Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Diskutiere Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo liebe Gixxer-Freunde,

bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen wird :)

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte mir eine K1-K3 Gixxer kaufen, 600er oder 750, keine 1000er, und diese dann mit 48ps fahren (A2). Von dem Motorrad in Blau/weiß träume ich schon seit 5 Jahren und erst mit 21 hatte ich die Zeit den Lappen zu machen. Mein Budget liegt um und bei 3000€ +/-.

Ich habe das Privileg, in HH und B suchen zu könne, da ich hier arbeite/wohne, nur leider lässt die Auswahl zurzeit zu wünschen übrig, ich habe das Gefühl es gibt im gesamten Norden grade mal 2 brauchbare Modelle.

Da ich blutiger Laie bin und nicht übers Ohr gehauen möchte, interessiert mich natürlich worauf ich genau beim Kauf achten muss. Klar, Scheckheft, TÜV etc, aber was noch?

Im Moment interessiere ich mich für Diese Maschine, habe auch schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen . Das Loch in der Ramair macht mich stutzig, er sagt selbst er hätte die Maschine so gekauft, und es sein ein rein Optischer Mangel.

Auch stünde bald die 24tkm Inspektion an, deswegen wahrscheinlich auch VB :P


So ich glaube das reicht erstmal als Anfangspost, wenn ihr noch Fragen habt, fragt :)

LG Max
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auch wenn die Maschine Scheckheftgepflegt ist und wenig Kilometer hat, finde ich sie zu teuer. Immerhin ist sie 16 Jahre alt und hat scheinbar schon mal gelegen. Also max 2500 €, mehr nicht.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:
Im April habe ich angefangen zu suchen. Im August habe ich dann meine gefunden - inseriert für 2.250,-
Zustand: Fast wie aus dem Laden, 48.000 km runter, Erstzulassung 2001.
Noch ein bißchen gehandelt, dann waren wir bei 2.100,-
Die Maschine hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. OK, die Kupplung muss gemacht werden, dann werde ich noch die Ventile einstellen, synchronisieren, Kerzen und Luftfilter wechseln - was man eben so machen muss, bei 48.000 km. Danach habe ich für rund 2 1/2 Tausend eine fast ladenneue 750er, auch wenn sie schon 16 Jahre alt ist.

Und wenn du dich nicht festlegen willst, ob 600 oder 750 - ich wusste auch nicht so genau, ob ich eine 1100er oder eine 750er will. Ich habe dann den Zufall entscheiden lassen. Die 750er war's dann. Einfach, weil das Angebot so genial war.
Hab Geduld und warte auf das richtige Angebot. Wenn die Richtige dann vor dir steht, weißt du, was zu tun ist. ;)

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/album.php?albumid=2411

Gruß
Rene
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin und erstmal danke für die vielen Antworten!

@dr0elf

danke für die Liste, werde ich mir auf jeden Fall vor Besichtigung gut durchlesen!

@threepeo

ja ich finde den Preis auch recht hoch, er hatte die Maschine schon seit Anfang November inseriert, damals für 3200€, Anscheinend wird er die nicht los :P

@ Rene

Geile Maschine hast du da, Gelb/Schwarz steht der GSXR auch wunderbar!
Ich als Laie würde mich garnicht trauen, eine Maschine mit so einer hohen Laufleistung zu kaufen, dachte immer die SSP machen mit 40/50tkm alle dicke Backen, aber dem ist anscheinend doch nicht so. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Pflege an.

Finde im Moment eh das Angebot ein wenig mau, gucke seit Oktober und ich habe das Gefühl, dass kaum solche Maschinen inseriert werden, und wenn dann viel zu teuer, dabei sagt doch mein Vater immer, Cabrios und Mopeds kauft man im Winter. Gibt es dafür einen Grund oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
also was die 750er k1 angeht, bin ich profi ;) 600er wird wohl das gleiceh spiel sein. kannst mich da immer gern mal anhauen. 3.500 ist zu teuer. da findest du was besseres.
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja ich denke auch das 3500€ viel zu viel ist, das Problem ist, dass ich nicht wirklich was besseres hier im Umland finde :D

In Süddeutschland müsste man wohnen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie hoch ist den das max. Budget?

Muss es eine K1-3 sein, oder geht auch SRAD?
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
naja denke so 3-3,5k ist okay.

Ne SRAD sollte es nicht sein, ebenso wenig wie ne K4/K5, gefallen mir einfach von vorne nicht..
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die sieht top aus. Aber er sucht doch im Norden.
Kleiner Tip: Vor einer Besichtigung unbedingt anfragen, ob die Fotos wirklich aktuell sind. Ich bin mal extra 300 km nach Dortmund gefahren, um mir eine 1100 W anzusehen, und dann war die verkratzt und zerschunden. Die Fotos waren 10 Jahre alt. Die hatte er gemacht, als er die gekauft hatte.

Ich als Laie würde mich garnicht trauen, eine Maschine mit so einer hohen Laufleistung zu kaufen, dachte immer die SSP machen mit 40/50tkm alle dicke Backen, aber dem ist anscheinend doch nicht so. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Pflege an.
Wenn das Motorrad gut behandelt wurde, ist sie da erst richtig eingefahren. Sieh dir nicht nur das Moped an, sondern auch den Verkäufer, ob der seriös wirkt. Einer, der mit seiner Gixxer nur den großen Max machen will, wird dir das in der Unterhaltung ungefragt mitteilen, und mit seinen "Heldentaten" prahlen. ;) Da kannst du dann von Mißhandlung ausgehen.
Vorsichtig wäre ich auch, wenn in der Anzeige solche Schlagwörter wie "Kult", "Renner", "sauschnell", "nix für Weicheier", etc. stehen. Diese Begriffe sind Köder, die von irgendwas ablenken sollen.

Gruß
Rene
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja, ich beschränke meine Suche erstmal auf Hamburg und Berlin, würde aber auch 1-2h Fahrt auf mich nehmen. Notfalls würde ich auch einen Anhänger mieten, und mit meinem Auto ziehen. Aber bis dahin muss ich erstmal kommen.

Klar das man den Verkäufer auch immer ein Stück mit kauft, suche daher gezielt nach 1. oder 2. Hand, da die meist besser behandelt und gepflegt worden sind. Die von mir verlinkte gehört einem Herren mitte 30, welcher bereits Frau und Kind hat, klingt schonmal nicht schlecht...

Echt anstrengend, so ein Gebrauchtkauf :D

LG
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gib mal die PLZ bei Maps ein :D

hab die Maschine auch schon gesehen, auf meine Email hatte der Verkäufer nicht reagiert...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Denk bitte an die neue Führerscheinreglung.
Weiß nicht ob du da betroffen bist, aber es dürfen eigentlich nur noch Bikes gefahren werden, welche vor der drosslung nicht mehr als 100 so hatten.
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, nein zum Glück bin ich davon nicht betroffen, habe den Schein seit dem 21.9. Stichtag der neuen Regelung ist der 28.12 soweit ich weiß, demnach hab ich Glück gehabt :)

LG
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde aber auch die Finger von Maschinen lassen, die 16 Jahre alt sind und wie bei dem Inserat (Post von threepeo) nur 19000km drauf haben. Die sind dann höchstens ca. 1200km pro Jahr gefahren, dass kann sogar heißen dass die Maschine in den ersten mehr gefahren ist und danach nur noch Stand.

Kann natürlich zeitlich bedingt sein oder auch finanzielle Hintergründe haben oder auch technische Gründe, die darauf schließen lassen dass am Bike überall gespart wurde.
Außerdem bezweifel ich dass die Maschine jedes Jahr dann trotzdem eine Inspektion bekommen hat.
Evtl. wurde die auch ein paar mal mit alten versifften Öl gefahren.

Der Link nochmal:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237261000&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

*Vom manipulierten Tachostand mal abgesehen
 
P

PauleMeister

Minigixxer
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
Ich hab mir letzte Woche eine k1 mit 18.000km gekauft. Neuer Tüv, neuer Kundendienst und viele Zubehörteile. Sie steht einfach nur top da, schaut aus wie neu und nur 10km von mir entfernt, Preis war bei 3000. War eher Zufall, dass ich sie gekauft hab. Kauf deine Maschine nicht auf Biegen und Brechen und nicht gleich das erstbeste. Nimm dir am besten jemand zum Anschauen mit der von dem ganzen ein bisschen Ahnung hat und gut find ich auch von Louis das video zum Gebrauchtkauf: https://www.youtube.com/watch?v=MZlazzCOSIE
Und schau auch was du für ein Gefühl hast!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

*600er k1
 
Thema:

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben