Fahrwerk rumstellen ?

Diskutiere Fahrwerk rumstellen ? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde, ich habe seit 2011 meinen Bike Führerschein ungedrosselt fahre eine GSX-R 600 L1 bin 28 Jahre alt habe seit dem nie was...
H

HD-Racer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
1
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo liebe Freunde,

ich habe seit 2011 meinen Bike Führerschein ungedrosselt
fahre eine GSX-R 600 L1
bin 28 Jahre alt
habe seit dem nie was an ihr rumgestellt am Fahrwerk weil ich einfach keine Ahnung davon habe

ich wiege jetzt im Vergleich zu 2011 70 Kg
also jetzt 90 Kg ohne Lederkombi

Seit letztem Jahr sind neue Reifen drauf gezogen worden
Continental Sport Ataack II
guter Reifen ?

Würde gern optimales einstellen für sichere fahren auf den Straßen dieses Jahr mit schöner Schräglage
ADAC Schräglagen Training und Speer racing Rennstrecken Training absolviert


Also Frage ich euch
Empfehlung Reifendruck ?
Empfehlung der Fahrwerks Schrauben beim Lenker oder sonst was ich machen muss zur Optimierung ?

Ps: seit 2 Jahren hatte sie keine große Inspektion / Wartung
im März will ich die 12000 km vorziehen habe erst 10000 km drauf und sie durch checken lassen

Preis vom Händler 400 Euro
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Die Reifen sind gut.

Bei 90Kg ohne Kombi solltest du andere Federn einbauen lassen, die abstimmung dazu und den gesamten Einbau solltest du allerdings machen lassen.

Ist von mir aber auch nur Halbwissen, soweit ich weiss werden die auf 75Kg eingestellt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neue Federn sind da meiner ansicht nach nicht Notwendig so lang du nur normal auf der Straße Fährst, zug/druckstufen einstellen und gut ists. Federn könnte man, muss man aber nicht ;)
Reifendruck, teste mal vo/hi 2,3/2,5. Aber ist alles nicht so schlimm, 2,5/2,9 wird genau so gehen, eher eine Kopfsache ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Neue Federn sind da meiner ansicht nach nicht Notwendig so lang du nur normal auf der Straße Fährst, zug/druckstufen einstellen und gut ists. Federn könnte man, muss man aber nicht ;)
Reifendruck, teste mal vo/hi 2,3/2,5. Aber ist alles nicht so schlimm, 2,5/2,9 wird genau so gehen, eher eine Kopfsache ;)
Bei 90 Kilo wird wirst du für ein vernünftiges Ergebnis aber aber die Vorspannung anpassen müssen, Zug/Druck allein wird da nicht ausreichen. Wenn du die Kiste sowieso zur Inspektion bringst frag den Freundlichen doch ob er dir da hilft.

Reifendruck einfach ausprobieren, kannste nicht viel falsch machen. Achte beim Soziusbetrieb aber auf jeden Fall drauf das genug Luft drin ist (Herstellerangaben) ansonsten überhitzen die Reifen....

Meine Meinung, darf korrgiert/infrage/ergänzt werden ;)
 
Thema:

Fahrwerk rumstellen ?

Fahrwerk rumstellen ? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Zugstufe - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Oben