Ex-Raucher

Diskutiere Ex-Raucher im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey, wollte mal fragen wer von euch alles mal geraucht hat und mittlerweile aufgehört hat: Wie sind eure erfahrungen was entzugserscheinungen...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey,
wollte mal fragen wer von euch alles mal geraucht hat und mittlerweile aufgehört hat: Wie sind eure erfahrungen was entzugserscheinungen betrifft und das rauchfreie leben (vorher/nacher)
Ich habe Ganz plötzlich den entschluss gefasst aufzuhören weil ich einfach keine lust mehr habe und es auch sau teuer ist und nervt. Das war heute mien zweiter tag ganz ohne zigarette und es ist hart! Ich versuche mich zwar immer gleich abzulenken wenn ich an zigaretten denke, aber mittlerweile denke ich fast nur noch an zigaretten :mad:

HELFT MIR!!!!!!!!!!:D
 
gixmoh

gixmoh

Gixxer
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
105
Ort
Hagen a.T.W.
Motorrad
GSXR 1000 K 3
halte durch und sei stark
auch wenn's weh tut
ich habe es geschafft, auf zu hören, weil ich vor 19 jahren das gesparte geld
in mein erstes motorrad investiert hatte.
und anschließend habe ich alle 4 jahre von dem geld ein anderes moped gekauft.

das weh - tun hört irgendwann auf (weiß nicht mehr wann) und dann wirst du dich super fühlen.
kein husten/spucken am morgen
es ist ne reine kopf-sache also zieh es durch
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
NIEDER MIT DEN RAUCHERN !!!

ich hab mit 12-13 oder so geraucht ^^ und von einen auf den anderen Tag aufgehört weil ich ein schlechtes gewissen hatte und kaum schlafen konnte manchmal :D

kopf abschalten und durch... glaub mir, lebst viel gesünder und von dem geld kannste einiges mehr ins moped stecken xD
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ habe vor einem monat ca auch gedacht jo kost zu viel Geld also von einen auf den anderen tag aufgehört! 3 Monate durchgehalten und dann mal wieder eine am WE geraucht und nu rauche ich schon wieder :wallbash:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das ist leider das Problem, wenn man nicht stark genug ist, und wieder eine rauchen ist es vorbei, und man raucht meist sogar mehr als vorher. hatte auch schonmal nen vierteljahr aufgehört. Dann abends beim Bier eine geschnorrt, das wars. Ich hatte das Problem das ich ohne Kippe immer etwas nervös und leichter reizbar bin. Was man aber oft garnicht selber so bemerkt. Ist leider das schlimme da dran. Das härteste sind die ersten tage. Das legt sich dann etwas. Aber es geht nicht von jetzt auf gleich. Manche brauchen da ne ewigkeit für, reagiert ja auch jeder anders drauf. Aber das gute ist das du mit einem "kalten" entzug anfängst. Der Vorsatz weniger zu rauchen bringt meist absolut nichts. Wieviel hast du denn geraucht?
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich habe von 15-25 J. geraucht (ca. 4 Schachteln die Woche), dann von einem auf den anderen Tag aufgehört weil es einfach nicht mehr geschmeckt hat. Nach ungefähr 1 Woche hatte ich dann wieder Lust auf ne Zigarette habs aber gelassen, das war der Beginn der "schwierigen Zeit", die ungefähr 4 Wochen gedauert hat. 3 Jahre später hab ich dann aufgrund Prüfungsstress wieder angefangen, hab ca. 3 oder 4 Monate wieder regelmässig geraucht (auch so etwa 4 Schachteln die Woche) und dann den Rappel bekommen wie blöd ich eigentlich bin wieder anzufangen. Hab dann wieder aufgehört, die schwierige Zeit war nach ca. 3-4 Wochen wieder überstanden.
Mittlerweile rauche ich ab und zu mal wenn ich Lust drauf habe. Meistens in Verbindung mit Freunden in ner Kneipe oder so, wenn Alkohol im Spiel ist. Sind aber Ausnahmen, kommt manchmal monatelang ned vor daß ich Lust habe zu rauchen, und dann kommt mal wieder ne Situation, da rauch ich mir dann 1 oder 2 Zigaretten am Abend. Selber kaufe ich keine mehr, die Lust auf eine Zigarette kommt in Gesellschaft, da schnorre ich mir dann einfach mal eine ;)
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab es geschafft für zwei jahre auzuhören (rauche wieder)
Tip beschäftige deine Hände
such eine ersatz beschäftigung
halte dich von rauchern,kneipen bars fern
vermeide situationen in denen du sonst eine anzündest
sag möglichst vielen leuten das du aufhörst

drücke dir die Daumen :)
 
E

Extremiac

Gast
Ist ein ganz schwieriges Thema.

Ich hatte von meinem 13. bis zu meinem 35. Lebensjahr geraucht.
Relativ früh viel geraucht und dann konstant bis zum 30. eine Schachtel am Tag. Die restlichen 5 Jahre dann täglich ein Bigpack.

Die Erleuchtung kam wärend eines Urlaubes am Ar... der Welt. Um zu unserem Haus zu kommen (wir wollten es abgelegen haben) mußten wir ca. 300 Treppen steigen. Ich mußte immer auf halben Weg eine Pause machen da mir die Luft ausging. Zuhause angekommen und den Urlaub im Kopf revue passieren lassen haben wir (meine Frau und ich) uns entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Das hieß aber auch gleichzeitig mit dem Kiffen aufhören.
Kurzum ich habe aus Vernunft aufgehört und nicht aus Überzeugung. Ich hatte also das denkbar schlechtest Motiv. Ausserdem muß ich gestehen das mich rauchen bis heute nicht stört und ich sogar Pfeifengeruch und diese Moods-Vanillezigarillos sehr gerne rieche.

Akkupunktur und Phypnose halte ich für kokolores und würde bei mir wohl auch nicht wirken. Also habe ich alle Aschenbecher entfernt, Kippen aus dem Haus getan, ... hat das ganze Programm.
Ich habe mich wie oft selbst erwischt wie ich an Kugelschreibern gezogen habe und mit irgendetwas rumgefummel habe. Wärend dem Entzug hatte ich öfters Süßigkeitenflashs die ich auch befriedigt habe. Das verlangen wurde geringer und ich immer dicker (etwas über 10 Kg, die ich bis heute nicht runter habe).

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, daß du immer das Verlangen haben wirst körperbeeinflussende Substanzen zu dir zu nehmen. Denn fast alle Raucher besitzen das HLA C57 positiv. Dies ist erblich bedingt und macht dein Belohnungssytem für solche Sachen zugänglich. (ist bei Asiaten noch mehr verbreitet) Das betrifft rauchen, alkohol, drogen. Aber nicht Spielsucht ... da das psychisch bedingt ist und andere Wurzeln hat.

Wenn du also aufhören kannst und den Zustand halten willst wird es ein stetiger innerer "Kampf" sein. Ob du rauchst ist also ein reiner Kampf gegen deinen inneren Schweinehund (Belohnungssystem am Kleinhirn). Wenn du deinen "Insinkten" durch deinen Willen einhalt gebieten kannst wirst du Nichtraucher bleiben ... und später mal mit 80 Jahren gesund sterben. :D
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich hab so etwa 5 schachteln die woche geraucht!
Heute hab ich auch durchgehalten. Aber es ist schon schlimm, bin sehr leicht reizbar und das einfache ablenken wie gestern klappt nicht mehr.
Kowinator, werde deine tipps mal beherzigen.
Extremiac, das mit dem heißhunger habe ich auch schon gemerkt, aber den kann ich gut zurückhalten. Hoffe ich werde nicht zunehmen, laufe jeden tag 3 bis 6 km und jeden zweiten tag 2 stunden fitnessstudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
ich habe vor 4 jahren das rauchen drangegeben. am ende habe ich 2 packs am tag geraucht. bei photoproduktionen wurde jede freie minute mit eine zig. ueberbrueckt. ich selber hatte nie den gedanken ans aufhoeren verschwendet.
das ganze kam durch das rauchverbot in new york. man konnte nicht mehr in bars oder clubs rauchen. die drinks konnte man nicht wie hier mit auf die strasse nehmen. die meiste zeit stand man mit seinen freunden rauchend vor einer bar. nach einiger zeit hat es mir dann gereicht. mein arzt hat mir psychopharmaka fuer den entzug verschrieben, was sehr gut funktionierte.
die tabletten habe ich dann fuer drei monate genommen und mich mit dem nikotinpflaster ueberwasser gehalten. der sport haelt mich im moment davon ab wieder zur zig. zugreifen. mich stoert es aber nicht, wenn andere um mich herum rauchen.
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich hab so etwa 5 schachteln die woche geraucht!

Kowinator, werde deine tipps mal beherzigen.
das mit dem heißhunger habe ich auch schon gemerkt, aber den kann ich gut zurückhalten. Hoffe ich werde nicht zunehmen, laufe jeden tag 3 bis 6 km und jeden zweiten tag 2 stunden fitnessstudio.
Nach 3-5 Wochen ändert sich dein Stoffwechsel,wenn du etwas Sport machst
dann nimmst du auch nicht zu.Und die Fressatacken lassen auch nach.
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich habe auch von ca 13-26 geraucht ca ne schachtel am Tag (meistens etwas weniger)ich bin zusammen mit meiner Frau auf die Idee gekommen (am1.1.2007) die ekligen guffels einfach inne Ecke zu schmeissen !!!!
Hat bis jetzt funktioniert . Anfangs war es etwas schwierig vor allem wenne am WE mitte kumpels einen geballert hast :D aber sonst war es eigentlich relativ einfach es muss nur im Kopf klick machen sonst bringt es nix!
Ansonsten wünsch ich dir viel erfolg den mist an den Nagel zu hängen !BLEIB STARK:nono:

ps. haben die Kohle 1 Jahr gespart und haben uns davon ein komplett neus Wohnzimmer gekauft
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also ich habe 15 jahre geraucht,die letzten 8 jahre ca 3big box am tag,wenn ich samstags trinken war wurden das auch mal 4-5big box am abend. habe im juni aufgehört und hatte auch keine probleme damit. das wichtigste ist wenn man das verlangen nach kippen hat ist das einfach nur power die dein körper frei setzt,mach einfach was,ich habe entweder aufgeräumt,laufen gegangen,fitness studio oder ähnliches,musst dich einfach nur beschäftigen.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
sooo, wieder einen tag geschafft. Es wird leichter! Aber jetzt merke ich erst wie psych ich die ersten tage war!
Am besten erst gar nicht anfangen mit dem scheiss.
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ habe auch bzw rauche eine schachtel am tag um am we können es auch mal 1 - 1 1/2 oder 2 werden aber ehrlich gesagt stört mich jetzt noch nicht meine gesundheit sondern das Geld!! Bin Azubi verdiene nicht schlecht und frage mich manchmal wie ich das vor paar jahren in der 9 und 10 Klasse gemacht habe :P da habe ich fast genau so viel geraucht und hatte trozdem welche :D

MfG
 
Thema:

Ex-Raucher

Ex-Raucher - Ähnliche Themen

  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo zusammen, Ich hab mir eine gsx 750 f gekauft die stand 6 Jahre in der Garage nun hab ich das Problem dass wenn sie läuft verbrennt sie...
  • GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

    GSXR 750 K6 schießt Rauch <<: Hallo, und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es...
  • Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??

    Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??: Hallo lieber Gixxer, ich habe mir vor 3 Wochen die Suzuki GSXR 600 K3 gegönnt mit 17tkm. Heute bin ich mehr oder weniger zum ersten Mal richtig...
  • Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor?? - Ähnliche Themen

  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo zusammen, Ich hab mir eine gsx 750 f gekauft die stand 6 Jahre in der Garage nun hab ich das Problem dass wenn sie läuft verbrennt sie...
  • GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

    GSXR 750 K6 schießt Rauch <<: Hallo, und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es...
  • Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??

    Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??: Hallo lieber Gixxer, ich habe mir vor 3 Wochen die Suzuki GSXR 600 K3 gegönnt mit 17tkm. Heute bin ich mehr oder weniger zum ersten Mal richtig...
  • Oben