fahrwerkseinstellungen 750er k6

Diskutiere fahrwerkseinstellungen 750er k6 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leute, also mein problem steht schon im titel drin. das schlaucht mich -.- seit paar tagen versuche ich ne gescheide einstellung für meine...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hey leute, also mein problem steht schon im titel drin. das schlaucht mich -.-
seit paar tagen versuche ich ne gescheide einstellung für meine 750er zu finden finden aber nix was mir wirklich hilft. es ist alles entweder so allgemein geschrieben oder ich bin einfach zu blöde es zu kappieren. :D
es soll für die LS sein für ca 80 kg fahrer. will aus der LS auch keine rennstrecke machen, nur flott um die kurven kommen.
hab nämlich bemerkt dass ich mit der einstellung eher gegen ne mauer fahr als die kurve krieg (ok, bei 8 grad hat der reifen auch net wirklich grip und ich net wirklich vertrauen ^^)
ich weiss ist ein sonderwunsch aber vielleicht kann mir jemand mit meinen sexy (:D) massen etwas empfehlen? ne einstellung an der ich dann selbst bisschen was basteln kann?

viellend dank schon mal freaks

glg
konny
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
chris, ich weiss dass du es gut meintest, aber wenn ich die zeit hätte jeden tag hier im forum rumzuhocken täte ich das ^^ da ich diese nicht habe frage ich ;) vielleicht hat jemand ne (einigermassen) einstellung. schaffen die verdammten zeitungen auch. und da fährt net jeder ner suzi ;P
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich könnte dir die Serieneinstellung geben wenn du willst. Hab sie aus dem englischen Werkstatthandbuch. Die ist aber relativ hart
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Serieneinstellung nach WHB ist gut fahrbar.
Nimm die und du brauchst dir keine Sorgen machen, dass da was passiert wg. verstellt.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
alles klar M.F.I.C ;)
Test mal:
vorn: 3 ganze Umdrehungen oben + unten
hinten: 3,5 ganze Umdrehungen ( wiege 70Kg )
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So schnell und leicht ist das ganze nicht.

Am wichtigsten:
Negativfederweg vorn und hinten einstellen, solltest du nach Videos hinbekommen.
Achtung diese einstellungen zu Zweit durchführen und bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe!!!!!!!!!

Druckstufe kriegt man auch noch hin da es dabei viel um persönlichen Geschmack geht.

Zugstufe ist so das schwierigste wenn man keine Erfahrung,Gefühl und Hintergrund wissen hat.

Bezahl 50€ bei nem Fahrwerksfachmann oder taste dich langsam ran!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
seh ich auch so Konny. Stell dieZug und Druckstufe auf Serie, das passt meistens. Davor wie beschrieben den Negativfederweg. Ist eigentlich das Wichtigste.

Von anderen Fahrern die Einstellungen zu übernehmen ist nicht ratsam. Dazu kommt noch die Serienstreuung bei den Fahrwerken. Wenn du das dann hast, schau mal nach, wenn der Wilbersbus bei euch in der Gegend ist oder fahr zu einem wirklichen Fachmann und nicht zu jemanden, der meint einer zu sein.
 
S

Skaligator

Gast
Kann mal jemand die Grundeinstellung für die 600er K6 Posten.Ich werd so richtig nicht fündig.
Das WerkstattBuch hab ich nicht und Handbuch auch keins.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
hey leute, also mein problem steht schon im titel drin. das schlaucht mich -.-
seit paar tagen versuche ich ne gescheide einstellung für meine 750er zu finden finden aber nix was mir wirklich hilft. es ist alles entweder so allgemein geschrieben oder ich bin einfach zu blöde es zu kappieren. :D
es soll für die LS sein für ca 80 kg fahrer. will aus der LS auch keine rennstrecke machen, nur flott um die kurven kommen.
hab nämlich bemerkt dass ich mit der einstellung eher gegen ne mauer fahr als die kurve krieg (ok, bei 8 grad hat der reifen auch net wirklich grip und ich net wirklich vertrauen ^^)
ich weiss ist ein sonderwunsch aber vielleicht kann mir jemand mit meinen sexy (:D) massen etwas empfehlen? ne einstellung an der ich dann selbst bisschen was basteln kann?

viellend dank schon mal freaks

glg
konny
Kenne mich zwar nicht wirklich mit Fahrwerkseinstellung aus aber was für einen Reifen hast du drauf wenn man fragen darf? Als ich meine 750er K6 vor 3 Wochen gekauft hatte, hatte die noch Pilot Power montiert. War nicht wirklich leichtgängig zu fahren. Direkt CSA2 drauf und sie fährt wie von selbst durch die Kurven. Mit dem Pilot hatte ich auch kein vertrauen oder Angst in der Mauer zu landen.

Was ich damit sagen ist, dass vielleicht ein moderner Reifen mit guten Handling bereits ausreicht anstatt als Laie am Fahrwerk zu experimentieren. Bin mit dem Grundsetup und den CSA2 zusammen in Kombination sehr zufrieden.
 
S

Skaligator

Gast
Ich hab den Pilot Power drauf, aber mir geht es eher um das Fahren mit Sozia.Wir haben dann ungefähres Gewicht von 130kg und ich merke zunehmends, dass das Vorderrad in Kurven zu schwimmen beginnt.Deshalb wollte ich es vorerst mit der. Werkseinstellung versuchen.Wir fahren normale Landstraßen.Mit dem Reifen war ich bisher immer gut zurechtgekommen.
Am Fahrwerk hab ich bis dato noch nix gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einen Tod musst du dann aber wahrscheinlich sterben... entweder ist das Fahrverhalten bei Solo fahrt gut und mit Beifahrer halt nicht das wahre oder umgedreht.
 
S

Skaligator

Gast
Dessen bin ich mir bewusst, daher würde es mich trotzdem sehr freuen,wenn ein Besitzer eines entsprechenden Handbuch mir das Basissetup mitteilen könnte.
 
Thema:

fahrwerkseinstellungen 750er k6

fahrwerkseinstellungen 750er k6 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Oben