Fahrzeugdatenblatt

Diskutiere Fahrzeugdatenblatt im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo habe meine US Maschine zur Hauptabnahme gebracht und gefragt was das so im schnitt kostet...er meinte das Fahrzeugdatenblatt was angefordert...
S

speciallistcs87

Gast
Hallo habe meine US Maschine zur Hauptabnahme gebracht und gefragt was das so im schnitt kostet...er meinte das Fahrzeugdatenblatt was angefordert werden muss kostet im schnitt 400€?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
S

speed2fight

Gast
Ich kenn`s nur so:

1) Datenblatt beim TÜV 150 € zzgl. Steuern + Versand (unglaubliche 12 €!!!) macht rund 190 €.

2) dann folgt ne 21er-Abnahme, rechne so mit rund 100 - 120 €

3) dann gehts weiter zum Anmelden, Sondereinträge (alles was nicht gleich dem EU-Modell entspricht...) bei Erstzulassung sollen mit knappen 100 € pro Sondereintrag einschlagen.

= wenn du alles auf EU Umgebaut hast - entfällt ja Punkt 3 :D
 
S

speciallistcs87

Gast
Gut Danke..hmm mal sehen was er morgen sagt..weis jemand ob das Datenblatt bei Tüv billiger als bei Dekra ist?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Gut Danke..hmm mal sehen was er morgen sagt..weis jemand ob das Datenblatt bei Tüv billiger als bei Dekra ist?
kann die preise bestätigen, all inkl. 400 € für die anmeldung!

die 150 € fürs datenblatt schwanken aber angeblich auch, bei mir warns auch 150 + steuern + unglaubliche 12 € versand (abzocker:violent-:), hab aber fürs gleiche datenblatt vom gleichen tüvmann auch schon 200 oder mehr euro gehört in anderen fällen.

die 21er abnahme darf im westen nur der tüv machen, im osten machts die dekra, je nachdem wo du wohnst kannst du nur bei einem von denen das machen lassen... ich würd aber in jedem fall für das datenblatt nochmal bei der dekra nachfragen, vielleicht ist es bei denen günstiger.

AU läuft mit dem originaltopf ohne problem, du brauchst allerdings den vom EU- Modell mit e-nr drauf.

ECU ist das größte problem, je nachdem welches modell du hast, muss die getauscht werden, warum weiß keiner aber so stehts auf dem datenblatt und später in deinen papieren, problem ist das das nicht so einfach möglich ist, da der schlosssatz dann auch getauscht werden muss...

viel erfolg, wenns probleme gibt meld dich per pn, vielleicht kann ich helfen ;)
 
S

speciallistcs87

Gast
Update: Tüv alles durch..21ger erhalten kann jetzt zur Zulassung und der spass kam nur 145€ noch Fragen..lach
 
Thema:

Fahrzeugdatenblatt

Fahrzeugdatenblatt - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugdatenblatt srad gr7da

    Fahrzeugdatenblatt srad gr7da: Hallo zusammen, Bei meiner importierten Maschine habe ich die Drossel entfernt. Jetzt brauche ich Fahrzeugdaten davon. Fahrzeugbriefe habe ich...
  • Fahrzeugdatenblatt srad gr7da - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugdatenblatt srad gr7da

    Fahrzeugdatenblatt srad gr7da: Hallo zusammen, Bei meiner importierten Maschine habe ich die Drossel entfernt. Jetzt brauche ich Fahrzeugdaten davon. Fahrzeugbriefe habe ich...
  • Oben