Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen?

Diskutiere Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Diese Gedanken plagen mich immer sobald ich Zuhause an der Garage ankomme. Sitz ich auf dem Bike ist der Kopf aus und nur aufs fahren fixiert...
knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Diese Gedanken plagen mich immer sobald ich Zuhause an der Garage ankomme.
Sitz ich auf dem Bike ist der Kopf aus und nur aufs fahren fixiert.
Aber Zuhause wenn man sich den Tag nochmal durch den Kopf gehen lässt kommen einem schon Zweifel.
Bin ja schließlich auf den Lappen angewiesen.
Man versucht sich ja ein bisschen an die regeln zu halten aber es klappt nie.
Geht halt alles immer viel zu schnell.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
@Thomas91 ,welche Entscheidung haste nun fast getroffen?
Motorrad im Winter Verkaufen und eine Rennmaschine holen.

Ist nur eben ne schwere entscheidung, Bike Verkaufen, Rennbike holen, Auto Verkaufen, Transporter kaufen (nein, Anhänger ist nicht möglich), und natürlich weniger Fahrzeit übers ganze Jahr und höhere Kosten.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Ne nur renne geht garnicht
Ab und an hat man mal Lust spontan ne runde zu drehen
Wenn ich das nicht könnte würde ich kaputt gehen.
Beides ok aber nur renne ....

B

bwd890

Gixxer
Die Vernunft lief mir hinterher...aber ich war schneller :D :loldbz:

Das geht schon mit dem Langsamer fahren, ab und zu vergisst man es in manchen momenten...^^aber es sollte schon klappen :D

Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Bin nachdem mein Kumpel und ich gelasert wurden (es hat nur ihn von hinten erwischt) die letzten Wochen nicht mehr gefahren - einfach weil man schwer gesetzeskonform fahren kann. Hatte die Lust verloren und musste mich überreden, die mal wieder aus der Garage zu holen. Klar lässt man es auf der LS und in der Stadt immer so angehen, dass man den Lappen nicht los wird.

Dennoch habe ich mich auf dem Weg in die Arbeit über die Autobahn erwischt, dass man, wenn das Auto vor einem Platz macht, einfach mal voll durchlädt. Dafür ist die Versuchung einfach zu groß.

Bisher ist es immer gut gegangen, aber durch die Verschärfung der Kontrollen bin ich mir bewusst, dass auch ich irgendwann reif sein werde. Glaube danach wird das Mopped abgemeldet und für die Renne fertig gemacht.

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Gewissen kommt ab und an mal auf, wenn bei ner Tour ordentlich am Kabel gezogen wird. Bis jetzt noch nie was passiert, allerdings weiß man ja nie ...

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Ja kenne ich. Ich bin schon ganz paranoid und gucke ständig in den Spiegel ob mich jemand verfolgt. Denn ich wurde mal gelasert und man fuhr mir mit Blaulicht hinterher. Seit dem lasse ich es ruhiger angehen. Aber trotzdem fährt das Gewissen mit...

Schwer ist es aber trotzdem!

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Vorallem wenn man bei jedem Rentner der im Rückspiegel auftaucht erstmal bremst weil man denkt es könnte ja doch der Officer sein !!!
Aber sobald man sicher ist das es kein Cop ist lässt man ja doch wieder Anschlagen.

R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Kenne ich. Allerdings nicht wenn ich selber fahre. Da habe ich keine Angst oder Bedenken. Mein Dillema ist, dass ich unbeschreibliche Angst habe wenn meine Freundin mit ihrem Motorrad ausfährt. Haben deswegen auch manchmal Stress.

Zum Punkt Supersportler langsam bewegen fühlt sich falsch an. Da bin ich anderer Meinung. Es ist eher genial so eine schwere Waffe langsam zu bewegen. Schnell kann jeder. Langsam fahren macht deutlich, dass man die Maschine beherrscht. Außerdem gibt es nix geileres, zu zusehen wie ein GTI neben einem an der Ampel den Affen macht und bei grün dat Gas durchdrückt. Ich fahr dann immer genüßlich an und denke mir, "schön zu wissen, dass man könnte".

Monzta

Monzta

Großgixxer
Motorrad
Dorsoduro 1200
Vorallem wenn man bei jedem Rentner der im Rückspiegel auftaucht erstmal bremst weil man denkt es könnte ja doch der Officer sein !!!
Aber sobald man sicher ist das es kein Cop ist lässt man ja doch wieder Anschlagen.
Rentner im Rückspiegel? Also sowas gibts bei mir auf der Landstrasse jedenfalls nicht. :D Nur wenn dann was im Rückspiegel auftaucht, dann ist Vorsicht geboten, denn das ist dann bestimmt kein Rentner...

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Seh da keinen Sinn, schlechtes Gewissen wegen zu schnellem fahren, einfache Lösung langsamer fahren. Wieso soll es mit einem Supersportler nicht gehen? Ist wohl eher die eigene Einstellung somit wirst du mit einem anderen Motorradtyp keinen Spaß haben und mit solchen Hintergedanken würde ich garnicht erst aufs Motorrad steigen.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Seit ich auf Naked umgestiegen bin fahr ich viel langsamer auf den Geraden. Ich chill mit 120 km/h laut Tacho auf der geraden bis zu den nächsten Kurven.
Wie oft ich mit meiner 750 k6 200 gefahren bin darf ich gar nicht sagen :eek:

Ich verspüre auf meiner Superduke nicht den drang nach hohen Geschwindigkeiten auf Geraden und das ist gut :)

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Denke jetzt nicht, dass schnell fahren unbedingt am Motorrad liegt.
Hatte früher mal nen Renault Twingo, ein Auto wie ein GoKart mit 56PS oder so ... und trotzdem fuhr ich damit zu schnell ;D

Man ist zwar schneller schnell, aber schlußendlich kann man mit allem zu schnell fahren. Selbstbeherrschung lautet die Devise!

C

Colonia_Fantastica

Gast
Meiner Meinung nach hat das auch was mit dem Kopf zu tun, und nicht nur mit dem Mopped.
Klar verleitet der Sportler dazu, wird dir aber auch jedes andere Bike, daher alles auf das Mopped zu schieben ist nicht richtig.
Gebe ich dir vollkommen Recht.
Wer garantiert mir dass ich auf ner Naked langsamer fahre? Niemand. Damn.

ist ganz normal solltest da nicht verliern aber aufm Moped sollteste da nich drüber nachdenken sondern dichlieber aufs fahren konzentrieren
Das sind i.d.R. keine Gedanken die ich während des Fahrens habe, sondern eher am Ende des Tages, wenn ich zur Ruhe komme und an die Fahrt zurückdenke...

Diese Gedanken plagen mich immer sobald ich Zuhause an der Garage ankomme.
Sitz ich auf dem Bike ist der Kopf aus und nur aufs fahren fixiert.
Aber Zuhause wenn man sich den Tag nochmal durch den Kopf gehen lässt kommen einem schon Zweifel.
Bin ja schließlich auf den Lappen angewiesen.
Man versucht sich ja ein bisschen an die regeln zu halten aber es klappt nie.
Geht halt alles immer viel zu schnell.
Das meine ich.

Ja kenne ich. Ich bin schon ganz paranoid und gucke ständig in den Spiegel ob mich jemand verfolgt.
Das passiert mir auch unendlich oft. Vor allem wenn ich - selbst in weitester Entfernung - ein Motorrad hinter mir sehe, halte ich an, biege ab oder lasse überholen, rein aus Angst mal einem Polizisten zu begegnen.
Das nervt :(

Seit ich auf Naked umgestiegen bin fahr ich viel langsamer auf den Geraden. Ich chill mit 120 km/h laut Tacho auf der geraden bis zu den nächsten Kurven.
Wie oft ich mit meiner 750 k6 200 gefahren bin darf ich gar nicht sagen :eek:

Ich verspüre auf meiner Superduke nicht den drang nach hohen Geschwindigkeiten auf Geraden und das ist gut :)
Genau das würde ich mir von einem Wechsel erhoffen.
Aber wie schon zurecht erwähnt wurde, es ist fraglich ob das funtioniert.

Naja, zumindest bin ich nicht der Einzige, der hin und wieder von Gewissensbissen geplagt wird :o

Thema:

Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen?

Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben