Bin vorher den BT014 gefahren. Fahre auf dem 16er Vorn 2,3 und Hinten 2,5 bar Luftdruck (wie auf dem 14er auch).

Bin nach dem montieren erstmal vorsichtig ein paar Km (Landstra?e!) geradeaus und dann ein bi?chen Schlangenlinien gefahren damit diese "Silikonbeschichtung" erstmal verschwindet.
Nach 20-30 Km konnte ich dann auf meiner Lieblingsstrecke schon Kette geben. Erstmal den Reifen warmgefahren und dann konnte es auch schon losgehen :D
Konnte auf Grund der Wetterbedingungen den Reifen noch nicht richtig ausprobieren (trocken aber an manchen Stellen noch leicht feucht, nur max. 20?C Au?entemp.) aber ich kann nur soviel sagen: Mit dem 14er h?tte ich schon im Graben gelegen :eek: Ich finde der Reifen kommt auch viel fr?her als der 14er auf Temperatur! Regenfahrten versuche ich eigentlich immer zu vermeiden, bin Sch?nwetterfahrer ;) Aber wenn man doch mal in nen Schauer kam war der 14er ja st?ndig am rutschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wer schenk mir einen satz?
 
D

Diablo235

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
7
Ort
Essen-Heisingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich ich habe den BT016 glaube ich auf meiner neuen GSXR-750 K8 drauf. Ich bin letztens mit mehreren Kollegen auf der Autobahn gefahren und mit 150km/h um eine sehr langezogene Kurve gefahren auf einmal rutschte mir der Hinterreifen weg und die Maschine schaukelte sich hinten auf. Kann es sein das der Reifen bei sehr hohen au?entemperaturen schlecht haftet? (es waren 34?)Oder was kann es f?r Gr?nde haben. Meine Kollegen sind in der Kurve mit 180km/h bis 220km/h durchgefahren ohne Probleme auch auf der gleichen Spur!
Das gleiche ist mir auch mal beim Kurven fahren passiert 3mal rutschte der Hinterreifen schon weg und einmal der Vorderreifen. Zum Gl?ck konnte ich die Maschine noch fangen bzw. ich hatte noch genug Auslaufzone.


Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen! scheint auch recht lange zu halten! habe ?ber 3300km runter!
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Ich ich habe den BT016 glaube ich auf meiner neuen GSXR-750 K8 drauf. Ich bin letztens mit mehreren Kollegen auf der Autobahn gefahren und mit 150km/h um eine sehr langezogene Kurve gefahren auf einmal rutschte mir der Hinterreifen weg und die Maschine schaukelte sich hinten auf. Kann es sein das der Reifen bei sehr hohen au?entemperaturen schlecht haftet? (es waren 34?)Oder was kann es f?r Gr?nde haben. Meine Kollegen sind in der Kurve mit 180km/h bis 220km/h durchgefahren ohne Probleme auch auf der gleichen Spur!
Das gleiche ist mir auch mal beim Kurven fahren passiert 3mal rutschte der Hinterreifen schon weg und einmal der Vorderreifen. Zum Gl?ck konnte ich die Maschine noch fangen bzw. ich hatte noch genug Auslaufzone.


Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen! scheint auch recht lange zu halten! habe ?ber 3300km runter!
Hey,das h?rt sich ja grausig an,?berpr?fe mal den Luftdruck.Habe den 016 drauf
bin aber bis jetzt noch nicht gerutscht mit der Pelle.eventuell stimmt mit Deinem
Moped etwas nicht.
Gruss Richi
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also meiner klebt auch und rutscht nicht...bis jetzt...also cih bin zufreiden. voll und ganz
 
D

Diablo235

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
7
Ort
Essen-Heisingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also der Luftdruck wurde 1 tag vorher ?berpr?ft und 1 Woche vorher war die Maschine in der Inspektion! Die Maschine ist erst 1 1/2 Monate alt!!!
Es war auch nur wo es so super warm war deswegen meine frage ob es am Wetter liegen k?nnte! ab 33? (kann ja sein kenne mich da nicht so aus)
so bin ich auch zufrieden mit dem Reifen. Sonst rutscht er ja nicht (nur als es so super warm war deswegen dachte ich das es vielleicht an der Temperatur lag) Vielleicht hat ja auch jemand die Erfahrung gemacht!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Der Standard-Reifen ist auch meistens nicht der gleiche, wie du ihn im Handel kriegst. Hier hat letztens einer geschrieben, dass sein Standard BT-016 ein ganz anderes gummi drauf hat.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Also der Luftdruck wurde 1 tag vorher ?berpr?ft und 1 Woche vorher war die Maschine in der Inspektion! Die Maschine ist erst 1 1/2 Monate alt!!!
Es war auch nur wo es so super warm war deswegen meine frage ob es am Wetter liegen k?nnte! ab 33? (kann ja sein kenne mich da nicht so aus)
so bin ich auch zufrieden mit dem Reifen. Sonst rutscht er ja nicht (nur als es so super warm war deswegen dachte ich das es vielleicht an der Temperatur lag) Vielleicht hat ja auch jemand die Erfahrung gemacht!
Hi,ja sage doch mal mit welchem Druck du f?hrst hoffe nicht mit 2,9??
Gruss Richi
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
wie schon mehrfach geschrieben, war bei der Fertigstellung der K8 Modelle der BT016 noch nicht fertig und somit ohne!!! die Layertechnik, wie man sie beim Reifenh?ndler bekommt. Kann schon sein, dass er da bei hohen Aussentemp. Probleme macht... sollte allerdings nicht sein, denk ich...
 
Thema:

Erfahrungen mit Battlax BT-016

Erfahrungen mit Battlax BT-016 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben