GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

Diskutiere GSXR 750 K6 schießt Rauch << im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es...
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo,

und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es ist mir 3x passiert. Ich weis nicht genau woher das kommt ich habe das mal einen Kollegen gezeigt der meinte da geht Wasser durch Wasserpumpe und da gehen gerne mal die Dichtungen kaputt. Ich habe von Motorrädern nicht so viel Ahnung da es mein erstes Bike ist. Es passiert in der Regeln im Stand oder unter 4000 Umdrehungen. Tropfen etc. tut da nix höchstwahrscheinlich wenn es Wasser sein sollte verdampft es sehr schnell. Es ist in dem markierten Bereich auch sehr Schwarz so matschig. Es kommt immer so ein Art Knallen wie so Wasserdampf was sich staut letzendlich dann platzt. Ich habe diesen Bereich mal markiert was soll das sein Wasserpumpe ?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. MFG

/edit: Auch F1 Fehlercode leuchtet sehr oft<<
060MAY06_FR_SUZ_GSXR750K6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Verliert sie denn Kühlerwasser, schau dir mal den Überlaufbehälter an.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ne verliert nix alles in Ordnung
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Gibts detailbilder von dem "schwarzen matsch"?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich würde mal die Schrauben der Wasserpumpe proforma mittels einem Drehmomentschlüssel auf die richtige Festigkeit prüfen.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Gibts detailbilder von dem "schwarzen matsch"?
Da müsste ich versuchen hinter der Wasserpumpe zu fotografieren eher schlecht da wird man nix erkennen. Kann es denn sein das es die Dichtung ist? Hat noch niemand so ein Fall gehabt?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Warum die rum raterei mit der Dichtung? Zuerst immer prüfen ob alle Schrauben korrekt angezogen sind.
Nimm den Drehmomentschlüssel und check ob alle Wassserpumpenschrauben das vorgeschriebene Anzugsmoment aufweisen.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Warum die rum raterei mit der Dichtung? Zuerst immer prüfen ob alle Schrauben korrekt angezogen sind.
Nimm den Drehmomentschlüssel und check ob alle Wassserpumpenschrauben das vorgeschriebene Anzugsmoment aufweisen.
Gut mache ich mal aber weshalb soll sich einer Schraube lockern finde ich auch total Quatsch!? Woher soll ich den Anzugsmoment wissen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn F1 auch oft leuchtet, dann les den Code doch mal aus, die Anleitung dazu ist hier im Forum.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Gut mache ich mal aber weshalb soll sich einer Schraube lockern finde ich auch total Quatsch!? Woher soll ich den Anzugsmoment wissen?
Das ist kein Quatsch ;)

Wenn das Motorrad nicht im Museum ausgestellt ist und bewegt wird unterliegt es während der Nutzung gewissen und ständigen Vibrationen die unter Umständen dazu führen können, dass sich mal ne schraube löst. ferner ist ggfs ib der historie des Fahrzeugs nicht auszuschließen, dass jemand eine Schraube nicht korrekt festgezogen hat.

Das Anzugsmoment kann man dem WerkstattHandbuch entnehmen oder hier freundlich fragen.

Wie Frank auch geraten hat wäre es sicher nicht falsch den Fehler auszulesen.

Eventuell ist alles Vorgenannte jedoch auch einfach "Quatsch". :p
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gut mache ich mal aber weshalb soll sich einer Schraube lockern finde ich auch total Quatsch!? Woher soll ich den Anzugsmoment wissen?
Was Pago schreibt hat Hand und Fuß - danke dafür.
Außerdem gibt es hier im Forum sicherlich jemanden der einem das Anzugsmoment für die Wasserpumpenschrauben mitteilen kann, denn die Anzugsmomente plus die Reihenfolge wie die Schrauben angezogen werden sollen sowie die Art und weise wie die Schrauben auf das Anzugsdrehmoment gebracht werden, brauchst Du generell bei Arbeiten rund um die Wasserpumpe, weil sich das Gehäuse sonst verzieht und die Gefahr besteht das es zu einer selbst verursachen Leckage kommt.
Eine Fehlersuche sollte strukturiert vorgenommen werden, das heißt Schritt für Schritt. Auch gerade deshalb wenn man sich nicht vorort das Ausmaß ansehen kann. Ich könnte auch schreiben: "bau die Pumpe ab und installiere eine neue Dichtung oder egleich eine neue Wasserpumpe", und dann oh Schreck es sifft weiter. Mit 30 Jahren Schraubererfahrung - gegen - nach Deinen eigenen Aussagen "Ich habe von Motorrädern nicht so viel Ahnung da es mein erstes Bike ist" finde ich es leicht vermessen eine strukturierte Hilfe mit "Quatsch" zu bezeichnnen, nur weil man sich das als Laie nicht vorstellen kann.

Gruß Rhoi
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Wasserpumpe
• Neuen O-Ring (1) einfetten.

! ACHTUNG
Einen neuen O-Ring verwenden, um
Ölundichtigkeit zu vermeiden.
: Fett 99000–25010 (SUZUKI SUPER GREASE
A oder gleichwertiges Fett)

• Die Wasserpumpen-Befestigungsschrauben (2) mit
dem vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment
anziehen.
Anzugsmoment
Wasserpumpen-Befestigungsschraube (a): 10
N·m (1,0 kgf-m)

• Kühlmittel auf den O-Ring auftragen.
 
Thema:

GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

GSXR 750 K6 schießt Rauch << - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Oben