Eure extremsten Erfahrungen

Diskutiere Eure extremsten Erfahrungen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich habe mir gedacht dass es evtl. auch andere interessiert, was man für extreme Erfahrungen beim Moppedfahren gemacht hat. Dabei geht es...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

ich habe mir gedacht dass es evtl. auch andere interessiert, was man für extreme Erfahrungen beim Moppedfahren gemacht hat. Dabei geht es mir in erster Linie um knappe Geschichten, um die absurden Aktionen der Vollidioten aka anderen Verkehrsteilnehmer, aber auch um Konversationen mit anderen Verkehrsteilnehmern (bei Youtube "Angry people" bspw. ;) ).

Ich fang einfach mal mit zwei Stories an.

1. Bin am SA nach Tübingen gefahren. In Tübingen an der Ampel rechts vorgefahren, war ca. in der Mitte der Schlange als es grün wird. Die schräg hinter mir drängt mich sofort ab und hupt mich zusammen. An der nächsten Ampel fahre ich neben sie, bedeute ihr sie soll das Fenster runterlassen, was sie tut.
"Entschuldigung, aber wo war denn Ihr Problem?"
"Wenn ich Sie zusammenfahre ist das Geschrei wieder groß!"
"Wie sollen Sie mich denn zusammenfahren, wenn Sie stehen?" ( :D )
"Auch für Sie gelten die gleichen Regeln! Stellen Sie sich hinten an!"
"Habe ich Sie in irgendeiner Art und Weise gestört oder gar in Gefahr gebracht?"
"Bleiben Sie einfach hinten, so geht das nicht! blablabla"
"Stört es Sie denn so sehr, wenn ich jetzt weiter nach vorne zwischen den Autos hindurchfahre, ohne irgendeinen Verkehrsteilnehmer zu gefährden?"
"Pfff, dann fahren Sie halt vor, pfffff" und lässt das Fenster dabei hoch. So gut, keinerlei Argumente und zack schnell das Fenster hoch, wenn einem das bewusst wird. :D

2. Das war weniger witzig. Bin gestern von zuhause wieder nach Salzburg gefahren. Fahre eine lange gezogene Linkskurve, in der ich schon aus der Entfernung einen LKW auf der Gegenfahrbahn sehe. Nachdem ich weiter in die Kurve reinfahre, sehe ich plötzlich neben dem LKW einen SUV, der diesen gerade überholt. Rechts war ein Graben, links der LKW. Mir ging die Pumpe wie Sau, glücklicherweise konnte der SUV ca. 2 Meter vor mir noch vor dem LKW einscheren (ich natürlich runtergebremst wie Sau, kp ob der LKW das gleiche tat). Danach habe ich bereut, dass ich mit Rauchen aufgehört habe... :D
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei mir war es erst einmal richtig kurz vor knapp.

Ne Tour an der Mosel, schönes Wetter, schöne Gegend und schön rollen lassen, Landschaft genießen etc etc.

Auf einer durchaus kurvigen Strecke dann mal schön in die Kurven gelegt, in einer gut einsehbaren Linkskurve dann der Schreckmoment, bin auf meiner Seite in Schräglage, Blickrichtung Kurvenausgang, entegegen kommend ein PKW mit übelst schneller Geschwindigkeit. Es quietscht, es qualmt und sehe das Auto auf mich zukommen, untersteuern, ich Kurve aufgemacht und Richtung Grünstreifen, aber noch alles ok. Der PKW nen max. Meter an mir vorbei, abgefangen und weiter durch die Kurve und weg war er.

Leute, da ging mir mal der Kackstift. Die Augen des PKW Fahrers werd ich auch nicht vergessen..........
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Bei schönen Wetter mit zwei Freunden gefahren. Wir fahren alle drei natürlich GSX-R :)

Schöne Kurven Folge, welche jedoch durch Bäume sehr Unüberschaubar war. Auf dieser kurzen Strecke von ca. 3 km sind im laufe der Jahre viele Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Auf jeden Fall hat der Kollege mich noch im Dorf schnell überholt um vorne zufahren. In einer Rechtskurve hat er sich dann anscheinend verschätz und nicht getraut sich weiter reinzulegen. Also dirket die Bremse gezogen, Bike hat sich aufgestehlt und ist in den Gegeverkehr geraten. 5 Motorradfahrer kamen in diesem Moment entgegen. Die Fahrer reagierten zum Glück schnell genug um noch auszuweichen. Die folgenden Autofahrer (hinter den Motorradfahrern) legten eine Not-Bremsung vom feinsten hin, da auch kein großer Sicherheitsabstand bestand. Unser Kumpel konnte die Maschine wieder zurück auf die Fahrbahn drücken. Niemand kam zum Glück zu Schaden.

Im nächsten Dorf angehalten und erstmal vom Schock beruhigt. Merke: Immer den erfahreren Fahrer vorraus fahren lassen.

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn irgendjemand nur 1 sekunde schneller gefahren/gewesen wäre :/
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich persönlich finde solche Geschichten nicht nur interessant, sondern auch enorm wichtig, um daraus zu lernen und locker zu machen. War gestern auch auf ner langen Geraden auf der Bundesstraße und sehe vorne nen LKW entgegen kommen. Direkt runtergebremst (mache ich eh immer), dieses Mal aufgrund der vorherigen Situation mehr als sonst und tatsächlich hat einer überholt, der auch relativ knapp vor mir eingeschert ist. Hätte ich die Aktion davor nicht gehabt, dann hätte ich nicht ganz so stark runtergebremst und es wäre ggf. brenzlig geworden.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Also waren ja schon knappe sachen bei euch
Aber wurdet ihr auch schon mal bei top speed
Laut Navi mein Top speed 288 kmh Von einem Mini überholt ?! :D das war krass :D
Aber spass bei seite so knappe sachen erlebe ich fast
Jedes mal wenn ich fahre habe bis jetzt zum glück entweder
Glück gehabt oder die situation retten können gerade erst
Gestern hat mir einer die vorfahrt genommen musste dann ausweichen
Zwischen dem gegenverkehr und dem auf meiner seite
Kam ich gerade so durch :/ aber wie gesagt ist nicht das erste mal
Zum glück war alles nur knapp und hoffe bleibt dabei
Und wünsche allen anderen bikern auch viel glück ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ampel Rot, vor mir steht ein grüner Passat, ich fahre langsam an die Ampel ran. Alter Mann steigt aus dem vor mir stehenden Passat und hat plötzlich ne Knarre in der Hand, und steckt mir die Mündung ins Gesicht, fasselt völlig wirres und mir unverständliches Zeugs. Ich blieb cool, hatte ja einen Zeugen nen Kumpel neben mir stehend dabei. Der Alte stieg wieder ein und fuhr weiter. Wir hinterher mit paar Autos Abstand, mittlerweile begann meinem ehemaligen Kumpel die Muffe zu gehen, erzählte was von er studiere Jura und er hätte Angst vor den Folgen - bla bla bla. Ich wußte also jetzt welches Weichei neben mir fuhr, dem es egal war das hier jemand mit ner Knarre duch die Gegemd fährt und andere bedroht. Egal bin dann alleine weiter, und hab dann gesehen wo er und seine Trulla wohnen. Bissel observiert nach der Spätschicht, paar Tage später abends trug er plötlich den Müll raus "ohne Knarre" - Seine Frau mußte länger warten wie sonst, bis er wieder zurück ins Haus torkelte. Ob Sie ihn gleich erkannt hat, hätte ich noch zu gerne erfahren. Jedenfalls hält der keinem Motorradfahrer mehr ne Knarre an den Kopf, ich hatte ihm mitgeteilt warums jetzt Prügel setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
hatte auch schon einige brenzlige Situationen obwohl ich noch nicht lange fahre.

1. langgezogene Rechtskurve aus dem Ort raus mit einer Böschung sodass man die Kurve nicht einsehen kann. 70 erlaubt, schneller war ich auch nicht als am Ende der Kurve ein LKW quälend langsam aus einer kleinen Ausfahrt auf die Straße biegt und komplett beide Fahrspuren zu sind. Gott sei Dank hat er nicht angehalten als er mich gesehen hat. Bin nach dem Vollbremsen knapp 5-10 cm am Heckschlack von seiner Ladefläche vorbei ausgewichen...

2. war nach einer Linkskurve die ich Gottseidank relativ zügig gefahren bin und somit am komplett äußeren rechten Straßenrand rausgekommen bin. Da war nämlich ein Smart auf meiner Spur der gerade ein Traktor überholt hat....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sturz in Autobahnausfahrt...unter Leitplanke durchgekommen, Moped nicht...4Wochen später neue gebrauchte...das war Krass.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ampel Rot, vor mir steht ein grüner Passat, ich fahre langsam an die Ampel ran. Alter Mann steigt aus dem vor mir stehenden Passat und hat plötzlich ne Knarre in der Hand, und steckt mir die Mündung ins Gesicht, fasselt völlig wirres und mir unverständliches Zeugs. Ich blieb cool, hatte ja einen Zeugen nen Kumpel neben mir stehend dabei. Der Alte stieg wieder ein und fuhr weiter. Wir hinterher mit paar Autos Abstand, mittlerweile begann meinem ehemaligen Kumpel die Muffe zu gehen, erzählte was von er studiere Jura und er hätte Angst vor den Folgen - bla bla bla. Ich wußte also jetzt welches Weichei neben mir fuhr, dem es egal war das hier jemand mit ner Knarre duch die Gegemd fährt und andere bedroht. Egal bin dann alleine weiter, und hab dann gesehen wo er und seine Trulla wohnen. Bissel observiert nach der Spätschicht, paar Tage später abends trug er plötlich den Müll raus "ohne Knarre" - Seine Frau mußte länger warten wie sonst, bis er wieder zurück ins Haus torkelte. Ob Sie ihn gleich erkannt hat, hätte ich noch zu gerne erfahren. Jedenfalls hält der keinem Motorradfahrer mehr ne Knarre an den Kopf, ich hatte ihm mitgeteilt warums jetzt Prügel setzt.
Alter was zum Henker???
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
du lügst doch rhoischnook, im leben nicht...
und dann natürlich auch noch verprügelt...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Damals mit der 125er: Spaetherbst, wie immer mit Vmax 110 durch die letzte Kurve vor unserem Haus geballert - direkt nach der Kurve Autobahnunterfuehrung. Und dann geht mir langsam der Hinterreifen weg. Kam zum Glueck nix, hab die Kiste gerade noch abgefangen und war dann auf der linken Spur auf der weissen Linie...

Andere Situation mit dem Auto: 20m vor mir auf der Bundesstrasse schert ein SUV hinter dem LKW aus. Ausgewichen, 2 Raeder auf den Seitenstreifen, SUV vorbei. Dann natuerlich verschreckt viel zu stark korrigiert und einmal Karussel fahren. Mich hat's 1x komplett gedreht... Der LKW und das SUV waren weg und hinter mir kam (zum Glueck) auch nix. Naechste Ausfahrt erst mal den Mageninhalt losgeworden und eine geraucht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
du lügst doch rhoischnook, im leben nicht...
und dann natürlich auch noch verprügelt...
Täusch dich da mal nicht - Als Türsteher bekommt man zwar ein dickes Fell mit den Jahren, muß sich aber auch nicht alles gefallen lassen - in den Pfälzer Wäldern da wo ich herkomme, regelt man gewisse Sachen selbst :-)

Allahopp und gut jetzt

Gruß Rhoi
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Zugegebenermaßen selbstb Schuld:

Führerschein bestanden -> aufs Moped und gleich mal Hahn aufgedreht was die Gixxer hergab.
1. Kreuzung nach 300 m hat mir gleich einer die Vorfahrt genommen.
Danach war mir wieder klar, dass man auch am Bike nicht unsterblich ist [emoji1]
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
dann biste aber brutal drauf einen mit ner knarre zu verfolgen und zu verhauen...
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Alter ich hätte den niemals verfolgt wenn der ne Wumme dabei hat. naher rastet der aus und das wars O_o

Ich selbst hatte natürlich auch schon die ein oder andere Brenzliche Situation. Das übliche eben. Aber die wohl außergewöhnlichste ist mir erst vorgestern passiert...
War mit nem Kumpel unterwegs als plötzlich seine r6 verreckt ist... Also seinen Dad angerufen, zusammen die Karre aufn Hänger gezurrt und über die Bundesstraße Richtung nach Hause. Sein Dad hatte noch paar andere Sachen im Hänger wovon er den Großteil dann natürlich ins Auto gepackt hat. Ich fahr denen also so mit 150 Sachen hinterher, Abstand bestimmt 60 Meter, also genug (und ausnahmsweise mal stvo gerecht... Obwohl 100 erlaubt, naja egal :D).
Dann schau ich gerade kurz nach links auf die andere Straßenseite und dann wieder nach vorne. Da seh ich nur noch eine rießige druchsichtige Abdeckung, die von den Leuchtstoffröhren, wie sie durch die Luft und genau auf mich zu fliegt. Ich lehn mich vom Moped und halte aus Reflex natürlich den Arm vor den Kopf als mich das Teil voll am Unterarm trifft... Erstmal geguckt ob was gebrochen ist aber ist alles heile geblieben zum Glück!
Hätte ich mich nicht geduckt wärs mir genau auf die Rübe geflogen. Zwar wiegt das Teil nur 1-2Kg aber bei 150 Sachen macht das schon was aus. Bei nem Kopftreffer wäre wohl nichts passiert dank Helm aber am Hals wärs übel gewesen. 10 Meter weiter vorne und ich wäre drunter durch gefahren. 10 Meter weiter hinten und ich wären druber gefahren... Naja, gut gezielt :D
Moped hat zum Glück auch keinen einzigen Kratzer abbekommen und ich bis auf ne Schprfspur und nen blauen Fleck zum Glück auch nicht ;)
Da sieht man mal, sowas passiert meist echt aus dem Nichts heraus... Das sah genau so aus wie z.B. bei Final Destination wenn bei irgend nem Unfall ein Teil durch die Luft und genau auf dich zu schleudert. Jetzt weis ich, dass alle Hollywoodfilme real sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Auf der Deutschen autobahn ich mit vollgas hatte 295 drauf sah das noch weit enfernt ein lastwagen auf der rechten spur war.Ich dachte so na kurz auf 299 dann runter vom gas,gerade als ich 299 drauf hatte schwenkte ein lastwagen auf die linke spur und siehe da es waren plötzlich zwei lastwagen einer auf der linken und einer auf der rechten spur. :/ ich ging sofort vom gas weg und voll in die eisen,aber das bike fuhr einfach weiter. :eek: (die bremsen waren überhitzt) ich löste kurz die bremse drückte mehrmals zu usw damit luft in die bremsen kommt und im letzten moment konnte ich noch ausweichen hab alle bremsen gezogen vorne hinten und weichte auf die sicherheitsspur aus,so ist mir dann nichts passiert.

Mit riesen schock ging ich dannach gleich in nächste raststätte raus und 10min musste ich mich beruhigen,denn das gefühl will niemand bei 299 das kann ich euch sagen. ;)
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
...ich ging sofort vom gas weg und voll in die eisen,aber das bike fuhr einfach weiter. :eek: (die bremsen waren überhitzt) ich löste kurz die bremse drückte mehrmals zu usw damit luft in die bremsen kommt...
Wie fährst du denn dass die bremsen auf der bahn überhitzen?
Ich tippe mal du hast Luft in der Leitung...
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
Bin vor 3 Jahren auf meiner Hausstrecke recht zügig unterwegs. Fahre gerade durch eine langezogene Rechtskurve als ein Schwarm Spatzen die Fahrbahn kreuzt. Konnte mich gerade nocht wegducken. Einer ist dennoch auf die Kanzel geklatscht und regelrecht zerplatzt. Helm und Kombi waren voller Blut und Federn. Am Mopet war nach dem Saubermachen auch nichts mehr zu sehen. Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich einen mit dem Kopf mitgenommen hätte.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.112
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Mein extremstes Erlebnis liegt schon etwas zurück, 2011 auf einer Erzgebirgsrunde, gefilmt von einem Freund. Wir hatten, deutlich zu erkennen, eine grüne Ampelphase und trotzdem Querverkehr ... naja, Rentner halt.

Um die 6:00 Minutenmarke recht gut zu erkennen. Wären wir ne Sekunde eher an der Ampel gewesen, hätte es bestimmt Feindkontakt gegeben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@mjt:

Krasse Sache, das man sich nicht mal mehr auf seine grüne Ampel verlassen kann... :eek:
 
Thema:

Eure extremsten Erfahrungen

Eure extremsten Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

    Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998): Hallo Leute, Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft. Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

    Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998): Hallo Leute, Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft. Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Oben