Ersatzteil fürs Visier (Shark S900)

Diskutiere Ersatzteil fürs Visier (Shark S900) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Gestern steig ich vom Bike ab und geh in den Garten, da springt mich der Hund meiner Tante von hinten an und der Helm fliegt in die...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Leute,

Gestern steig ich vom Bike ab und geh in den Garten, da springt mich der Hund meiner Tante von hinten an und der Helm fliegt in die Wiese. Hatte den Helm in der Hand gehaltem in der Höhe der Oberschenkel. Jedenfalls hat's das Visier herausgerissen auf einer Seite.

Ein Plastikrädchen ist abgebrochen und das Visier lässt sich nicht mehr am Helm befestigen. Besteht die Chance das ich das Rädchen als Ersatz bekomme, oder ist das sogar ein Fall für die Haushaltsversicherung? Weil das Visier kostet glaub ich um die 60-70 Euro.

lg

EDIT: Habs glaub ich gefunden. Bei Polo gibt's das ganze Teil um 5 Euro. Das müssts glaub ich sein -->

http://www.polo-motorrad.de/de/visier-antibeschlag-s650-700-800-900-openline.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Muss deine Tante zahlen, bzw. die Versicherung, falls der Hund über sie versichert ist. ;)

EDIT: Das ganze nur wegen 5€?
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Nein, wegen 5 Euro natürlich nicht. Hab aber gestern nur das komplette Visier für 60 Euro bei Louis gefunden übers Netz. Die 60 Euro hätten mir schon wehgetan, die 5 Euro sind okay.

lg
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Die Versicherung wäre erstmal zweitrangig. Die Tante haftet für den Schaden den der Hund verursacht aufgrund der Gefährdungshaftung. Ob Sie eine Tierhalterhaftpflichtversicherung hat ist für dich als Geschädigten nicht maßgebend, dass würde deiner Tante nur die Kosten für den Schadenersatz sparen. Eine private Haftpflichversicherung würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht übernehmen, da Hunde dort fast immer ausgeschlossen sind. Aber haftbar wäre Sie dir gegenüber in jedem Fall.
Das mal als unverbindlichen Hinweis zur rechtlichen Seite - auch wenn sich die Sache jetzt wohl schon geklärt hat. ;)
 
Thema:

Ersatzteil fürs Visier (Shark S900)

Ersatzteil fürs Visier (Shark S900) - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich in Köln Ersatzteile für meine Gixxer?

    Wo bekomme ich in Köln Ersatzteile für meine Gixxer?: Halle Leute Hat jemand von euch einen Tipp wo man in Köln am besten seine Teile kauft? Ich bin auch der suche nach dem Lima Regler und dem...
  • Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite

    Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite: Hallo zusammen, leider hatte ich einen Rutscher im vergangenen Jahr. Entsprechend suche ich nun nach Ersatzteilen für meine GSX-R 600 K4...
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Suche Suche Ersatzteile für K5/K6

    Suche Suche Ersatzteile für K5/K6: Hallo Leute, suche für meine 1000er Gixxer folgende Ersatzteile: - Heckverkleidung Komplett ( mit Seitenverkleidung und Soziusabdeckung...
  • Ersatzteile für GSX-R 750 Y WVBD

    Ersatzteile für GSX-R 750 Y WVBD: Hi, hatte heute leider meinen ersten Sturz. War leider zu wenig platz für ein Auto und mein möp auf der Straße. Habe mich dann für den...
  • Ersatzteile für GSX-R 750 Y WVBD - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich in Köln Ersatzteile für meine Gixxer?

    Wo bekomme ich in Köln Ersatzteile für meine Gixxer?: Halle Leute Hat jemand von euch einen Tipp wo man in Köln am besten seine Teile kauft? Ich bin auch der suche nach dem Lima Regler und dem...
  • Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite

    Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite: Hallo zusammen, leider hatte ich einen Rutscher im vergangenen Jahr. Entsprechend suche ich nun nach Ersatzteilen für meine GSX-R 600 K4...
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Suche Suche Ersatzteile für K5/K6

    Suche Suche Ersatzteile für K5/K6: Hallo Leute, suche für meine 1000er Gixxer folgende Ersatzteile: - Heckverkleidung Komplett ( mit Seitenverkleidung und Soziusabdeckung...
  • Ersatzteile für GSX-R 750 Y WVBD

    Ersatzteile für GSX-R 750 Y WVBD: Hi, hatte heute leider meinen ersten Sturz. War leider zu wenig platz für ein Auto und mein möp auf der Straße. Habe mich dann für den...
  • Oben