Federrate gsxr 1000 k8 Federbein

Diskutiere Federrate gsxr 1000 k8 Federbein im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe das Internet durchforstet jedoch keine Angaben zu der originalen federrate einer Kilo k8 gefunden. Kennt vielleicht jemand die...
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
Hallo,
Habe das Internet durchforstet jedoch keine Angaben zu der originalen federrate einer Kilo k8 gefunden.
Kennt vielleicht jemand die federrate vom Federbein?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das einzigste was ich dir anieten kann.

Die neuen GSX-R-Federbeine sind deutlich härter (Federrate um 540 #) und sollen zwischen 315 bis 320 mm lang sein
Die Länge beträgt bei der K7-K8 310 mm!
 
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, Bramke dem Wert kann ich nicht viel anfangen, kenne nur die Werte n/mm.
Es geht darum, dass mir ein fahrwerkstuner sagte, dass die Orginalfeder zu weich für mich sein soll (85 kg).
Jetzt würde ich halt gern die federrate wissen, um es selbst zu prüfen (vertraue 90% der händlern nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So hab nochmal was gefunden, weiss net ob dir das jetzt weiterhilft. Aber schaus dir mal an.

Federrate 1 # = 1 lb/inch = 0,0179 kg/mm

410 # für unter 65 kg

430 # für unter 75 kg

480 # für unter 85 kg

540 # für über 85 kg
 
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
Super! Vielen dank
Aber wenn die Originale für über 85kg sein sollte, dann verstehe ich nicht wie mir der nette Tuner zu einer härteren Geräten hat !?
 
Thema:

Federrate gsxr 1000 k8 Federbein

Federrate gsxr 1000 k8 Federbein - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ich kann die Federrate nicht rauslesen ?

    Ich kann die Federrate nicht rauslesen ?: Ich hab mir jetzt das Federbein geholt .Ich lese im Net immer was von mögliche Federrate 34 bis 330 N/mm ,schon und gut das da so ene umfangreiche...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • Federraten GSXr 600 K2

    Federraten GSXr 600 K2: Hi Leute, mich interessiert welche Federraten ihr vorne und hinten drin habt. Und bitte immer mit Angabe des Fahrergewichtes (kann ja anonym sein...
  • Federraten GSXr 600 K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ich kann die Federrate nicht rauslesen ?

    Ich kann die Federrate nicht rauslesen ?: Ich hab mir jetzt das Federbein geholt .Ich lese im Net immer was von mögliche Federrate 34 bis 330 N/mm ,schon und gut das da so ene umfangreiche...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • Federraten GSXr 600 K2

    Federraten GSXr 600 K2: Hi Leute, mich interessiert welche Federraten ihr vorne und hinten drin habt. Und bitte immer mit Angabe des Fahrergewichtes (kann ja anonym sein...
  • Oben