Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; jaja, dass da nur kanacken sind, ist jedem klar war selbst aufner haupt, guckt mich jetzt an...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
jaja, dass da nur kanacken sind, ist jedem klar

war selbst aufner haupt, guckt mich jetzt an...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
jaja, dass da nur kanacken sind, ist jedem klar

war selbst aufner haupt, guckt mich jetzt an...
das hat garnichts mit Ausländern zu tun ..

Jeder bekommt seine Quittung .. außerdem sind die Schulen nicht für den Arbeitsmarkt ausgelegt..
also sind die Schulen in Deutschland relativ sinnlos , eine große Reform muss her .
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ich war auf real und gesamt und haupt und alles nur kanacken, die einen auf die eier gehen, selbst im fußballverein.

aber auch ohne kanacken ist die bildung nicht sonderlich, das stimmt. als ich angefangen habe elektrotechnik zu studieren, war es kein problem rein zukommen, bis ich gecheckt habe, dass man an der uni nix für den arbeitsmarkt lernen tut und man neben der ganzen theorie und mathe zeugs noch arbeiten muss, ey...

von der scheiße hab ich ne fleischmütze erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ich war auf real und gesamt und haupt und alles nur kanacken, die einen auf die eier gehen, selbst im fußballverein.

aber auch ohne kanacken ist die bildung nicht sonderlich, das stimmt. als ich angefangen habe elektrotechnik zu studieren, war es kein problem rein zukommen, bis ich gecheckt habe, dass man an der uni nix für den arbeitsmarkt lernen tut und man neben der ganzen theorie und mathe zeugs noch arbeiten muss, ey...

von der scheiße hab ich ne fleischmütze erhalten
so ist das eben... ohne eine Unterstützung der Eltern ist es sehr schwer zu studieren !!
die meißten müssen 3-4 jobs machen um über die runden zu kommen .
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
oder man lebt bei den eltern ( krieg die miete in der wg bezahlt) und zockt 2 jobs mit kiddie geld, so wie ich : D dann hat man aber auch kohle für koks und nutten
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ja ey isch habe auch sonder haupt real und studium alter und isch promofier jetz auf dokta der Husologie.

Aber davon mal abgesehen: bleibt doch bitte beim Thema oder macht einen Sonderthread auf.
Zeitgeist vielleicht könntest du einen separaten Thread eröffnen worin du uns all deine Lebensweisheiten vorstellst. Deine Werdegang, deine Lebenserfahrungen inklusive deines Finanzplans würden mich brennend interessieren, aber eben in einem Eigens dafür angelegten Beitrag.

Hier gehts nämmlich hauptsächlich um die Entwicklung der neuen gsxr-Modelle.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.991
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ey Schniepi, nun hat er sein coming out und dann Du...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.987
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Hier gehts nämmlich hauptsächlich um die Entwicklung der neuen gsxr-Modelle.
Sorry, mein Fehler, ich hatte damit angefangen da ich dachte der mögliche Kaufpreis und seine Folgen gehörten auch hier rein.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Sorry, mein Fehler, ich hatte damit angefangen da ich dachte der mögliche Kaufpreis und seine Folgen gehörten auch hier rein.
Ach nicht doch! Klar können Kaufpreis (der GSX-R) und die Folgen dazugehören.
Eine fragwürdige "Diskussion" über Bildungsweg mitsamt "Kanacken", Koks und Nutten haben hier meiner Meinung nach
absolut nichts zu suchen.



Damit vom Offtopic wieder zum Thema:
Dass junge Studenten sich in der Regel keine neue Supersportler leisten können wird nicht erst mit dem neuen Modell eintreten,
sondern war schon immer so. Ich glaube das war noch nie eine besonders ertragreiche Zielgruppe für neue SS.
(Keine Vollzeitbeschäftigung möglich weil Uni-Veranstaltungen, idr. kein hohes Einkommen weil nichts vorzuweisen (Abschluss/Ausbildung)) usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich spekuliere jetzt mal und lasse mich gern eines Besseren belehren:
Die zwei zentralen Zielgruppen für Supersportler-Neufahrzeuge lagen schon immer und werden auch weiterhin vornehmlich bei Männern ab 30 liegen, die noch keine Familie gegründet haben, dafür aber einen Festen Arbeitsplatz (und ein entsprechendes Einkommen) haben und bei Männern ab 40 die, mit einem ausreichenden Einkommen, das Motorradfahren und Familie in Einklang bringen können.
An diesen Zielggruppen wird eine teurere Gixxe nichts ändern. Weil sie das Preisverhältniss zu anderen Supersport-Marken hällt.
Studenten mit neuen Gixxen waren und werden weiterhin die Ausnahmen sein.

(Dass ich die Ladies nicht zur zentralen Zielgruppe zähle liegt liegt keineswegs an fehlender Sympathie, sondern an meiner Wahrnehmung des viel zu niedrigen Frauenanteils unter den Motorradfahrern :herz: )


Nun also zur Frage der kleineren Gixxen:
ich vermute dass die bessere Technik (abs, qs, tc) und die entsprechend steigenden Preise sich nicht stärker auf die Entscheidung zwischen 750 und 1000 auswirken werden (Ausgehend davon dass die Technik in beiden vorhanden ist).
Die Diskussion ob die kleinen Gixxen mal aussterben ist nicht neu und nicht daran gebunden wie die neuen Modelle werden. Dazu wurde aber schon viel gesagt - ich hoffe dass die kleineren Modelle erhalten bleiben. Meine 750 ist für mich genau richtig weil sie mich anspornt an meiner Fahrtechnik zu feilen um den 1000ern hinterherzukommen und weil sie komfortabler ist als die 600 - und weniger Sprit verbraucht :mundzu:
Ich hätte mir einer 1000er holen können, habe ich aber nicht, würde ich auch weiterhin nicht.


Das die Verkaufszahlen der Supersportler allgemein zurückgehen - kann wird sicherlich auch an den berechtigten Preissteigerungen liegen ("berechtigt" aufgrund zusätzlicher Technik).
Hier aber noch ein anderer Grund:
Dass die Kunden zur Zeit scheinbar lieber Nakedbikes fahren/kaufen
(abgesehen von den älteren Herren, die es mit dem Alter gern komfortabler hätten/brauchen)
könnte auch an einer Modeerscheinung liegen. Wer weiss: vielleicht werden in ein paar Jahren Café Racer total modisch sein, dann Reiseenduros, dann wieder hochgezüchtete Supersportler?


Die neue Gixxe, die 2017 rauskommen soll, finde ich optisch nicht berauschend aber auch nicht abscheulich.
Das Rücklicht bzw. der ganze hintern wirken auf mich eher Rückschrittlich und langweilig, die Front hätte ich mir eher Richtung K7/L1 mit LEDs gewünscht.

Noch wichtiger finde ich aber ein Sturzorientiertes Verkleidungsdesign.
Im Moment ist es bei den Gsx-r Modellen so, dass bei einem Sturz direkt sehr teure und Motorrrelevante Teile + Verkleidung Schaden nehmen.
Ich würde mir stattdessen ein Verkleidungsdesign wünschen dass Motordeckel und Co. besser schützt.
Beispiel: Ich war mal Zeuge wie eine CBR650F in der kurve nach innen gekippt ist und ein Stück am Asphalt schliff.
Der Schaden belief sich jedoch nur auf eine Angeschlliffene Verkleidung und nicht auf Motordeckel, weil die Verkleidung entsprechend weiter absteht als die Deckel oderund diese teilweise "ummantelt".
Bei einer Gsx-r wäre sofort Seitenverkleidung UND Deckel hin. Ich fände es dagegen besser wenn Suzuki mehr Mühe darin investieren würde, Kühlung und Schutz durch das Verkleidungsdesign zu verbessern.


Beste Grüße

Schniepel
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.991
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Gregor, da haste aber fleißig geschrieben und viel Wahres gesagt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Noch wichtiger finde ich aber ein Sturzorientiertes Verkleidungsdesign.
Im Moment ist es bei den Gsx-r Modellen so, dass bei einem Sturz direkt sehr teure und Motorrrelevante Teile + Verkleidung Schaden nehmen.
Ich würde mir stattdessen ein Verkleidungsdesign wünschen dass Motordeckel und Co. besser schützt.
Beispiel: Ich war mal Zeuge wie eine CBR650F in der kurve nach innen gekippt ist und ein Stück am Asphalt schliff.
Der Schaden belief sich jedoch nur auf eine Angeschlliffene Verkleidung und nicht auf Motordeckel, weil die Verkleidung entsprechend weiter absteht als die Deckel oderund diese teilweise "ummantelt".
Bei einer Gsx-r wäre sofort Seitenverkleidung UND Deckel hin. Ich fände es dagegen besser wenn Suzuki mehr Mühe darin investieren würde, Kühlung und Schutz durch das Verkleidungsdesign zu verbessern.
Das interessiert bei der Entwicklung niemanden und ich denke auch das es 99,9% der Potenzieller Käufer nicht interessiert.
Mal ein Bespiel. Erlebnis auf der Renne. CBR 600 von 2008. Langsamste Kurve ca 60kmh Vorderrad weg gerutscht. Blinker kaputt, Spiegel angeschliffen. Sonst nix. In der Box hatte dann das ganze Fahrerlager gestaunt, Maschine Kernschrott!!!!!
Lenkergewicht hatte in den Rahmen eine Loch rein gebrochen. Das ist scheisse.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Das interessiert bei der Entwicklung niemanden und ich denke auch das es 99,9% der Potenzieller Käufer nicht interessiert.
Mal ein Bespiel. Erlebnis auf der Renne. CBR 600 von 2008. Langsamste Kurve ca 60kmh Vorderrad weg gerutscht. Blinker kaputt, Spiegel angeschliffen. Sonst nix. In der Box hatte dann das ganze Fahrerlager gestaunt, Maschine Kernschrott!!!!!
Lenkergewicht hatte in den Rahmen eine Loch rein gebrochen. Das ist scheisse.
Ha, das ist so richtig Scheiße! Könnte aber immer passieren - unabhängig von Verkleidung.
Wäre es ne Suzi dann wäre nebst Seitenverkleidung nicht nur Rahmen sondern auch Motordeckel und vermutlich auch die Heckverkleidung hin. Pech im Pech im Unglück...
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
OmG die ist ja mal abgrundtief hässlich.. Wie eigentlich jedes neue Bike. Zu dicke Auspuffkeulen, keine schöne Seitenform. Kein keilförmiges "Ärschchen" mehr. Die Blinkerstummeln sind wieder da wo sie nicht hingehören. Vorne zu klobig und hinten irgendwie nicht fett genug (abgesehn vom Auspuff der wie gesagt zu fett ist). Die Kennzeichenhalter sind schon eine Körperverletzung. Ich weiß nicht wie man sich für sowas begeistern lassen kann. Da tun die Augen doch weh wenn man sowas vor sich stehen sieht. Die Fahrleistungen wenn schon bekannt? können die Optik auch nicht wegmachen.
Was ist nur mit Suzuki los? Ab 06 gings nur noch nach unten K7/K8 gingen ja noch so halbwegs aber dann.. auauau
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also ich finde "die neue" absolut mega geil...
Da gefällt mir wirklich fast alles und ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten endlich mal drauf zu sitzen...

Einzige Kritikpunkte:
Die Blinker vorne hätten in den Spiegel gehört

Neutral:
Mit dem vollem Digitaltacho kann ich leben, ebenso mit diesem "eigenwilligen" Kennzeichenhalter.
Der Frontscheinwerfer geht für mich auch in Ordnung.

Positiv:
Ich stehe total auf den Schaltblitz. Bin gespannt ob das Cockpit noch ein paar andere Zuckerl a la Panigale bereit hält.
Die gesamte Form der Maschine ist einfach nur Hammer und ENDLICH wieder ein Einzelauspuff.
Die Werbung verspricht einiges von der Elektronik, dem Gewicht und der Leistung, ich bin gespannt was davon wie gehalten wird und was alles wirklich abschaltbar sein wird.
Die Farbgebung im Moto GP Design finde ich hammer.

Nach meiner K2 endlich wieder eine Suzi die ich vom Fleck weg neu kaufen würde (wenn ich die Kohle dazu hätte) weil sie mir so gut gefällt. Und endlich wurde mit den Doppeltröten und den furchtbaren, hinten integrierten Blinkern aufgehört.


Hört man schon was ab wann sie beim Händler stehen wird?
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Ding ist meiner Meinung nach absolut grottenhässlich. Ich kann da nix positives dran sehen, tut mir leid. Ich finde das meine 750er K7 fast moderner und schnittiger aussieht.
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben