Erstes Motorrad, Drosseln

Diskutiere Erstes Motorrad, Drosseln im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich möchte mir bald ein Mopped kaufen höchstwarscheinlich die Honda cbr eines Kollegen. Ich kenne mich da eigentlich garnicht aus, die...
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hallo,

ich möchte mir bald ein Mopped kaufen höchstwarscheinlich die Honda cbr eines Kollegen.
Ich kenne mich da eigentlich garnicht aus, die Maschine hat 124 Ps
ich darf aber da ich erst 18 bin nur 48 Ps fahren, wie macht man das dann am besten ?
er meinte das ich mich da drum am besten kümmern sollte, wie wäre es am sinnvollsten ?

Weil ich dürfte es ja eigentlich nicht fahren wenn sie nicht gedrosselt ist.

danke
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Ganz einfach Drossel selber einbauen und ab zum TÜV oder vom Werkstatt einbauen lassen.
Wenn du eine Honda CBR kaufst, wieso biste dann in der GSXR Forum angemeldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
ist das Drosseln den so einfach ?
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
okay danke :D, und was ist nun wenn ich mir so eine Drossel bestellt habe und sie eingebaut habe ?
muss ich dann mit dem motorrad zum tüv und sagen das ich die umtragen will ? weil zu dem Zeitpunkt stehen
immernoch 124 ps in den Papieren
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
achja und gibt es bestimmte drosseln oder so ? also bestimmte arten die zu bevorzugen sind ?
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Umtragen lassen musste das bei deiner regionalen Zulassungsstelle.
Erst TÜV und dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle.