Fahrwerkseinstellung GSX-R 1000 K4

Diskutiere Fahrwerkseinstellung GSX-R 1000 K4 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey freaks. ich habe mal ne frage. ich habe meine suzi im jahre 2004 gekauft sie hatte damals 2000km runter und der vorbesitzer hat wohl am...
K

K4_Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
16
Ort
Osnabr?ck
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hey freaks.
ich habe mal ne frage.

ich habe meine suzi im jahre 2004 gekauft sie hatte damals 2000km runter und der vorbesitzer hat wohl am federbeim rumgespielt bzw er hat es sehr hart geschraubt!
damit bin ich jetzt vier jahre gefahren und gut damit zurecht gekommen.
ich habe bemerkt das sie bei bodenwellen in lang gezogenen "schnellen" kurven dazu neigt zu springen. voerst dachte ich der lenkungsd?mpfer ist hin. doch mein h?ndler hat mich eines besseren belehrt und zwar das es vermutlich an der fahrwerkseinstellung liegt.
(zu meiner person: ich bin 1,89m und wiege 110 kg.)
er sagte das so eine fahrwerkseinstellung nicht unbedingt so vorteilhaft ist und ich habe mich dazu breitschlagen lassen das sie wieder auf werkseinstellung zur?ck geschraubt wird!

voller vorfreude und erwartungen, warte ich den heutigen tag ab um sie morgen abzuholen.

so und jetzt zu meiner frage: ist die werkseinstellung bzw. grundeinstellung besser als eine extrem harte & "sportliche" einstellung? mit besser meine ich: schnellere kurven, handling, usw... was sagt ihr freaks?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
das w?sst ich auch gern. fahre eine 600er k4
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ein Spruch kann mann als Leitfaden nehmen:

So weich wie m?glich-so hart wie n?tig ;)

Das ist ein Thema da kannste endlos dr?ber dirskutieren .

Springen ist ja nicht das was Sie machen soll. :D

Und seid wann ist Hart gleich Sportlich?? :confused:

Fahr erstmal dann wirste merken ob du mit der Einstellung zurecht kommst oder nicht.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also grunds?tzlich ist die Werkseinstellung scheiss egal. Sie mu? grunds?tzlich auf dein eigenes K?rpergewicht eingestellt werden. Das sollte aber deine Werkstatt eigentlich genau wissen. :confused:
 
K

K4_Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
16
Ort
Osnabr?ck
Motorrad
GSX-R 1000 K4
also ich habe das mit meinem h?ndler gekl?rt und ihn auf mein k?rpergewicht + ausr?stung hingewiesen. er hat es eingestellt und ich mu? sagen ich bin begeister! die werkseinstellung ist es aber nicht. naja, ist ja auch egal, habe im bereich fahrwerk eh nicht so das technische verst?ndnis. kommt mir fast so vor als wenn man ein ingeneur sein mu? um das alles zu kapieren.

das handling und fahrverhalten bei z?gigen landstra?en-fahrten ist auf jeden fall besser als son extrem hartes brett.

@cheffe mit hart und "sportlich" meinte ich eher sportlich im bezug auf rennsport bzw. rennstrecke. aber selbst daf?r war sie zu hart eingestellt.
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung GSX-R 1000 K4

Fahrwerkseinstellung GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Suzuki GSX R600 L1 Fahrwerkseinstellung

    Suzuki GSX R600 L1 Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, hab mir eine 600 L1 geholt. Die Kleine ;) steht im mom. noch beim Händler und wird etwas umgebaut. Da ich das...
  • GSX R 1000 K7 Fahrwerkseinstellung

    GSX R 1000 K7 Fahrwerkseinstellung: Hallo zusammen .... Ich weis es ist ein leidiges Thema, ich suche eine Seite/jemanden wo man mal eine Grundeinstellung vom Fahrwerk erhält also...
  • GSX R 1000 K7 Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Suzuki GSX R600 L1 Fahrwerkseinstellung

    Suzuki GSX R600 L1 Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, hab mir eine 600 L1 geholt. Die Kleine ;) steht im mom. noch beim Händler und wird etwas umgebaut. Da ich das...
  • GSX R 1000 K7 Fahrwerkseinstellung

    GSX R 1000 K7 Fahrwerkseinstellung: Hallo zusammen .... Ich weis es ist ein leidiges Thema, ich suche eine Seite/jemanden wo man mal eine Grundeinstellung vom Fahrwerk erhält also...
  • Oben