Eure Meinungen zu Stiefeln

Diskutiere Eure Meinungen zu Stiefeln im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallöle Ich will mir demnächst neue Stiefel zulegen, der Grund dafür ist einfach, unzwar sind meine derzeitigen nicht gerade bequem. Es geht...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallöle

Ich will mir demnächst neue Stiefel zulegen, der Grund dafür ist einfach, unzwar sind meine derzeitigen nicht gerade bequem.
Es geht hierbei um die Arlen Ness Shift
siehe Bild
Arlen-Ness.jpg
Wie Ihr sehen könnt ist in Höhe des Knöchels ein Metalllogo mit Arlen N. Schriftzug und dies drückt sehr oft und sehr stark bzw der Stiefel knickt sich leicht seitlich weg.
Ein weiteres Problem ist das Anziehen, ich bin früher sehr oft mit dem Rad unterwegs gewesen (Dirt/Freeride-Sport) und habe dadurch annehmbare Waden bekommen (47cm Umfang) ,beim Schließen des Klettverschlusses habe ich gerade noch so Glück aber viel Schlimmer ist der Reißverschluss.
Deswegen suche ich Neue.
Ich habe zur Zeit 2 zur Auswahl

Die Gaerne Gp1 wenn die Jemand kennen sollte
146-1107-01-o+gaerne-GP-1-boots+.JPG.jpg
Die haben ein Gelenk was verhindert das man seitlich wegknickt und die Wadenverstellung sieht viel besser aus wie bei meinen jetzigen.

An 2. Stelle kämen die Dainese Torque Pro Out
print135765.jpg
Die haben fast die selben Eigenschaften wie die Gaerne nur eben das diese einen Reißverschluss auf der Rückseite haben, bei meiner jetzigen Kombi ist der Reißverschluss an den Beinen auch hinten und ich hätte Bedenken das Reißverschluss auf Reißverschluss eventuell drückt. Denn das hatte ich schon vorher mit meiner alten Kombi dort war auch Reißverschlüss über Reißverschluss.

Ich habe schon ättliche Händler angerufen und nachgefragt ob Sie diese Stiefel führen damit ich mal probieren könnte aber in meiner Region sieht es grau aus. Selbst Hein Gericke die Dainese auf der Hp führen haben diese nicht im Laden in meiner Region, sie dürfen angeblich den Hersteller nicht im Laden anbieten.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich habe mir vor kurzem erst die Dainese Torque Pro Out geholt und bin sehr zufrieden mit denen. Es drückt wirklich gar nichts, und bei sehr dicken Waden kann man den Schuh auch per Klettverschluß vergrößern. Bei mir drücken die Reißverschlüsse nicht (Und ich hab die Schuhe recht eng an den Waden sodass diese direkt an der Kombi aufliegen).
Habe meine Übrigens bei Hein Gericke gekauft;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
danke für den vorschlag aber diese sind preislich nicht mein niveau, ich glaube euch auch zu 200% das diese bestimmt andere in den schatten stellen
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
danke für den vorschlag aber diese sind preislich nicht mein niveau, ich glaube euch auch zu 200% das diese bestimmt andere in den schatten stellen
Naja der Gaerne Stiefel am billigsten gesehen für 280€, Daytona Evo bei Louis wenn Aktion 320€! Ist jetzt kein riesiger Unterschied!:)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bekomme den gaerne für 209€ ;) zzgl versand aus italien sind 235,64€ insgesamt =)

ich glaub ich kann den dainese abschminken habe eben mal bei youtube geschaut
da ich so schon ganz knapp meine stiefel zu bekomme wirds wohl nix mit dem dainese da er einen extra innenschuh hat, das würde ja dann noch mehr umfang bedeuten und ich kann mir nicht vorstellen das der so großzügig geschnitten ist.


werde morgen mal fotos von meinem derzeitigen stand machen damit ihr mal seht wie enge es bei mir is
 
Zuletzt bearbeitet:
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
Hi, als ich mir meinen gekauft hab hatte ich nicht mehr viel Geld zur Verfügung (Führerschein+Motorrad*Kombi*neuer Helm) . Mußte daher einen im Vergleich zu den bisher hier zur Auswahl stehenden recht günstigen Schu kaufen. Und ich muß ganz ehrlich sagen ich wür ihn jederzeit wieder holen. Extrem viel platz im Wadenbereich Reißverschluß am Rand unten am Fuß sehr Passgenau und Stabil !!!

Hier mal nen Link http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
"Eure Meinungen zu Stiefeln" --> japp sind wichtig, sonst schaut es blöde beim fahren aus ;-)

Sorry
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,

wie schon in der PN geschrieben:
Ich hatte den an als ich auf der Autobahn fliegen gelernt habe und bin froß, dass ich ihn an hatte. Optisch ist er nach dem Sturz nimmer so schick, aber innen blieb alles heile.
Außerdem ist er einer der wenigen guten (und schönen) Stiefel die auch Wasserdicht sind.
Klar, der Daytona kann was, ich finde ihn aber hässlich und er ist noch teurer.
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
also ich Fahre selber den Arlen Ness Shift
und bin sehr zufrieden damit nimste eine nummer größer und alles passt
das ist meine meinung dazu


Vito
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so damit alle die so wissenshungrig sind ruhig schlafen können ich werde den dainese nehmen.
hatte mir die gaerne live angeschaut konnte sie aber nicht anprobieren da sie zu klein waren aber der test mit dem gelenk hat gezeigt das es doch recht schwer geht
ganz im gegensatz zu die dainese, hatte sie im laden an zwar eine nummer zu groß aber ich konnte erstmal schauen wie es mit der bequemlichkeit und der beweglichkeit aussieht und kann nur sagen top

@ G Damon
das problem bei den shift ist nicht die größe sondern das zu leichte seitliche wegknicken, mir drückt dann ständig dieses metalllogo knapp übern knöchel ins bein und nach 30min lauf und fahr ich dann wie ein rentner
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Der Dainese ist ein guter Stiefel! Einzige Schwachstelle ist bei meiner Meinung nach der Reisverschluss. Hab sie jetzt eine Saison an und der Verschluss fängt jetzt langsam zu haken an.

lg
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Und wenn die Daytona noch so gut sind, ich würde die nie Kaufen. Für mich sieht der Stiefel einfach nur hässlich aus!
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
@ G Damon
das problem bei den shift ist nicht die größe sondern das zu leichte seitliche wegknicken, mir drückt dann ständig dieses metalllogo knapp übern knöchel ins bein und nach 30min lauf und fahr ich dann wie ein rentner[/QUOTE]


Ach so ok also ich habe keine probleme damit


Vito
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So komme jetzt auch noch mit dem Alpinestars S-MX Plus Stiefel, aber ich für mich finde es gibt keinen besseren Stiefel. Guter Halt, noch nie nasse Füsse gehabt und finde auch gut einzustellen für Leute mit stärkeren Wadln.

Evtl. als Alternative eine Überlegung wert...
 
Thema:

Eure Meinungen zu Stiefeln

Eure Meinungen zu Stiefeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben