Fahrschule mit dem eigenen Motorrad?

Diskutiere Fahrschule mit dem eigenen Motorrad? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich wollte mir mal Meinungen dazu einholen, ob man den Fahrunterricht und die Prüfung auf dem eigenen Motorrad machen sollte oder...
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal Meinungen dazu einholen, ob man den Fahrunterricht und die Prüfung auf dem eigenen Motorrad machen sollte oder lieber doch auf der Fahrschulmaschine?


Danke und LG
Nadja
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
nimm die von der fahrschule...wenn du mal den fuss nicht rechtzeitig auf den boden bekommst ärgerst du dich :lol:
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Auf jeden Fall die von der Fahrschule.
Die meisten Fahrschulen haben heutzutage Motorräder mit ABS und irgendwelche naked bikes.
Damit sind die Pflichtübungen bedeutend leichter als mit nem Supersportler.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Hab meinen Schein auf einer ER6N gemacht... hachja Vollbremsung mit ABS ist toll ;).
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Habe auch schon mal gehört das es möglich ist, obwohl ich persönlich da irgendwie auch Versicherungsprobleme sehe falls mal was passiert im Straßenverkehr mit anderen Teilnehmern.
1) Falls du die Maschine mal ablegen musst ärgerst du dich nicht gleich über Kratzer etc.
2) Fahrschulen haben meist kleine, leichte Bikes vielleicht sogar mit ABS. Damit sind die Fahrübungen bestimmt leichter zu bewältigen als mit einer dicken Supersportler
3) Kosten wie Benzin, Verschleiß etc.: Ich glaube nicht das die Fahrschule dir das Benzin zahlt oder von den Kosten pro Fahrstunde runtergeht. Und wenn man Führerschein macht fährt man bestimmt so 1000km c.a.?!

Einzige positive daran ist ja nur, dass du schneller lernst mit deinem Motorrad umzugehen. Aber ob sich das lohnt? Wenn du den Führerschein bestanden hast und 1-2 Wochen mit deinem Bike fährst und bisschen übst, dann haste das auch alles drauf wie mit dem Fahrschulbike. Falls du es dennoch machen willst muss das Motorrad natürlich gedrosselt sein wenn du unter 25 bist.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich würde lieber die Hure von der Fahrschule nehmen:D Mit der kannst du wenigstens wie Dreck umgehen. Mein Kumpel hat seine Fahrstunden und Prüfung auf seiner Gixxer gemacht, überhaupt kein Problem. Musst es nur deiner Versicherung melden.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Würd dir auch dazu raten die Schleuder der Fahrschule zu nehmen, wie schon gesagt wurde, wenn was passiert ärgerst dich zu Tode und außerdem sind die grundübungen mit der SuSpo glaub ziemlich schwer, gerade als fahranfänger engen, langsamen Slalom zu fahren als Beispiel...
Mit deiner kleinen kannst dann wenn du n Lappen hast noch genug Erfahrungen machen ;)
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Danke Jungs! Das ist mehr als eindeutig, dann weiß ich jetzt was ich mache, nehm die Hure von der Fahrschule! :D
Hoffe, das ich den Lappen jetzt schnell bekomme, ich will endlich fahren!!! ;)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Gute Entscheidung! ;)
Achja und willkommen im Forum. Stell uns doch mal dein Bike in der Galerie vor :)
Viel Glück beim Führerschein machen!!!
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich muss im Sommer meinen Lappen mit meiner Maschine machen😒 weil die Fahrschule keine große Maschine hat.
Kostet aber dafür auch nur grob 700€ der Schein😃😃


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
Hört sich aber erstmal nicht wenig an.
Wenn man bedenkt, dass du auf deiner Maschine und auf deine Versicherung fährst.
Der fahrlehrer spart ja schon ne ganze Ecke.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hmm ja aber die paar km stören mich eigentlich nicht. Und so viel werde ich auch nicht fahren😉😉


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
appititis

appititis

Minigixxer
Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Jip, ich hätte auch die FS-Variante gewählt und nicht das eigene Mopped. Gefallen ist man schnell, wenn man noch nicht so richtig sicher drauf ist und bei einem FS-Mopped schmerzt das nicht so sehr im Herzen wie beim eigenen.

Viel Erfolg beim Schein!! ;)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ich muss im Sommer meinen Lappen mit meiner Maschine machen😒 weil die Fahrschule keine große Maschine hat.
Kostet aber dafür auch nur grob 700€ der Schein😃😃


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
das ist natürlich was anderes, wenns nicht anders zu machen ist..
was spart man denn da an geld? 500? damit könntest du dir schöne sachen fürs bike kaufen ;)
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja also ich höre das die meisten über 1000-1300€ bezahlen.
Genau ich kauf mir dafür schöne Sachen fürs bike😊

Würde auch total gerne mit der Schlampe von der Fahrschule die Stunden absolvieren, aber er hat halt leider keine große.
Aber das wird schon, bin schon öfter gefahren und bin auch ziemlich sicher auf dem Bild.

Natürlich muss ich trotzdem noch einiges an Erfahrung sammeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Auf dem Bike natürlich, nicht bild😃😃


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich habe keine 1000€ bezahlt und auch nicht mein Motorrad benutzt . Den engen Slalom zu fahren würde ich als Anfänger, sofern keine Vorkenntnis auf einer 125er, auch nicht als angenehm empfinden.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich höre auch preise im durchschnitt von 1200 mal was mehr mal was weniger..
ich drück die daumen und eben investiere dein dadurch gespartes geld in was anständiges für dein bike :)
 
tlg|ZeT

tlg|ZeT

Pocketbiker
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
2
Ort
Augsburg
Motorrad
GSXR 750 K3
Hab meinen Schein auf einer ER6N gemacht... hachja Vollbremsung mit ABS ist toll ;).
Viel toller is die erste Vollbremsung ohne... XD

Wobei ich mich schon bei der Prüfung gefragt habe, was für einen Sinn eine Vollbremsung mit ABS macht... zumindest für einen Fahrschüler. Meine erste Maschine war ne Hornet, die hatte kein ABS. Meine 750er K3 hat ebenfalls keins.

Am Ende lernt man dann auf der Strasse wies ohne ABS funzt... was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Btw. zum Thema selbst...

Also ich verfluche immernoch die CBF von meiner Fahrschule. Klar, tolles Ding für Anfänger... aber wer mit 185 auf einem Bike sitzt was abgepolstert wurde (sollen ja auch 150 Mädels mit fahren können) der langt sich an den Kopf. ^^
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich hab es damals auch gemacht.
1.Bist du besser Vertraut mit der Maschine und
2.Wirst du bei der ersten Fahrt mit der Neuen Maschine(falls neu gekauft) sehen können ob Technisch etc. alles ok ist.
Kann ich persönlich nur empfehlen
 
Thema:

Fahrschule mit dem eigenen Motorrad?

Fahrschule mit dem eigenen Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Fahrschule mal anders:D

    Fahrschule mal anders:D: http://www.youtube.com/watch?v=gDW8pXgc4lQ
  • Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

    Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe: Hallo Freaks, ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken. Meine Freundin ist halt recht klein bissel...
  • Polnische Fahrschule

    Polnische Fahrschule:
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • "Fahrschule" Part 2 :D

    "Fahrschule" Part 2 :D: YouTube - Fahrschule - Die wahrscheinlich dümmste Blondine der Welt ;) Fast noch besser hahaha
  • "Fahrschule" Part 2 :D - Ähnliche Themen

  • Fahrschule mal anders:D

    Fahrschule mal anders:D: http://www.youtube.com/watch?v=gDW8pXgc4lQ
  • Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

    Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe: Hallo Freaks, ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken. Meine Freundin ist halt recht klein bissel...
  • Polnische Fahrschule

    Polnische Fahrschule:
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • "Fahrschule" Part 2 :D

    "Fahrschule" Part 2 :D: YouTube - Fahrschule - Die wahrscheinlich dümmste Blondine der Welt ;) Fast noch besser hahaha
  • Oben