Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

Diskutiere Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; was ist denn der aufnahmewinkel denn ich kann kaum eine verzerrung sehen auch an den rändern sind die linien nur ganz leicht gebogen
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
was ist denn der aufnahmewinkel denn ich kann kaum eine verzerrung sehen
auch an den rändern sind die linien nur ganz leicht gebogen
 
G

Gast10319

Gast
hatte gestern mal den weitwinkel probiert,oh graus....voll gebogen,taten einem die augen weh,.....

nun den mittleren gewählt,viel besser !!!!

mov.dat ,ohne kompremierung hochgeladen !!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
aber dank youtube trotzdem komprimiert :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ama3us, bist zufrieden mit der Bullet?

Bei meinem Video ist voll Weitwinkel (175 grad), da meine auf der Gabelbrücke befestigt ist. Deshalb sieht man den Tacho auch nicht ganz perfekt scharf wie den Rest. Die Kameras machen halt ab ca. 50cm bis unendlich scharf. Aber zum auf dem Moped filmen ist es mehr als ausreichend wie ich finde.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Gestern auf dem Weg zum Bäcker eine kleine Testfahrtaufnahme, jedoch aus dem Auto. Bin vollstens zufrieden!

 
knicker

knicker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also die s4 ist schonmal raus das gefällt mir nicht
jetzt die frage s5 oder gopro 3 silver / black
muss sie mal im laden sehen und selbst testen
die testberichte die ich bis jetzt gelesen habe waren sehr ordentlich (s5)
 
G

Gast10319

Gast
also ich muss sagen bin mit der 5s seht zufrieden,nur ich persönlich mag diesen weitwinkel nicht !!
mir reicht die mittlere einstellung !
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kommt natürlich drauf an wo die Cam befestigt ist. Besser ist natürlich weniger Weitwinkel.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Danke der "ich bin doch nicht blöd" aktion gibt es die 5S gerade für 287 in der Motorsport edition.

Bin echt am überlegen ob ich se mir hol, oder noch bis Saisonstart warte (vielleicht gibt es da bessere Angebote).



Edit:

Hier auch noch die restlichen Actioncams
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Die bekommst du aber immer für 290 Euro
Warte auch noch auf Aktionen wo man 20 Prozent sparen kann :)
Und überlege immer noch ob 5s oder gopro
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich habe mir heute Morgen die Rollei Bullet 5s Motorbike Edition bestellt (281 EUR bei Amazon). Im Laufe der Woche (oder besser am Wochenende :) ) schreibe ich dann gern mal ein kleines Review dazu inkl. Videos und Bildern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
wirst es nicht bereuen,...

kleines vid gemacht im zeitraffermodus und mit etwas weniger pixeln !! vom fenster aus !! bei 12mio pixeln. (alle 5sec - 1 Foto)
bin immer noch zufrieden !!

 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja da bin ich mal gespannt auf die nächsten Berichte
Die Entscheidung wird nicht leichter :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bin einfach der Meinung, dass die 5S das gleiche kann wie ne GoPro aber im Gegenzug einfach mehr Zubehör dabei ist. Wenn man das Videomaterial bei gleichen Einstellungen von GoPro und der 5S vergleicht, kann mir keiner erzählen dass er sagen kann welches Bildmaterial von welcher Cam kommt.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hört sich schonmal gut an
Würde trotzdem gerne mal beide Cams sehen.
Und dann das Bildmaterial am Rechner vergleichen
Selbst wenn die gopro besser ist glaube ich das es so minimal wäre das es den Preis nicht rechtfertigt
Naja mal sehen bis April ist ja noch ein bisschen
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich brauch nicht mehr zum bissle Moped filmen. Das einzigste was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Unterschied gibt wie schnell die GoPro von z.B. hell zu dunkel oder anderst herum regelt wenn man in oder aus einem Tunnel fährt. Dann weiß man wer den besseren Grafikchip verbaut hat. Full HD sind schließlich beide und einen Farbstich wie z.B. ins blaue konnte ich bei keiner feststellen.
 
G

Gast10319

Gast
hallo knicker,

habe mir die letzten2 tage marke eigenbau ne halterung gebastelt,leider noch unschön dat teil,um mir die rollei am blinkerarm befestigen zu können.wollte (noch) kein geld ausgeben fürn ne halterung an der gabelbrücke (ram mountain) !

CAM00060.jpg CAM00064.jpg CAM00068.jpg CAM00069.jpg

sobald das wetter besser ist ,schwing ich mich auf das ...ped und mach dir ein paar vids. ich hoffe das der blinkerarm nicht so dolle vibriert !!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
na ob das wirklich gut geht
alleine der spiegel vibriert schon ordentlich
und dann hast du da nochmal so einen langen arm dran
kann mir gut vorstellen dass alles sehr stark bzw schon zu stark vibriert bei zunehmnder drehzahl
 
knicker

knicker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Bin gespannt will unbedingt noch ein paar Videos sehen :)
 
G

Gast10319

Gast
so knicker,

hab mich heute mal aufs ..ped gesetzt und ne runde gedeht,leider ist mir das akku ausgegangen nach ein paar minuten fahrzeit,hab vergessen es aufzuladen...deswegen nur eine autobahnfart !!
leider etwas wackelig das ganze,muss wohl meinen halter noch etwas überarbeiten !!


http://youtu.be/SX8Vod0yle0
 
Thema:

Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Oben